Retro: Windows 95 Startmelodie

Diskutiere, Retro: Windows 95 Startmelodie in Alternative Betriebssysteme forum; Hallo, heute beim Stöbern auf dem Dachboden fand ich doch glatt eine alte Windows 95 CD-ROM...
O
o.
Dauergast
563
110
  • Retro: Windows 95 Startmelodie
  • #1
Hallo,

heute beim Stöbern auf dem Dachboden fand ich doch glatt eine alte Windows 95 CD-ROM. Kann sich jemand noch an die Startmelodie erinnern? :D

Erinnerungen an meinen ersten PC (Intel Pentium mit 200 MHz) werden wach... :rolleyes:



Rock on!!!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Retro: Windows 95 Startmelodie
  • #2
Hallo oxygen,
Daran kann ich mich sehr sehr gut erinnern :D
Mein erster PC wahr ein Pentium MMX 166 MHz und 32 MB Edo Ram

Der Läuft heut noch wie am ersten Tag ;)
 
  • Retro: Windows 95 Startmelodie
  • #3
Moin moin

ach was war das für eine Zeit.
Windows 95 hab ich wohl hunderte mal neu installiert wegen irgendwelcher Probleme.

Mein erster Rechner war glaube ich auch ein Pentium ;). 33MHz mit 4MB Speicher und einer gigantischen Festplatte von 20MB.Damals noch mit DOS6.x
Jaaaaa ihr lest richtig :) , es sind keine Fehler in den Angaben :D
Irgendwann ging dann mal die Platte kaputt und ein Vor-Ort-Techniker baute mir eine neu ein mit 30 MB und der Frage "Wer braucht wohl sooo viel Speicher" ;););)

Gruß
 
  • Retro: Windows 95 Startmelodie
  • #4
95 nicht aber 98 ,ich wollte es vor einiger Zeit schon mal wieder auf einer FP Installieren, scheitert aber daran das ich kein Floppy LW mehr hab.
 
  • Retro: Windows 95 Startmelodie
  • #5
Komisch ich habe mir mal eine Virtuelle Maschine mit Win 98 mit der CD erstellt und das läuft wirklich gut.
Hast Du Windows 98 nur auf Floppy ?
 
  • Retro: Windows 95 Startmelodie
  • #6
Nö,hab die CD aber Irgendwo hängt das bei mir immer ,einmal wird eine Diskette verlangt ,einmal ist der Ram zu Hoch und ,,,,,. Mit der Virtuellen hab ich mich noch nicht beschäftigt.
 
  • Retro: Windows 95 Startmelodie
  • #8
Ja, Windows 95 und 98 waren schon klasse OS.
Ich glaube ich werde mir diese auch nochmal als VM installieren
 
  • Retro: Windows 95 Startmelodie
  • #9
Meine Empfehlung ist Virtual Box, ist gratis und funktioniert mit Win 95

Oracle VM VirtualBox

Du solltest auch das Extension Pack mit Installieren, das Du auf der Seite herunter laden kannst.

Hier noch ein Video


VirtualBox nur 32-Bit
Huhu @CTS aka Helmut,

um Win95 oder Win98SE zu Installieren benötigt man nicht unbedingt eine Virtual-Box das geht auch mit dem Freien Emulator DosBOX hier mal ein kleines howto für dich wenn du das mal selbst ausprobieren willst Win95 in der DosBOX zu Installieren ->Installation of Windows 95 in DOSBox

1665868849519.png

Und hier sind die ganzen DosBOX SVN-Builds ->
https://www.dosbox.com/wiki/SVN_Buildshttps://github.com/ykhwong/dosbox-svn-daum/releases
Ich benutze in meinem Retro Windows 7 die DosBOX Daum diese ist zwar von 2012 bietet aber gegenüber der Standard DosBOX bessere Sprites und Filter-Optionen an was die Standard DosBOX-Version gar nicht hat.


LG Flyaway :cool:
 
Thema: Retro: Windows 95 Startmelodie

Similar threads: Retro: Windows 95 Startmelodie

Wie man das alte Notepad in Windows 11 wiederherstellt: Notepad, derzeit der Standard-Texteditor in Windows 11, erhält derzeit viele Updates. Dunkler Modus, Registerkarten, ein Rechtschreibprüfung und eine moderne Benutzeroberfläche sind ziemlich große Updates für die App, die von Microsoft viele Jahre lang kaum Aufmerksamkeit erhalten hat. Wie es...
Firmen-IT-Administratoren haben jetzt schnelleren Zugriff auf nicht sicherheitsrelevante Windows 11-Updates: Heute hat Microsoft das neueste nicht-sicherheitsrelevante Update für seine unterstützten Versionen von Windows 11 veröffentlicht, das die vielen neuen Funktionen enthält, die im Rahmen des "Moment 5"-Updates für das Betriebssystem enthalten sind (Windows 10 hat auch neue Updates erhalten)...
KB5035942: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Moment 5 als optionales Update für alle Benutzer: Das Windows 11 "Moment 5" Update ist jetzt in Form des optionalen Nicht-Sicherheitsupdates vom März 2024 für alle Benutzer verfügbar. KB5035942 (Build-Nummer 22621.3374 und 22631.3374) kann jetzt von Windows Update heruntergeladen werden. Microsoft kündigte das "Moment 5" Update am 29...
Google bringt Chrome für Windows auf ARM auf den Markt: Google Chrome für Windows auf ARM ist endlich offiziell. Heute hat das Unternehmen angekündigt, dass eine vollständige ARM64-Benutzeroberfläche des weltweit beliebtesten Browsers veröffentlicht wird, die den Nutzern von ARM-basierten PCs einen schnelleren, reibungsloseren und effizienteren...
Die KB5035845 kann nicht auf meine Windows 10 Home-Edition aktualisiert werden: Mein automatisches Windows-Update kann das Update KB5035845 nicht auf meiner Windows 10 Home-Edition installieren. Die Windows-Version ist 22H2 (OS Build 19045.3803). Ich habe es in den letzten 5 Tagen 10 Mal versucht. Der Fehlercode ist 0x8007000d. Ich habe ein 32-Bit-Betriebssystem mit einem...
Microsoft hat heimlich ein paar neue Tastenkombinationen für Windows 11 hinzugefügt, um Ihnen zu helfen: Es besteht kein Zweifel, dass Windows ein beliebtes Betriebssystem ist, wenn es um Desktops geht. Aber während die meisten Benutzer ihre Mausklicks verwenden und gelegentlich die Tastatur zum Tippen verwenden, kann letztere dank Tastenkombinationen auf vielfältigere Weise nützlich sein, die von...
Zurück
Oben