• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

SD-Karte auswerfen Befehl

Tratschcafe

Kennt sich aus
Moin
es nervt mich immer irgendwie das ich vor dem entnehmen einer SD-Karte den Dateiexplorer öffnen muss, das entsprechende Laufwerk der SD Karte finden muss und diese dann mit der rechten Maustaste auswerfen muss.

Ich habe eine Logitech-Maus mit vielen Tasten die ich teilweise so programmiert habe das z.B. der Browser sich öffne oder ein ganz bestimmte Laufwerk geöffnet wird.

Kann man denn eine Taste nicht so einstellen das eine SD Karte entfernt wird ?
Dazu müsste ich wohl nur den Befehl haben um ihn in die entsprechende Zeile zu kopieren und dann die entsprechende Taste damit belege.

Danke für eure Ideen :):):)
 

Tratschcafe

Kennt sich aus
Moin
so wie du das zeigst geht es auch ... klar:
card1.png

Aber dann kommt das hier:card2.png

Und das bedeutet die SD zwar entfernt ist aber will ich den CardReader wieder nutzen, MUSS ich erst den PC neu starten.
 

CTS

Windowsflüsterer
Wie ist diese SD mit dem PC verbunden ? Ist das ein USB Adapter ? Etwas in dieser Art
upload_2020-5-27_8-24-54.png
 

CTS

Windowsflüsterer
Bei einigen SD Karten gab es solche Adapter Gratis aber die kosten nur ein paar Euro, würde mir einen solchen besorgen und damit mal Testen. Wenn es geht auf den Eingebauten Leser einfach verzichten.
 

Tratschcafe

Kennt sich aus
Moin
soooo ... ich habe mir den Card Reader RDF5 gekauft.
Auch hier ist das Problem.

Gehe ich in den Dateiexplorer und dann mit der rechten Maustaste auf Auswerfen , wird der RDF5 entfernt.So wie es soll.
Gehe ich aber in die Taskleiste bekomme ich das hier:
card3.png
EOS_DIGITAL kann nicht angeklickt werden. Nur der Punkt "Device auswerfen.
Mache ich das, kommt das hier:
card4.png
 

Tratschcafe

Kennt sich aus
Moin
hat leider auch nichts gebracht.
Komisch...
Wieso kann ich das Teil (SDCard oder USB-Stick) nicht selber "Auswerfen" sondern nur den gesamten Anschluss?
Zumindest geht es nicht über die Startleiste.

Seltsam...
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert