• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Ruhemodus bleibt nach Öffnen des Notebooks aktiv

Aeskulap

War schon mal da
Hallo liebe Freunde,

ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.

Auf meinem Laptop habe ich Windows 10 Home installiert und es funktionierte bislang einwandfrei.
Wenn ich das Display geschlossen habe begab sich mein Laptop in Ruhemodus und wenn ich das Display
wieder öffnete war er auch gleich wieder da. Plötzlich funktioniert das nicht mehr, sodass ich nach dem Displayöffnen
erst die An/Austaste betätigen muss und kann dann den Laptop wieder neu booten muss, dass ist natürlich
nicht gerade komfortabel. Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. Vielleicht ist hier ja jemand,
der eine leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Lösung weiß, denn ich bin nicht der größte PC-Freak. Herzlichen
Dank für jeden Lösungsvorschlag.
 

cardisch

Dauergast
in einer administrativen cmd Konsole einmal powercfg -h off und dann powercfg -h on eingeben.
Dann bei den Energieoptionen (je nach Wunsch beim Akku und Netzbetrieb) kontrollieren, dass dort beim zuklappen der Ruhezustand eingestellt ist.
Gruß

Carsten
 

Aeskulap

War schon mal da
Hallo Carsten, danke für deine Hilfe. Ich muss aber gestehen, dass ich blutiger Newcomer bin. Wo muss ich "powercfg off usw. eingeben und wie komme ich dort hin und wie komme ich in die Energieoption? Bitte Schritt-für-Schritt. Herzlichen Dank. Gruß Lothar
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
Gib mal in die Suche "Eingabeaufforderung" ein
Jetzt sollte oben dieses Fenster erscheinen und Du drückst auf "Als Administrator ausführen"

1606718195211.png
Jetzt gibst Du
powercfg -h off
ein und drückst die Enter Taste
dann
powercfg -h on
und wieder Enter
1606718255570.png

Der 2 Teil ist unter Einstellungen > System > Netzbetrieb und Energiesparen > Zusätzliche Energieeinstellungen zu finden
1606718575050.png
Hier auf "Auswählen was pass beim Zuklappen des Computers geschehen soll" drücken
1606718699120.png
Hier kann man dann einrichten was man gerne dafür hätte
1606718772783.png
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert