Schnellstart stürzt ab

Diskutiere, Schnellstart stürzt ab in Allgemein forum; Hallo ans Forum, Seit einiger Zeit funktioniert bei mir der Schnellstart nicht mehr korrekt -...
S
S.
War schon mal da
3
0
  • Schnellstart stürzt ab
  • #1
Hallo ans Forum,

Seit einiger Zeit funktioniert bei mir der Schnellstart nicht mehr korrekt -
sofern mir diese Option überhaupt mal zur Verfügung steht - denn sie
hatte sich zurückgesetzt und ich musste sie über cmd.exe "zurückholen".
Also sie war unter den Energieoptionen nicht zu finden (ich weiss, auch
nicht wenn ich auf "manche Optionen werden nicht angezeigt" gegangen bin).

Unabhängig davon bootet mein PC nicht im Schnellstart, nach einigen Sekunden,
wenn der Willkommensbildschirm erscheinen müsste, bleibt der Monitor schwarz
oder nur der Mauszeiger erscheint.

Beim darauffolgenden Boot bricht er nicht ab, aber es dauert ca. 2,5 Minuten bis
er fertig ist. Das ist wohl die normale Zeiut aber ich hätte doch gerne den Schnellstart
wieder.

Ich vermute dass irgendein Treiber diese Funktion verhunzt hat.

Ich benutze Windows 10 auf einem Desktop-PC von HP, Core-i7, 16 GB Ram.

Das Auffrischen wäre ein Problem, da ich sehr viele Apps und Spiele auf der
Festplatte habe, die auch häufig an Passwörter gebunden sind.

Das wäre nur eine Lösung, wenn vieles andere nicht hilft.

Als Aufräumprogramm benutze ich CCleaner, habe aber auch PC Health Advisor
probiert. Beide beheben das Problem bislang nicht.

Ob doch in den Energieoptionen etwas falsch ist?

Ich habe auch die Hiberfl.sys (oder wie die heisst) auf 50% und dann auf
100% Grösse gesetzt, hat ebenfalls nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Schnellstart stürzt ab
  • #4
und das schon versucht
powercfg /h /type full
Hast Du den Artikel im Link schon gelesen ?
- der Registry Eintrag passt ?
  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Session Manager\Power gehen
  • HiberbootEnabled im rechten Feld doppelt anklicken
    • Wert 0 = deaktviert
    • Wert 1 = aktiviert
Das gleiche unter
  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Power
  • HiberbootEnabled im rechten Feld doppelt anklicken
    • Wert 0 = deaktviert
    • Wert 1 = aktiviert
- in der Systemsteuerung auch der Haken gesetzt?
Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen\Systemeinstellungen
 
  • Ersteller
  • Schnellstart stürzt ab
  • #5
Hallo,

ja die Registry-Einträge sind gesetzt, den Artikel hab ich auch gelesen.
Systemsteuerung ist auch erledigt.
Ich probiere mal den cmd-Befehl.

Danke und Grüsse

edit: immernoch dasselbe Problem, der Monitor zeigt nur den Mauszeiger im Schnellstart, irgendwo hakts. Zum Glück hat Windows 10 wohl die Eigenschaft, nach einem
Fehlstart einen kompletten Neustart zu machen sonst sässe ich vor einem
viel grösseren Problem.

Ich habe nun mal unter System für optimale Leistung angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Schnellstart stürzt ab

Similar threads: Schnellstart stürzt ab

Unnötige Bildlaufschaltflächen in der Schnellstart-Symbolleiste: Diese werden gelegentlich einfach erscheinen, wenn ich nichts zu QL hinzugefügt habe. Ist gerade wieder während eines Malwarebytes-Scans aufgetaucht. Sie verschwinden, wenn ich neu starte oder auslogge. Was zur Hölle?RED:1b6dee3
Windows 10 nach Deaktivierung des Schnellstarts starten: Hallo liebe Community! Mein PC wollte nicht mehr herunterfahren und nach ein bisschen Internet-Recherche, wurde mir vorgeschlagen den Schnellstart zu deaktivieren. Das hab ich auch gemacht doch leider lässt er sich seitdem nicht mehr wirklich starten. Wenn ich den PC einschalte, soll ich zuerst...
Der Laptop stürzt ständig mit einem Bluescreen-Fehler ab: "Der CPHS-Dienst wurde mit folgendem Fehler beendet: Nicht spezifizierter Fehler": Spezifikationen: Windows 10 Version 22H2 (OS Build 19045.4046) PC-Modell: Acer Aspire-A52 CPU: Intel(R) Core(TM) i3-8145U CPU @ 2,10 GHz 2,30 GHz RAM: 20,00 GB DDR4 RAM (19,8 GB verwendbar) Grafiktreiber: Intel(R) UHD Graphics 620 Abstürze begannen vor 3 Tagen aus dem Nichts, ich habe...

7800 XT stürzt ab

in Windows 11 Treiber & Hardware
7800 XT stürzt ab: Das passiert die ganze Zeit nach ungefähr 2 Stunden Spielen, jedes Mal. Hat jemand anderes dieses Problem???? Der Bildschirm flackert nur und wird dann schwarz. Ich muss meinen Computer ausschalten und neu starten, um es zu beheben. RED:1bgzdzo
MEDION ERAZER Engineer X10 (MD 34395) stürzt ab/Bluescreens/peepen: Problembeschreibung: Der Medion ERAZER Engineer X10 Gaming PC stürzt mehrfach am Tag ab. Anfangs ist der PC eingefroren und es erschien ein Bluescreen. Seit etwa 11 Tagen stürzt der PC öfter ab und es ist ein mehrfacher Piepton zu hören. Beim Starten eines Spiels stürzt der PC ab und der Piepton...
7900XTX, bleibt bei PCIe 2.0 stecken und stürzt während des Spielens zufällig ab: Ich hatte dieses Problem mit meiner 7900XTX nach ungefähr 3 Monaten Nutzung, habe sie austauschen lassen und der Ersatz hatte heute dieselben Probleme (das erste Mal, dass ich ihn benutzt habe), also liegt das Problem nicht an der GPU selbst. Ich habe auch Abstürze im BIOS erlebt, also liegt es...
Zurück
Oben