• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Seekarten auf WIN 10 lesbar machen

borzel

Einmalposter
hallo Leute bin neu hier u. mache möglicherweise diesen u. jenen Fehler, also Verzeihung im voraus.
Mein Problem: ich habe Seekarten auf CD gebrannt u. möchte diese auf meinem Laptop natürliche benutzen. Da ich noch aus der Steinzeit komme, bin ich am Computer halt eine Flasche. Soweit so gut. Was ich kann habe ich wie folgt getan: CD eingelegt, sie startet u. zeigt an, was darauf gespeichert ist, was sie mir Neandertaler nicht sagt ist: wie ich den Inhalt der CD auf die Festplatte brennen oder kopieren soll oder muss.Wenn ich eine Karte öffnen will heißt es: die Datei (BSB) kann nicht gelesen werden. Unter Eigenschaften erfahre ich, dass die schreibgeschützt ist u. dass das Format BSB ist. Im Rechner wird nichts gefunden was die Datei lesen kann. Wer kann einem Urneandertaler da bitte weiterhelfen. Ich verspreche schon jetzt, ich werde Dich, natürlich erst nach getaner Arbeit, in mein Nachtgebet einschließen.
SOS SOS bitte um Hilfe

Euer Neuling borzel
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
war das eine selbst gebrannte CD ? wenn ja kann es sein das die CD schon defekt ist.
Ein Trick der bei mir manchmal funktioniert hat ist die CD ins Tiefkühlfach legen und danach ins Laufwerk legen, dann kann es funktionieren. Kann aber auch am Laufwerk liegen das es nicht richtig erkannt wird, bei manchen DVDs hat es nur mit einem Laufwerk richtig funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert