Seekarten auf WIN 10 lesbar machen

Diskutiere, Seekarten auf WIN 10 lesbar machen in Computerfragen forum; hallo Leute bin neu hier u. mache möglicherweise diesen u. jenen Fehler, also Verzeihung im...
B
b.
Einmalposter
1
0
  • Seekarten auf WIN 10 lesbar machen
  • #1
hallo Leute bin neu hier u. mache möglicherweise diesen u. jenen Fehler, also Verzeihung im voraus.
Mein Problem: ich habe Seekarten auf CD gebrannt u. möchte diese auf meinem Laptop natürliche benutzen. Da ich noch aus der Steinzeit komme, bin ich am Computer halt eine Flasche. Soweit so gut. Was ich kann habe ich wie folgt getan: CD eingelegt, sie startet u. zeigt an, was darauf gespeichert ist, was sie mir Neandertaler nicht sagt ist: wie ich den Inhalt der CD auf die Festplatte brennen oder kopieren soll oder muss.Wenn ich eine Karte öffnen will heißt es: die Datei (BSB) kann nicht gelesen werden. Unter Eigenschaften erfahre ich, dass die schreibgeschützt ist u. dass das Format BSB ist. Im Rechner wird nichts gefunden was die Datei lesen kann. Wer kann einem Urneandertaler da bitte weiterhelfen. Ich verspreche schon jetzt, ich werde Dich, natürlich erst nach getaner Arbeit, in mein Nachtgebet einschließen.
SOS SOS bitte um Hilfe

Euer Neuling borzel
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Seekarten auf WIN 10 lesbar machen
  • #2
Hallo,
war das eine selbst gebrannte CD ? wenn ja kann es sein das die CD schon defekt ist.
Ein Trick der bei mir manchmal funktioniert hat ist die CD ins Tiefkühlfach legen und danach ins Laufwerk legen, dann kann es funktionieren. Kann aber auch am Laufwerk liegen das es nicht richtig erkannt wird, bei manchen DVDs hat es nur mit einem Laufwerk richtig funktioniert.
 
Thema: Seekarten auf WIN 10 lesbar machen

Similar threads: Seekarten auf WIN 10 lesbar machen

Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen

in Windows 11 Allgemeines
Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen: Ich hasse absolut die Art und Weise, wie dieses Betriebssystem funktioniert, indem es alle Arten von Daten an ihre Server sendet, sie mit anderen teilt, sie wahrscheinlich verkauft, über geknackte Software berichtet und deaktiviert, sogar mehr als v10. Und ich weiß, dass es modifizierte...
Total AV zusätzlich zu Avast Premium Security und Ashampoo Win-Optimierer?: Guten Abend, ich habe bereits "Avast Premium Security" und "Ashampoo Win-Optimierer" auf meinem PC und grübele darüber nach, ob ich der Werbung folgen und nun noch ""Total AV" hinzu zu ordern ? Mein Wunsch nach Sicherheit für mich und meinen PC ist zwar groß, aber doch nicht groß genug, um...
Win 11 Monitor bleibt nach Login schwarz: Problembeschreibung: Nachdem der Benutzer die Skalierungseinstellung in den Anzeigeeinstellungen geändert hat, bleibt der Monitor nach dem Login schwarz. Nur der Mauszeiger ist sichtbar. Technische Daten: Prozessor: Intel Core i7-12700, 8x 2.10GHz + 4x 1.60GHz, 25MB L3-Cache Grafikkarte...
Gibt es einen Weg, um diese dumme neue Split-Screen-Vorschlagsfunktion loszuwerden? Es ist wirklich nervig. (Win 11 23H2): Gibt es eine Möglichkeit, diese dumme neue Vorschlagsfunktion für den geteilten Bildschirm loszuwerden? Es ist wirklich nervig (Win 11 23H2) RED:1b7j18u
Fehlereingrenzung bei Win 11 - Freezes: Problembeschreibung: Der Benutzer hat Probleme mit einem Windows 11-Rechner, der nach einem Komplettausfall nur durch eine Systemwiederherstellung behoben werden konnte. Nach diesem Vorfall treten weitere Freezes auf, die dazu führen, dass Anwendungen abstürzen und neue nicht mehr gestartet...
Win 11 - Desktopsymbole frieren ein bzw. sind manchmal nicht anklickbar: Der Benutzer berichtet von einem Problem mit den Desktopsymbolen auf Windows 11. Wenn alle Fenster minimiert sind und der Benutzer ein Symbol/Verknüpfung auf dem Desktop anklicken möchte, reagiert das System meist nicht. Der Benutzer muss dann auf eine freie Stelle auf dem Desktop klicken, etwas...
Zurück
Oben