SATA Festplatten nicht in der Explorer-Liste sichtbar

Diskutiere, SATA Festplatten nicht in der Explorer-Liste sichtbar in Allgemein forum; Hallo. Habe mich schon dumm und dämlich gesucht aber keine Lösung gefunden. Die Sata Festplatten...
S
S.
War schon mal da
8
0
  • SATA Festplatten nicht in der Explorer-Liste...
  • #1
Hallo. Habe mich schon dumm und dämlich gesucht aber keine Lösung gefunden. Die Sata Festplatten und das DVD Laufwerk fehlen alle in der Liste links. IDE Festplatten sind alle da. Ist leider immer etwas umständlich beim Speichern von Dateien.

Kennst jemand das Problem und deren Lösung. Vielen Dank schon mal.

rps20190920_023136.jpg
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Ersteller
  • SATA Festplatten nicht in der Explorer-Liste...
  • #3
Hallo. Natürlich sind die alle zu sehen. Wenn ich ja auf mein Computer gehe sind die Platten ja auch drin nur eben nicht in der eingekreisten Liste dort sind nur die IDE oder USB Platten und ggf. Speichersticks wenn welche eingesteckt werden.
 
  • SATA Festplatten nicht in der Explorer-Liste...
  • #4
sorry, das Bild oben ist nicht sehr gut habe das übersehen.
Was steht bei Dir in der Reg. unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
upload_2019-9-20_11-12-22.png


Komischer Fehler das im Navigationsbereich die Laufwerke nicht angezeigt werden aber im Inhaltsbereich schon.
Man kann die Laufwerke auch in den Schnellzugriff schieben im Navigationsbereich wenn das Hilft
upload_2019-9-20_12-19-26.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ersteller
  • SATA Festplatten nicht in der Explorer-Liste...
  • #5
Hallo also in den Registrierungseditor kann ich nur bis Policies gehen. Einen Unterordner Explorer habe ich da nicht. Bei Policies steht nur Standard REG_SZ Wert nicht gesetzt. Der Fehler kann ich mir auch nicht erklären es sind halt alle S-ATA Laufwerke betroffen. Die aber alle einwandfrei anzusprechen sind und funktionieren. Auf C: ist ja das Betriebssystem aber das sehe ich ja auch nicht in meiner Liste die rot eingekreist ist. Weil es eben auch eine S-ATA Platte ist.
Noch eine Idee?

Wenn ich z.b. als Alternative zum Explorer den Commander nehme ist das hier dasselbe die Festplatten Fehlen der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • SATA Festplatten nicht in der Explorer-Liste...
  • #6
Kannst Du die Laufwerke in den Schnellzugriff schieben ?
 
  • Ersteller
  • SATA Festplatten nicht in der Explorer-Liste...
  • #7
Glaube ja. Eine Verknüpfung geht auch. Nur in der Liste habe ich die nicht. Müsste jedesmal erst den Ordner "Dieser PC" anklicken um das in einer von Diesen zu speichern.
 
  • SATA Festplatten nicht in der Explorer-Liste...
  • #8
Würde mal schauen ob das Problem an deinem Konto liegt oder an Windows 10.
Wenn Du ein 2 Konto hast teste das mal oder lege ein neues offline Konto an mit Admin rechten und schau dann ob das Problem auch auf diesen Konto vorkommt.
 
  • Ersteller
  • SATA Festplatten nicht in der Explorer-Liste...
  • #9
Hmm. Wie geht das? Ich muss ja beim Starten keinerlei Konto angeben. Könnte das nicht irgendwas mit dem BIOS Einstellungen zu tun haben da es ja nur bei den S-ATA Schnittstellen so ist? Es funktioniert ja weder mit Explorer noch mit dem Commander wie das soll.
 
  • Ersteller
  • SATA Festplatten nicht in der Explorer-Liste...
  • #11
Habe ich auch AHCI
 
Thema: SATA Festplatten nicht in der Explorer-Liste sichtbar

Similar threads: SATA Festplatten nicht in der Explorer-Liste sichtbar

An die PCIe-SATA-Erweiterungskarte angeschlossene Festplatten werden im Geräte-Manager oder in der Datenträgerverwaltung von Windows 11 nicht ...: Drei Festplatten sind an drei SATA-Anschlüsse einer PCIe-SATA-Erweiterungskarte auf einem ASUS ProArt Z690 Creator-Motherboard mit Windows 11 Pro angeschlossen, und ich sehe diese Laufwerke nicht im Geräte-Manager. Ich möchte jeder dieser 3 Festplatten Buchstaben zuweisen und diese nutzen. Im...
Kann ein T480 mit NVMe-SSD eine SATA-SSD verwenden?: Ich bekomme widersprüchliche Antworten darauf? Hat jemand eine eindeutige Antwort? DankeRED:1ba5nbs
Software RAID über NVMe und SATA SSDs: Problem Der User hat in seinem Gaming-PC mehrere SSDs, sowohl NVMe als auch SATA. Er möchte ein RAID-Array erstellen, um seine Spielesammlung auf einem großen Volume zu haben. Unter Linux kennt er mdadm und ZFS, aber er ist unsicher, ob es unter Windows eine Möglichkeit gibt, ein RAID über...
Also Problem ichhabe ein Externe ssd angebaut also ne normale ssd mit USB to sata Stecker.: Jetzt das problem wenn ich im Explorer eine Spiel installieren will per exe datei, kein Zugriff, nicht ausreichende Berechtigung, egal welche install datei. oki also rechte Taste Einstellung Sicherheit mein offline Admin Benutzer konto wo ich, beim installieren von Win 11 angegeben habe. Ist...
Nach Windows 11 Update auf 22621 SATA AHCI Treiber weg: Hallo, nach o.g. Update kann ich auf das CD-Rom Laufwerk und alle Festplatten ausser der Systemplatte nicht mehr zugreifen. Im Geräte-Manager steht bei Serieller ATA-Controller: "Treiber muss neu installiert werden". Wenn ich das versuche kommt die Fehlermeldung: In der Treiberinstallationsdate...
Es ist sicher, eine 5-V-SATA-SSD an ein 12-V-Netzteil im Desktop zu installieren.: Hey, ich bin Prinz Gupta Ich habe eine SATA-SSD mit 5 V gekauft, aber mein SMPS liefert 0 V Masse, 5 V, 0 V Masse und 12 V. Es ist sicher, eine SSD mit 12 V zu installieren Wenn nicht, wie man 12 V von den SATA-Pins trennt, antworten Sie bitte schnell, da ich Windows 11 installieren muss...
Zurück
Oben