C
carlot47
Gast
Mein System: Medion Akoya E7220 (MD 98740) Notebook, mit Windows 10 Home Version 1709. Das Problem: Wenn der PC normal eingeschaltet wird und über "Ausschalten" herunter gefahren wird, funktioniert alles normal zu bester Zufriedenheit. Wenn aber über "neu starten" das System hochfährt, bleibt der Bildschirm dunkel. Das Betriebsystem fährt zwar hoch, jedoch kann nichts bedient werden, da der Bildschirm schwarz ist. Ich habe einen zweiten Monitor, den ich an den externen HDMI Ausgang anschließen kann. Darauf wird der Bildschirminhalt abgebildet, so dass ich mir damit helfen kann, herunter zu fahren und neu zu starten. Dann geht wieder alles richtig. Außerdem ist mir aufgefallen, dass im Fehlerfall, wenn nur der externe Monitor ein Bild zeigt, auch die Programmsymbole auf dem Desktop falsch positioniert sind. Also alle anscheinend willkürlich durcheinander. Bei normalem Start sind die Symbole auf dem Desktop wieder richtig positioniert. Wer kennt das Problem und weiß, wie ich es abstellen kann? Der Fehler ist übrigens auch schon bei früheren Windows 10 Versionen aufgetreten