Reparaturdatenträger erstellen geht nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Gast, 24. Oktober 2015.

  1. Gast

    Gast Gast

    0
    0
    0
    Ich habe versucht zum Rückladen eines Images des Systems einen Reparaturdatenträger für WIN10, 32Bit,
    zu erstellen. Der Vorgang endet anscheinend korrekt, d.h. ohne Fehlermeldung.
    Nach entsprechender Festlegung des DVD- Laufwerkes als Bootgerät läßt es sich trotzdem von der
    erstellten CD bzw. DVD nicht booten. Das Image kann also ohne ein laufendes WIN10 nicht zurückgespielt werden. Die im System vorhandene Wiederherstellung funktioniert aber.

    Die Erstellungsroutine für den Datenträger hat auch einen offensichtlichen Fehler, denn es läßt sich
    kein DVD-RW benutzen. Der Datenträger wird dabei zerstört.

    Der Reparaturdatenträger aus dem WIN7 ist nicht verwendbar, er erkennt das Image auf dem Sicherungsdatenträger nicht.
    Muß ich damit auf die "offline"- Wiederherstellung über ein Image künftig verzichten ?

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!


    Günter Müller
     
  2. alter sachse

    alter sachse Stammuser

    204
    11
    18

    Datenträger hab ich noch nicht versucht ,aber warum machst Du nicht einfach ein Systemabbild auf einer ext,FP???
     
  3. Gast

    Gast Gast

    0
    0
    0
    genau das mach ich ja, aber wie willst Du es denn zurückspielen wenn auf Deinem PC kein Betriebssystem
    mehr läuft? Wenn das System noch läuft dann ist es ja kein Problem.

    Gruß
     
  4. alter sachse

    alter sachse Stammuser

    204
    11
    18
    Beim Systemabbild wäre eine erweiterte Systemwiederherstellung möglich -- natürlich muss da der PC auch Angehen.
    Bei einem Reparaturdatenträger wäre gleich nach dem Anschalten das Drücken eine F ? (meistens F 8 ) Taste sinnvoll um denDatenträger von dem gestartet werden soll. Wenn das auch nicht mehr geht hilft sowieso nur noch eine Komplette Neu Install. Dazu müsstest Du Dir irgendwo eine Iso herunterladen lassen) .Wie das dann mit dem Lizenzschlüssel ist müsstest Du selbst mal suchen. Beiträge dazu gibt es genug.