Scrollen auf dem Touchpad funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von pein3, 6. Oktober 2015.

  1. pein3

    pein3 Gast

    0
    0
    0
    Bei meinem Toshiba Laptop konnte ich bei Windows 7 , 8 und 8.1 auf dem Touchpad mit zwei Fingern hinunter- oder hinaufscrollen. Kann man diese Funktion bei Windows 10 aktivieren? Wenn ja, wo?
    Besten Dank für hilfreiche Beiträge!

     
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    443
    31
    28

    Hi pein3,

    welchen Toshiba Notebook hast du denn? Modell?

    Gruß
     
  3. pein3

    pein3 Gast

    0
    0
    0
    Hallo oxygen,
    Toshiba Satellite C855-2HK. Danke für dein Engagement. Da verschiedene andereFunktionen auch (noch) nicht recht klappen, werde ich wohl vorläufig wieder auf Win 8.1 zurückwechseln. Man hat ja noch Zeit bis nächstes Jahr, dann sind die Kinderkrankheiten vielleicht ausgebügelt!
    Gruss und Dank
    pein3
     
  4. Gast

    Gast Gast

    0
    0
    0
    Dieses Problem hatte ich auch. Bei mir wird in den "ausgeblendete Symbole einblenden" die Synaptics Zeigegeräte angezeigt. Auf die klickst du doppelt und gehst dann auf Geräteeinstellungen. Dort siehst du ob das Touch Pad deaktiviert ist. Wenn ja musst du es aktivieren und dann sollte das Problem behoben worden sein.
     
  5. pein3

    pein3 Gast

    0
    0
    0
    Besten Dank, oxygen, für die hilfreiche Antwort! pein3