Ressourcenschutz funktioniert nicht

Diskutiere, Ressourcenschutz funktioniert nicht in Installation forum; Ich kann z.B. sfc / scannow nicht mehr aufrufen, Des weiteren funktioniert die Sytemsteuerung...
W
w.
War schon mal da
2
0
  • Ressourcenschutz funktioniert nicht
  • #1
Ich kann z.B. sfc / scannow nicht mehr aufrufen, Des weiteren funktioniert die Sytemsteuerung nur noch eingeschränkt. Ich kann z. B. keine anderen Konten anlegen usw.
Wie kann ich das reparieren.
wenn ich im Verzeichnis nachschaue c:\windows\system32 kann ich alle Dateien sehen.
Versuche ich Sie aufzurufen bekomme ich die Fehlermeldung z.B- "sfc.ex konnte nicht gefunden werden!
Wie kann man das reparieren ??
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Ersteller
  • Ressourcenschutz funktioniert nicht
  • #3
der Ordner c:\windows\system32 ist vorhanden , aber alle .exe files lassen sich nicht aufrufen!!
Wie lässt sich das reparieren ??
 
  • Ressourcenschutz funktioniert nicht
  • #4
Hallo,
würde mal den Virenscanner durchlaufen lassen das klingt nicht gut. Hatte mal ein ähnliches Problem wo keine EXE Datei funktionierte da hatte ich mir einen Virus eingefangen. Habe dann AUTORUNS auf den PC geladen, gestartet und auf Winlogon nachgesehen was dort steht. Nach einer kurzen Überprüfung mit Google der Einträge in der Liste habe ich den Fehler gefunden und gelöscht. Schau auch bei den Programmen nach die Installiert sind ob da etwas komisches in der Liste ist was Du nicht Installiert hast oder russische Zeichen hat.
Hier der Link zu Autoruns
Autoruns for Windows - Sysinternals

Hab ich fast vergessen Du musst die Endung von der Autoruns.exe in Autoruns.bat ändern um bei dem Problem mit der EXE das zu umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Ressourcenschutz funktioniert nicht

Similar threads: Ressourcenschutz funktioniert nicht

sfc /scannow „Der Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten“: Ich habe versucht, „sfc /scannow“ auszuführen, weil mein Computer nicht startet, ohne dass das BSOD abstürzt, aber jedes Mal, wenn ich es in die Admin-Eingabeaufforderung eingebe, wird mir mitgeteilt, dass der Windows-Ressourcenschutz den Reparaturdienst nicht starten konnte, selbst wenn Ich bin...
Die Installation von Windows auf einer frischen zweiten SSD ohne USB-Stick mit EasyBCD funktioniert nicht: Mein Laptop hat eine eingebaute 512GB SSD und einen zweiten freien m.2-Slot, also habe ich die NVME Samsung Evo 980 1TB gekauft und möchte jetzt Windows auf dieser Festplatte installieren und die Daten auf der 512GB Festplatte behalten, die derzeit meine Systemfestplatte ist. Ich habe die...
Surface 5 Laptop - Netzwerkadapter funktioniert nicht: Hey Der Netzwerkadapter in meinem neuen Surface 5 Laptop hat zufällig aufgehört zu funktionieren (Intel Wi-Fi 6 AX201). Ich habe folgende Schritte ohne Erfolg abgeschlossen (alle abgeschlossen mit PC-Neustarts, wenn erforderlich): - den Adapter deaktivieren und wieder aktivieren - Router und...
Taste 9,o,l,. funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß: Hallo Community, Vor ein paar Tagen funktionierten plötzlich die Tasten "9", "O", "L" und "." auf meinem HP Laptop (x360 Pavilion, Win11) nicht mehr. Sie funktionieren selten, meistens funktionieren sie nicht oder man muss die Taste etwa 10 Mal drücken. Gestern Abend habe ich die...

Die Internetverbindung funktioniert nicht

in Windows 11 Allgemeines
Die Internetverbindung funktioniert nicht: Windows Troubleshooter sagt, dass ich eine Verbindung zum Internet habe, aber beim Surfen mit Chrome bekomme ich die Fehlermeldung ERR_TIME_OUT. Auch andere Anwendungen verbinden sich nicht. Die Verbindung des Mobiltelefons zum Router ist in Ordnung. Der PC war über WLAN verbunden, habe es mit...
Windows 10 Patch-Dienstag im März 2024 (KB5035845) veröffentlicht - hier ist, was neu ist und was nicht funktioniert hat: Es ist der zweite Dienstag des Monats, was bedeutet, dass es wieder Patch Tuesday ist. Aus diesem Grund veröffentlicht Microsoft heute das monatliche Sicherheitsupdate (auch "B-Release" genannt) für März 2024 auf Windows Server 20H2 und Windows 10 für die neuesten unterstützten Versionen, 20H2...
Zurück
Oben