• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger. Programme laufen normal

Scheiben

War schon mal da
Hallo zusammen,

folgendes: wenn ich Bildschirm und PC das erste mal einschalte.
Reihenfolge: a Steckdosenleiste einschalten, b Monitor (1 Stromschalter, 2 AN/AUS); c PC (gleich wie Monitor)

Bis zum Anmeldebildschirm alles normal. Nach Anmeldung - schwarzer Bildschirm+Mauszeiger. Dann rufe ich den Taskmanager auf und kann über diesen auf den Explorer zugreifen und auch sonst auf alle Funktionen. Dann melde ich mich ab und wieder an. Heute ging das und es war wieder alles normal. Doch es kam auch schon vor, dass das gleiche wieder passierte. Dann machte ich einen kompletten Neustart und bisher ging´s dann wieder ganz normal.

Bin ratlos und habe von diesem Problem noch nirgends gelesen.
Wie gesagt ich kann alles ganz normal öffnen, habe nur keinen Desktop, Startmenü Taskleiste.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

VG

J

Jörn

Gast
Moin,
Hast du auch ein paar Angaben zum Rechner und der genutzten Windows Version.
War das schon immer so oder nach einem Update oder sonstige Veränderungen am System.
Ist der Schnellstart aktiviert? Wenn ja, den mal ausschalten und probieren.
Steht was im Zuverlässigkeitsverlauf?

Scheiben

War schon mal da
Hi,
danke für die Tipps. Heute gings unproblematisch. Im Zuverlässigkeitsverlauf stehen bis gestern einige mehr oder weniger kritische Probleme.
Heute wurde nur folgender Prozess als fehlerhaft bezeichnet:
svchost.exe_OneSyncSvc, Version: 10.0.19041.546

Keine Ahnung welche Auswirkung das hat??

VG
David

Oben Unten