Router bremst Internet...?

Diskutiere, Router bremst Internet...? in Internet & Netzwerk forum; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Mit Kabelanschluss 1Gbit über Kabelmodem direkt an den...
luifer_bln
l.
War schon mal da
6
0
  • Router bremst Internet...?
  • #1
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Mit Kabelanschluss 1Gbit über Kabelmodem direkt an den Rechner erreiche ich 900 bis 920 Mbit. Schließe ich den Rechner über den Router (TP-Link Archer C1200) an, komme ich auf maximal 760 Mbit. Router schon resettet, keine Änderung. Bin kein Netzwerkexperte, aber ansonsten technisch nicht ganz unbegabt.
Woran könnte das liegen? Stellt gerne zielgerichtete Fragen, denn ich habe schon diverse Tipps aus dem Netz ausprobiert und komme nicht wirklich weiter.

MfG
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Router bremst Internet...?
  • #2
Hallo,
verstehe das ganze noch nicht ganz
  • der Router ist wie mit dem Rechner verbunden ? W-LAN oder LAN (Kabel)
  • die Firmware ist auf den neuesten Stand ?
 
  • Ersteller
  • Router bremst Internet...?
  • #3
Aktuellste Firmware und per Lan - Kabel am Rechner.
 
  • Ersteller
  • Router bremst Internet...?
  • #5
Danke für die Tips.
QoS ist standardmäßig deaktiviert. Wenn aktiviert, dann kein NAT-Boost möglich. Hab ich also gelassen.
Dos-Protection ist standardmäßig deaktiviert.
IpV6 hab ich jetzt ausgeschaltet

Zum Forwarding eine Frage:
Im Einstellungsmenü für NAT gibt es keinen Punkt "Port Forwarding", so wie ich es von
anderen Routern kenne. Siehe Screenshot.
Was soll ich da wo eintragen?
 
Anhänge
  • Screenshot_20190320-140937_Chrome.jpg
    Screenshot_20190320-140937_Chrome.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 47
  • Router bremst Internet...?
  • #6
sorry, war wohl falsch mit dem NAT wollte DMZ nehmen.
gehe auf den Punkt 10.3 im Handbuch
Make Applications Free from Port Restriction by DMZ

Mein Englisch ist nicht das beste aber DMZ ist es.
Da werden alle Ports freigeschalten und es ist ein direkter Weg durch den Router
 
  • Ersteller
  • Router bremst Internet...?
  • #7
Okay, danke.
Hab aber mittlerweile eine Notlösung gefunden. Da mir der Speed über den Router zu langsam ist (meckern auf hohem Niveau, ich weiß...;)), bleibe ich erstmal bei der Direktverbindung Modem - Rechner. Doof dabei ist, das ich dann aber keinen Zugriff auf die anderen Geräte wie Drucker, Läppi usw. im Netzwerk habe, die ja alle per Wlan am Router "hängen". Die Lösung war aber recht simpel. Musste nur drauf kommen: Einfach den Wlan-Stick am Rechner auch aktivieren und zusätzlich in´s Wlan einklinken, wenn ich den Drucker brauche, am Läppi was machen oder auf den Router zugreifen will.
Werd das mit dem DMZ aber trotzdem versuchen. Spare ich mir das umswitchen auf´s Wlan, wenn´s damit funktioniert.:)
 
Thema: Router bremst Internet...?

Similar threads: Router bremst Internet...?

WLAN-Einstellungen in Windows: Verbindung mit D Link 4G LTE Router DWR 932 herstellen: wie verbinde ich den D Link 4G lte Router DWR 932 1576260849
WLAN-Router blinkt & kein Internet: Das können Sie tun: Wenn Ihr WLAN-Router blinkt und kein WLAN-Signal mehr sendet, gibt es wahrscheinlich verschiedene Gründe dafür. Im Folgenden erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können. Erste Hilfe: Router blinkt, WLAN weg Entfernen Sie den Router zunächst komplett vom Strom. Warten Sie einige...
Win 10 (1803) kein Zugriff auf Router Speedport W 724 V: Hallo, habe seit dem Update auf 1803 mit dem Edge keinen Zugriff auf meinen Router Speedport W 724 V. Wer kann mir helfen? Danke
Routerabsturz ca. 1 x pro Woche nach Umstellung auf IP-basierten Anschluss: Router "Telekom Speedport W724V, Typ A" stürzt ca. 1 x pro Woche ab, nachdem mein Anschluss vor ca. 1 Jahr auf IP-basiert umgestellt wurde. Power-Stecker raus, 2 Minuten warten, Stecker wieder rein; nach einigen Minuten klappt alles wieder. Lästig besonders auch, da hierbei auch das Telefon...
Drucker funktioniert nicht mit neuem O2-Router Homebox 6641: Hallo zusammen, ich habe meinem Canon iP3600 über USB an neuen Router (O2 Homebox 6641) angeschlossen. Der Drucker wird von der O2 Box erkannt (der Drucker ist mit USB Kabel an den Router angeschlossen, 1. USB-Stecker): Angeschlossene Drucker Drucker-Name Warteschlangenname...
Login in Hitron CVE-30360 WLAN-Router unter Win 10 nicht möglich: Ich bitte um Hilfe! Kann mich unter WIN10 nicht in den WlanRouter CVE 30360 von HITRON einloggen. Die Startfläche erscheint, ich kann Nutzer und Passwort eintragen. Wenn Knopf LOGIN gedrückt wird erscheint der Text "Loading..." und weiter passiert nichts. Tritt auf mit EDGE und auch mit IE11...
Zurück
Oben