Reparaturdatenträger erstellen geht nicht

Diskutiere, Reparaturdatenträger erstellen geht nicht in Allgemein forum; Ich habe versucht zum Rückladen eines Images des Systems einen Reparaturdatenträger für WIN10...
G
G.
Kennt sich aus
83
0
  • Reparaturdatenträger erstellen geht nicht
  • #1
Ich habe versucht zum Rückladen eines Images des Systems einen Reparaturdatenträger für WIN10, 32Bit,
zu erstellen. Der Vorgang endet anscheinend korrekt, d.h. ohne Fehlermeldung.
Nach entsprechender Festlegung des DVD- Laufwerkes als Bootgerät läßt es sich trotzdem von der
erstellten CD bzw. DVD nicht booten. Das Image kann also ohne ein laufendes WIN10 nicht zurückgespielt werden. Die im System vorhandene Wiederherstellung funktioniert aber.

Die Erstellungsroutine für den Datenträger hat auch einen offensichtlichen Fehler, denn es läßt sich
kein DVD-RW benutzen. Der Datenträger wird dabei zerstört.

Der Reparaturdatenträger aus dem WIN7 ist nicht verwendbar, er erkennt das Image auf dem Sicherungsdatenträger nicht.
Muß ich damit auf die "offline"- Wiederherstellung über ein Image künftig verzichten ?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Günter Müller
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Reparaturdatenträger erstellen geht nicht
  • #2
Datenträger hab ich noch nicht versucht ,aber warum machst Du nicht einfach ein Systemabbild auf einer ext,FP???
 
  • Ersteller
  • Reparaturdatenträger erstellen geht nicht
  • #3
genau das mach ich ja, aber wie willst Du es denn zurückspielen wenn auf Deinem PC kein Betriebssystem
mehr läuft? Wenn das System noch läuft dann ist es ja kein Problem.

Gruß
 
  • Reparaturdatenträger erstellen geht nicht
  • #4
Beim Systemabbild wäre eine erweiterte Systemwiederherstellung möglich -- natürlich muss da der PC auch Angehen.
Bei einem Reparaturdatenträger wäre gleich nach dem Anschalten das Drücken eine F ? (meistens F 8 ) Taste sinnvoll um denDatenträger von dem gestartet werden soll. Wenn das auch nicht mehr geht hilft sowieso nur noch eine Komplette Neu Install. Dazu müsstest Du Dir irgendwo eine Iso herunterladen lassen) .Wie das dann mit dem Lizenzschlüssel ist müsstest Du selbst mal suchen. Beiträge dazu gibt es genug.
 
Thema: Reparaturdatenträger erstellen geht nicht

Similar threads: Reparaturdatenträger erstellen geht nicht

Festplatte defekt?

in Hardware & Treiber
Festplatte defekt?: Hallo, leider funktioniert mein Laptop seit heute morgen nicht mehr und ich befürchte, das die Festplatte defekt ist. Windows kann nicht zurücksetzen, nichts wiederherstellen, es geht gar nichts mehr. Als Fehlermeldung bekam ich: Protokolldatei:F:\Recovery\Windows...
Intel startet ein neues Programm, um kleineren Software-Entwicklern dabei zu helfen, Apps für "AI-PCs" zu erstellen: Im Dezember 2023 hat Intel offiziell seine neuen Core Ultra CPUs für Laptops eingeführt. Diese enthalten einen Neural Processing Unit (NPU) Chip, der die Leistung für Apps mit KI-Funktionen steigern soll. Heute hat Intel sein neues AI PC Developer Program angekündigt, das kleineren...
Erstellen einer Sicherungskopie des Win10-Betriebssystems: Hey, ich ersetze Windows 10 durch Linux, aber ich möchte eine Kopie des Win10-Betriebssystems behalten, damit ich zu Windows 10 zurückkehren kann, falls nötig. Das Laptop wurde mit 10 installiert, also habe ich keinen Schlüssel, es sei denn, er ist irgendwo im System vorhanden. Ich habe etwas...
Tipps für Erstellung UEFI-Partition ohne Formatierung nach Ausfall sek. Festplatte: Also, ein Monat oder zwei nachdem ich meinen PC gebaut und Win11 darauf installiert hatte, habe ich gemerkt, dass Windows aus irgendeinem Grund beschlossen hat, die UEFI-Partition auf meiner sekundären Speicherplatte anstatt meiner primären SSD (wo Windows tatsächlich installiert ist) zu...
Suspend to RAM Verknüpfung erstellen: Problembeschreibung Der Benutzer möchte eine Verknüpfung für den Suspend to RAM erstellen. Aktuell verwendet er die folgende Verknüpfung, jedoch startet der Computer im Suspend to Disk-Modus: %windir%\system32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState Standby Technische Daten Der Benutzer...
Microsoft hat die Verwendung von weiteren Text-Prompts durch seine Designer KI-Bild-Ersteller blockiert: Microsoft hat bestimmte Texteingaben entfernt, die in seinem Designer AI-Bildgenerator gewalttätige oder sexuelle Kunstwerke erzeugt hatten. Dies geschah einige Tage, nachdem ein aktueller Mitarbeiter von Microsoft offiziell das Unternehmen und die US-Regierung auf die Gefahren der Verwendung...
Zurück
Oben