Scrollen bei USB-Funkmaus funktioniert nicht

Diskutiere, Scrollen bei USB-Funkmaus funktioniert nicht in Hardware & Treiber forum; Hallo, ich habe jetzt festgestellt, das bei meiner Funkmaus scrollen mit dem Mouserad nicht...
G
G.
Kennt sich aus
83
0
  • Scrollen bei USB-Funkmaus funktioniert nicht
  • #1
Hallo,
ich habe jetzt festgestellt, das bei meiner Funkmaus scrollen mit dem Mouserad nicht funktioniert.
Dsa gleiche bei einer zweiten Funkmaus. Mit einer Kabelmaus funktioniert das.
Kann hier jemand einen Tip geben?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Scrollen bei USB-Funkmaus funktioniert nicht
  • #2
Hallo,
sind die beiden Funkmäuse die selben oder der gleiche Hersteller ?
Welcher Hersteller, welche Maus ?
Treiber aktuell ?
Schau mal unter
Startmenü (Windows Logo links unten) > Einstellungen > Maus und Touchpad, dort auf weitere Mausoptionen gehen und auf RAD
was ist dort Eingestellt bei der Funkmaus und was bei der Kabelmaus ?

Gruß
Helmut :)
 
  • Ersteller
  • Scrollen bei USB-Funkmaus funktioniert nicht
  • #3
Effekt tritt bei unterschiedlichen Mäusen auf.
Zur Zeit HID-konforme Maus.
Scrollrad ist eingeschaltet für 10 Zeilen.
Treiberversion: Microsoft 10.0.10586.0
 
  • Scrollen bei USB-Funkmaus funktioniert nicht
  • #4
Hallo,
HID Maus finde ich keine Infos, ist das die Bezeichnung des Treibers ?
Funkmaus Test 2023: Die besten im Vergleich
ist HID die Markenbezeichnung von der Maus ? Logitech, Microsoft, Roccat ...
Was für eine Marke hat die 2 Maus ?
Wie sind die Verbunden mit dem PC ?
Du verwendest den von MS in Windows 10 mitgelieferten Treiber, würde aber vorschlagen einen Treiber vom Hersteller der Maus zu nehmen.

Gruß
Helmut :)
 
Thema: Scrollen bei USB-Funkmaus funktioniert nicht

Similar threads: Scrollen bei USB-Funkmaus funktioniert nicht

Feine weiße horizontale Linien beim Scrollen: Problembeschreibung Der Benutzer sieht sehr schmale weiße Linien, die ausschließlich horizontal bei Scrollen in Bildern auf dem Monitor erscheinen. Das Problem tritt nur gelegentlich auf und ist in IE 11 oder Edge vorhanden, unabhängig davon, ob der Monitor über DP oder D Sub angeschlossen ist...

Scroll-Unterstützung für Apple-Maus

in Windows 11 Treiber & Hardware
Scroll-Unterstützung für Apple-Maus: Der Bootcamp-Ansatz unterstützt Windows 11 nicht und die Anweisungen zur Installation dieser Treiber auf einem Windows 11-Laptop sind vage … meiner ist ein HP-Laptop 997061259
Mausrad „springt“ beim Scrollen in die entgegengesetzte Richtung: Hallo, es scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein. Ich habe alles versucht, vom Ändern des USB-Ports über das Deaktivieren von Diensten bis hin zum Deaktivieren des Scrollens, wenn ich mit der Maus über ein Fenster fahre, und viele andere Dinge. Die Maus ist eine Razer Viper 8K und beim...
Bildschirm ruckelt beim Scrollen, Schrift bei Word u. Mails kommt ruckartig: Hallo, sowohl auf meinem PC wie auch auf dem Laptop ruckelt der Bildschirm rauf und runter, die Schrift bei Word oder Mails kommt sehr zögerlich und ruckartig. Kann das am WLAN liegen? Danke.
Scrollen auf dem Touchpad funktioniert nicht: Bei meinem Toshiba Laptop konnte ich bei Windows 7 , 8 und 8.1 auf dem Touchpad mit zwei Fingern hinunter- oder hinaufscrollen. Kann man diese Funktion bei Windows 10 aktivieren? Wenn ja, wo? Besten Dank für hilfreiche Beiträge!
Acer Aspire 5253 kein scrollen möglich: Moin, nach dem Upgrade auf Windows 10 kann ich an meinem Notebook Aspire 5253 nicht mehr scrollen. Alles andere funktioniert einwandfrei. Kann mir jemand weiterhelfen?
Zurück
Oben