• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Retourtaste funktioniert nur teilweise

Fredy2828

War schon mal da
Hallo Leute!
Bei meinem ThinkPad Lenovo mit Windows 10 funktioniert plötzlich die Rücktaste nur noch zur Hälfte.
Wenn ich was eingeschriebenes wieder löschen will funktioniert das normal. Wenn ich z.B. bei Ebay von einer Seite zurück will geht nichts.
Auch nicht mit der Bildschirmtastatur.
Seltsamerweise funktioniert die Taste z.B. bei Kaspersky oder im Systemmenü ganz normal.
Also muss es doch irgendwie an der Browser Einstellung liegen?
Geht nicht bei Firefox oder Microsoft Edge.
Was kann ich tun?
 

Jörn

Dauergast
Moin,
Was heißt denn "Plötzlich", hat das schon mal funktioniert?
Chrome habe ich nicht aber im Edge geht es zurück mit Alt+Pfeil links.
Im Vivaldi würde es so wie von dir beschrieben funktionieren.
Es wird auch von den jeweiligen Programmen festgelegt was mit welcher Taste funktioniert, das ist nicht Systemübergreifend.

Was kann ich tun?
Etwas über die genutzte Hardware erzählen.
Welche Tastatur wird genutzt, hat die eigene Treiber oder ist die sogar programmierbar?

 

Fredy2828

War schon mal da
Hi!
Mit plötzlich meinte ich halt über Nacht. Vor etwa 3 Tagen...
Die Taste funktioniert ja. Nur nicht auf nem Browser...
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,

glaube jetzt nicht das es an der Browsereinstellung liegt da ja mehrere Browser betroffen sind und jeder eine andere Einstellung verwendet. Daher nehme ich mal an das ein anderes Programm das Problem verursacht. Was ist da z.B. mit Kaspersky der kann das System so beeinflussen. Daher lösche mal Kaspersky und Teste das ohne in, bitte nicht deaktivieren das Hilft nichts bei einem Sicherheitssystem. Keine Sorge wenn Kaspersky fehlt springt der Windows Antivirusschutz und Firewall ein und Schütz dein System. Die Windows 10 Schutzsysteme sind wirklich gut und Schützen dich vor Angriffen.
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert