Schwarzer Bildschirm am Laptop nach Bedienung eines Symbols im Info-Center

Diskutiere, Schwarzer Bildschirm am Laptop nach Bedienung eines Symbols im Info-Center in Allgemein forum; Hallo Zusammen, ich habe am Laptop im Info-Center das Symbol mit der Sonne und 100% bedient...
N
N.
WinUser
  • Schwarzer Bildschirm am Laptop nach Bedienung...
  • #1
Hallo Zusammen,
ich habe am Laptop im Info-Center das Symbol mit der Sonne und 100% bedient. Danach wurde der Bildschirm schwarz und lässt sich nun nicht wieder aktivieren. Ich habe das Symbol in keiner Hilfe gefunden.
Kennt jemand das Problem?
Danke, Frank
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Schwarzer Bildschirm am Laptop nach Bedienung...
  • #2
Hallo,
ist wohl die Helligkeit vom Monitor, die kann man aber auch per Tastenkombination ändern bei einem Laptop. Bei Lenovo ist das FN+POS1 oder ENDE, diese Kombinationen variieren je nach Produkt und Hersteller.
 
  • Ersteller
  • Schwarzer Bildschirm am Laptop nach Bedienung...
  • #3
Hallo,
ist wohl die Helligkeit vom Monitor, die kann man aber auch per Tastenkombination ändern bei einem Laptop. Bei Lenovo ist das FN+POS1 oder ENDE, diese Kombinationen variieren je nach Produkt und Hersteller.
 
  • Ersteller
  • Schwarzer Bildschirm am Laptop nach Bedienung...
  • #4
Hallo und danke für den Tip. Ich vermute auch, dass eine Tastenkombination das Dilemma löst. Die von dir besagten sind es aber nicht. Ich habe übrigens einen Samsung Laptop.
 
  • Schwarzer Bildschirm am Laptop nach Bedienung...
  • #5
Ich habe einen ASUS-Laptop. Hatte am Schieberegler die Helligkeit geändert und plötzlich war er Bildschirm schwarz. Habe die oben genannten Tastenkombinationen ausprobiert, leider ohne Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen.
Danke im Voraus
 
  • Schwarzer Bildschirm am Laptop nach Bedienung...
  • #6
Hallo,
diese Tastenkombination ändert sich je nach Hersteller und Geräte Serie daher einfach mal auf die Tastatur schauen
Das wäre die Tastatur von Asus Pro77 Pro77SV Pro78V Pro78 Pro78J Pro78VG Pro78VG-TY024 Keyboard
1605512869680.png
 
Thema: Schwarzer Bildschirm am Laptop nach Bedienung eines Symbols im Info-Center

Similar threads: Schwarzer Bildschirm am Laptop nach Bedienung eines Symbols im Info-Center

Mein Laptop mit Windows 11 wird manchmal zufällig schwarz und manchmal mit dem Cursor auf dem Bildschirm, der sich jedoch nicht bewegen lässt: Hallo, ich habe bereits mehrmals das gleiche Problem erlebt und weiß langsam nicht mehr, wie ich es beheben kann. Mein Laptop ist ein Acer Nitro 5 mit i5-12 Gen und einer RTX 3050. Ich verwende die Windows 11 Home Single Language Version 23H2. Manchmal wird der Bildschirm meines Laptops einfach...
Laptop-Monitor läuft nicht mehr mit 240 Hz, schwarzer Bildschirm: Hallo, ich suche Hilfe bezüglich dieses Rätsels. Mein Laptop ist ein ROG Strix G512LV_G512LV mit dem Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-10750H CPU bei 2,60 GHz 2,59 GHz Der Monitor des Laptops läuft seit meinem Kauf im Jahr 2020 mit 240 Hz, aber erst vor ein paar Tagen fing der Monitor an zu...
Der Computer zeigt einen schwarzen Bildschirm bei grafisch anspruchsvollen Spielen: Alle Teile sind brandneu. CPU: Ryzen 7 7700x MOBO: Gigabyte B650M DS3H GPU: Radeon RX 7600 XT RAM: 32 GB (2x 16) Teamgroup TForce Delta DDR5 6000 MHz 30-36-36-76 Kühler: Cooler Master Illusion 240 AIO (ja, er ist ordnungsgemäß installiert und richtig aufgetragen) SSD: WD blue 1TB NVMe...
PC geht nicht mehr (schwarzer Bildschirm) Bios startet nicht: Neukauf: Problembeschreibung Nutzer hat Probleme mit dem Windows 10 PC, nachdem dieser plötzlich nicht mehr startet. Der Computer lässt sich nicht mehr einschalten, obwohl die Lüfter laufen und die Festplatte sowie das CD-Laufwerk aktiv sind. Das BIOS lässt sich nicht hochfahren, auch nicht mit...
Gelöst: Absturz und schwarzer Bildschirm beim Spielen - RAM oder Mainboard Problem?: Problembeschreibung: Beim Start eines Spiels (z.B. Star Citizen oder Cyberpunk 2077) läuft das Spiel für ca. 30 Sekunden, danach wird der Bildschirm schwarz. Man hört weiterhin den Game Sound, aber nach 5 Sekunden hängt sich der PC auf und startet neu. Es gibt keine Fehlermeldung. Technische...
Win10 Pro: Schwarzer Bildschirm & blinkender Cursor - Startprobleme: Problembeschreibung: Der Benutzer hat einen gebrauchten Asus J73Jn Gamerlaptop mit zuvor defekter Powerbuchse gekauft. Beim Einschalten des Laptops erscheint ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Cursor oben links. Der Rechner kann nur hochgefahren werden, wenn die Escape-Taste zusammen...
Zurück
Oben