Samsung Ultrabook mit ExpressCache - Win 10 lässt sich nicht installieren

Diskutiere, Samsung Ultrabook mit ExpressCache - Win 10 lässt sich nicht installieren in Installation forum; Ich habe mir vor gut drei Jahren ein ultrabook der Firma Samsung gekauft. Dieses ultrabook...
P
p.
Einmalposter
1
0
  • Samsung Ultrabook mit ExpressCache - Win 10...
  • #1
Ich habe mir vor gut drei Jahren ein ultrabook der Firma Samsung gekauft. Dieses ultrabook besitzt eine Festplatte und 24 GByte Express Cache als SSD. Nach drei Jahren wollte ich Windows 10 ohne irgendwelche Reste neu installieren. Aus diesem Grunde habe ich die Festplatte einschließlich der Partition Recovery gelöscht, ebenfalls die Express Cache SSD.
Beim Installieren von Windows 10 fiel auf das bis zum Neustart alles normal verlief. Der Neustart führte aber immer wieder dazu dass ich komplett neu installieren musste usw. mit anderen Worten auf diese Art und Weise kommt Windows 10 nie auf die Festplatte. Ich habe natürlich versucht herauszufinden wo der Fehler liegt und bin auch fündig geworden (glaube ich wenigstens). Die Boot- bzw. System Partition wurde immer auf der Express Cache SSD installiert. Von daher war klar warum Windows 10 sich nicht komplett installieren ließ. Meine Frage: Weiß jemand wie ich diesen blöden Express Cache aus dem System eliminieren kann. Verstecken und solche Mätzchen haben nicht funktioniert.
Die weitergehende Frage ist: ich beabsichtige eventuell die Festplatte durch eine komplette SSD auszutauschen (da ist natürlich kein Express Cache vorhanden. Kann man dann davon ausgehen, dass sich Windows problemlos installieren lässt?
Oder lässt sich die Bootpartition von der ssd auf die Hd verschieben?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Ultrabook mit ExpressCache - Win 10...
  • #2
Hallo,
wie Installierst Du Windows 10 ?
Schritt für Schritt: Die Installation von Windows 10
Da sollte doch eine Auswahl sein auf welche Platte Du Windows Installieren möchtest, daher ist die Frage was nimmst Du da ?
Windows 10 läst sich ohne Probleme auf eine SSD Installieren habe selber eine SSD in Verwendung.
 
Thema: Samsung Ultrabook mit ExpressCache - Win 10 lässt sich nicht installieren

Similar threads: Samsung Ultrabook mit ExpressCache - Win 10 lässt sich nicht installieren

Samsung 850 EVO SSD kann nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht erkannt werden: Ich bin total ideenlos. Jeder Tipp wäre hilfreich. Die Samsung 850 EVO SSD 256GB funktioniert nicht mehr, nachdem ich Windows 11 auf den Werkzustand zurückgesetzt habe. Ich habe sie als sekundäres Laufwerk und zur Speicherung von Fotos usw. verwendet. Ich kann die SSD in meinem UEFI/BIOS (ASUS...
Samsung Werbematerial bestätigt die Copilot-Funktionen der nächsten Generation von Windows 11: Später in diesem Monat wird Microsoft seine neuen Surface-Computer und neuen Funktionen für den Co-Piloten in Windows 11 präsentieren. Samsung hat anscheinend beschlossen, nicht auf die offizielle Ankündigung zu warten und einige der kommenden Next-Gen-Co-Pilot-Funktionen in Werbematerialien für...
Samsung SSD - Sind meine Zuweisungen korrekt?: Ich habe mich gefragt, warum meine neue Samsung SSD-Festplatte nur 860 GB von 1 TB anzeigt. Ich weiß, dass ich nur eine minimale Menge an Speicher für Updates und einige Dateien verwendet habe, aber ich sollte mehr Platz als 860 GB haben. Außerdem frage ich mich, warum ich 2...
Samsung book 3 pro mit Windows 11 zeigt mir die Hintergrundbilder im HDR Modus mit Schatten und Schleier an ist das Einstellungssache oder Defekt?: Mein neues Samsung book 3 pro mit Windows 11 zeigt mir ausschließlich die Hintergrundbilder von Windows falsch an ich würde es als Schleier oder Schatten bezeichnen die wirklich sehr unschön aussehen meistens tritt der Display Fehler im HDR Modus auf. Ist das eine Einstellungssache oder muss ich...
Der hauseigene Webbrowser von Samsung ist jetzt für Windows-PCs im Microsoft Store erhältlich: Es gibt eine ganze Reihe von Internet-Browsern, die von Windows 10- und 11-PC-Besitzern verwendet werden können. Es gibt Microsofts eigenen Edge-Browser, Googles Chrome, Mozillas Firefox, den Opera-Browser, den Brave-Browser und mehr. Heute wurde bekannt, dass Samsung das neueste Unternehmen...
Samsung SSD T7 nur als Laufwerk auf Workstation erkannt, nicht als externe Festplatte - Laptopfunktion einwandfrei. Lösung?: Was ist denn nun dein Problem? Wenn die externe SSD als Laufwerk erkannt wird, ist doch alles ok? Ist auf der Workstation (Hersteller? Modell? Windows-Build-Nr.?) ein aktueller Chipsatz-Treiber installiert? Hast du mal den USB-Port für den Anschluss der SSD gewechselt? 1022155292
Zurück
Oben