Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger. Programme laufen normal

Diskutiere, Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger. Programme laufen normal in Allgemein forum; Hallo zusammen, folgendes: wenn ich Bildschirm und PC das erste mal einschalte. Reihenfolge: a...
S
S.
War schon mal da
3
0
  • Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger. Programme...
  • #1
Hallo zusammen,

folgendes: wenn ich Bildschirm und PC das erste mal einschalte.
Reihenfolge: a Steckdosenleiste einschalten, b Monitor (1 Stromschalter, 2 AN/AUS); c PC (gleich wie Monitor)

Bis zum Anmeldebildschirm alles normal. Nach Anmeldung - schwarzer Bildschirm+Mauszeiger. Dann rufe ich den Taskmanager auf und kann über diesen auf den Explorer zugreifen und auch sonst auf alle Funktionen. Dann melde ich mich ab und wieder an. Heute ging das und es war wieder alles normal. Doch es kam auch schon vor, dass das gleiche wieder passierte. Dann machte ich einen kompletten Neustart und bisher ging´s dann wieder ganz normal.

Bin ratlos und habe von diesem Problem noch nirgends gelesen.
Wie gesagt ich kann alles ganz normal öffnen, habe nur keinen Desktop, Startmenü Taskleiste.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

VG
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger. Programme...
  • #2
Moin,
Hast du auch ein paar Angaben zum Rechner und der genutzten Windows Version.
War das schon immer so oder nach einem Update oder sonstige Veränderungen am System.
Ist der Schnellstart aktiviert? Wenn ja, den mal ausschalten und probieren.
Steht was im Zuverlässigkeitsverlauf?
 
  • Ersteller
  • Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger. Programme...
  • #3
Hi,
danke für die Tipps. Heute gings unproblematisch. Im Zuverlässigkeitsverlauf stehen bis gestern einige mehr oder weniger kritische Probleme.
Heute wurde nur folgender Prozess als fehlerhaft bezeichnet:
svchost.exe_OneSyncSvc, Version: 10.0.19041.546

Keine Ahnung welche Auswirkung das hat??

VG
David
 
  • Ersteller
  • Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger. Programme...
  • #5
Hi,

hier der Bericht.

VG

zuverlB.jpg
 
Thema: Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger. Programme laufen normal

Similar threads: Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger. Programme laufen normal

TP 14 gen 4 AMD Schwarzer Bildschirm auf externem Monitor: Mein externer Monitor Dell u2723qe zeigt nur einen schwarzen Bildschirm an, wenn er über USB-C mit meinem Thinkpad t14 Gen 4 mit AMD u7840 m780 verbunden ist (unabhängig davon, ob es sich um USB4 oder USB3.2 handelt). Der Monitor wird auch korrekt erkannt. Dies passiert nur mit dem t14 Gen 4...
Der Computer zeigt einen schwarzen Bildschirm bei grafisch anspruchsvollen Spielen: Alle Teile sind brandneu. CPU: Ryzen 7 7700x MOBO: Gigabyte B650M DS3H GPU: Radeon RX 7600 XT RAM: 32 GB (2x 16) Teamgroup TForce Delta DDR5 6000 MHz 30-36-36-76 Kühler: Cooler Master Illusion 240 AIO (ja, er ist ordnungsgemäß installiert und richtig aufgetragen) SSD: WD blue 1TB NVMe...
PC geht nicht mehr (schwarzer Bildschirm) Bios startet nicht: Neukauf: Problembeschreibung Nutzer hat Probleme mit dem Windows 10 PC, nachdem dieser plötzlich nicht mehr startet. Der Computer lässt sich nicht mehr einschalten, obwohl die Lüfter laufen und die Festplatte sowie das CD-Laufwerk aktiv sind. Das BIOS lässt sich nicht hochfahren, auch nicht mit...
Gelöst: Absturz und schwarzer Bildschirm beim Spielen - RAM oder Mainboard Problem?: Problembeschreibung: Beim Start eines Spiels (z.B. Star Citizen oder Cyberpunk 2077) läuft das Spiel für ca. 30 Sekunden, danach wird der Bildschirm schwarz. Man hört weiterhin den Game Sound, aber nach 5 Sekunden hängt sich der PC auf und startet neu. Es gibt keine Fehlermeldung. Technische...
Win10 Pro: Schwarzer Bildschirm & blinkender Cursor - Startprobleme: Problembeschreibung: Der Benutzer hat einen gebrauchten Asus J73Jn Gamerlaptop mit zuvor defekter Powerbuchse gekauft. Beim Einschalten des Laptops erscheint ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Cursor oben links. Der Rechner kann nur hochgefahren werden, wenn die Escape-Taste zusammen...
Notfall: Schwarzer Bildschirm, blinkender Cursor - Backup bei Installation erstellen? Dringend Rat gesucht!: Ich bin ein Dummkopf, weil ich keine Backups für die Benutzerdateien auf Laufwerk C gemacht habe. Gibt es eine Möglichkeit, während der Installation ein Backup zu erstellen? Ich habe noch ein paar Tage, bevor der Installateur kommt, und ich brauche jeden Rat, den ich kriegen kann. Alle Antworten...
Zurück
Oben