• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Reparaturdatenträger erstellen geht nicht

G

Gast

Gast
Ich habe versucht zum Rückladen eines Images des Systems einen Reparaturdatenträger für WIN10, 32Bit,
zu erstellen. Der Vorgang endet anscheinend korrekt, d.h. ohne Fehlermeldung.
Nach entsprechender Festlegung des DVD- Laufwerkes als Bootgerät läßt es sich trotzdem von der
erstellten CD bzw. DVD nicht booten. Das Image kann also ohne ein laufendes WIN10 nicht zurückgespielt werden. Die im System vorhandene Wiederherstellung funktioniert aber.

Die Erstellungsroutine für den Datenträger hat auch einen offensichtlichen Fehler, denn es läßt sich
kein DVD-RW benutzen. Der Datenträger wird dabei zerstört.

Der Reparaturdatenträger aus dem WIN7 ist nicht verwendbar, er erkennt das Image auf dem Sicherungsdatenträger nicht.
Muß ich damit auf die "offline"- Wiederherstellung über ein Image künftig verzichten ?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Günter Müller

G

Gast

Gast
genau das mach ich ja, aber wie willst Du es denn zurückspielen wenn auf Deinem PC kein Betriebssystem
mehr läuft? Wenn das System noch läuft dann ist es ja kein Problem.

Gruß

alter sachse

Stammuser
Beim Systemabbild wäre eine erweiterte Systemwiederherstellung möglich -- natürlich muss da der PC auch Angehen.
Bei einem Reparaturdatenträger wäre gleich nach dem Anschalten das Drücken eine F ? (meistens F 8 ) Taste sinnvoll um denDatenträger von dem gestartet werden soll. Wenn das auch nicht mehr geht hilft sowieso nur noch eine Komplette Neu Install. Dazu müsstest Du Dir irgendwo eine Iso herunterladen lassen) .Wie das dann mit dem Lizenzschlüssel ist müsstest Du selbst mal suchen. Beiträge dazu gibt es genug.

Oben Unten