Sehr langsamer Systemstart

Diskutiere, Sehr langsamer Systemstart in Allgemein forum; Hallo, irgendwie scheine ich ein Problem mit meinen Systemstart zu haben. Vom drücken des...
F
f.
Einmalposter
1
0
  • Sehr langsamer Systemstart
  • #1
Hallo,

irgendwie scheine ich ein Problem mit meinen Systemstart zu haben. Vom drücken des On-Knopfs bis zur Nutzung des PCs (sodass ich irgendwas ausführen kann) vergehen 2-3 Minuten, was glaube ich zu lange ist?! Es hängt schon ewig im "Willkommen" fest..

Mein System: AMD Ryzen 5 1600X , 16 GB Arbeitsspeicher, GTX 1070

Ich weiß echt nicht was ich machen kann und kenne mich ehrlich gesagt auch nicht gut genug aus.

free
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Sehr langsamer Systemstart
  • #2
Hallo,
schau mal auf folgenden Artikel
Win 10 braucht ewig zum hochfahren - Autostart schuld?
Deaktiviere auch mal den Schnellstart
Schnellstart Hybridmodus aktivieren deaktivieren oder verkleinern Windows 10

gib mal in die Suche CMD ein
upload_2018-5-15_13-35-36.png
dann rechte Maustaste auf "Eingabeaufforderung" und wähle "Als Administrator ausführen"
upload_2018-5-15_13-37-52.png
im Fenster folgenden Befehl eingeben und Return drücken
sfc /scannow
Mehr zu diesen Thema findest Du hier in diesen Artikel unter Punkt 6
upload_2018-5-15_13-40-29.png
Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten
 
Thema: Sehr langsamer Systemstart

Similar threads: Sehr langsamer Systemstart

Win 10 Pro Systemstart sehr langsam: Hallo Gemeinde, ich habe bereits zweimal ein Upgrade, von Windows 7 (64-Bit) auf Windows 10 Pro durchgeführt. Beim Installationsprozess traten keine Schwierigkeiten auf. Nach beiden Installationen startet Win 10 Pro trotzdem extrem langsam. Es sieht so aus, das System hängen bleibt und...
Langsames Aufladen über USB-C: Ich habe ein TP T470 und das USB-C-Laden funktioniert, aber sehr langsam. Ich habe zwei verschiedene USB-C PD-Ladegeräte, beide mit einer Leistung von 65 Watt (ein Motorola-65-Watt-Ladegerät und ein USB-C-Ladegerät für das Google Pixel-Buch), aber mein T470 lädt nur mit 45 Watt, egal welches ich...
Langsame Startzeit nach Neuinstallation von Windows 10: Also ich habe den Acer Aspire 7 A715-75G mit i5 10300H und 1650. Bevor ich Windows 10 neu installiert habe, betrug meine Boot-Zeit etwa 1 Sekunde und das Acer-Logo erschien meistens ohne Ladezeichen und startete schnell. Aber seitdem ich Windows neu installiert habe, dauert das Hochfahren 20...
Windows 11 lädt Programme unfassbar langsam: Problembeschreibung Der Desktop-Rechner braucht seit ungefähr einer Woche länger zum Hochfahren und zum Starten von Programmen (Apps) benötigt er ebenfalls viel länger als zuvor. Das Starten dauert etwa 2 Minuten und das Öffnen von iTunes sogar über 90 Sekunden. Das Ausschalten des Geräts dauert...
Das T480s lädt langsam, wenn ein neues 65W GaN-Ladegerät verwendet wird: Ich habe einen neuen 65W GaN-Ladegerät für mein T480s gekauft, um das mitgelieferte 45W-Ladegerät zu ersetzen. Das Problem ist, dass das neue GaN-Ladegerät den Laptop viel langsamer auflädt als das 45W-Ladegerät. Ich habe überprüft, ob das Ladegerät mit meinem Handy funktioniert, und es sieht so...

Datei Explorer reagiert langsam

in Windows 11 Dateien, Ordner und Speicher
Datei Explorer reagiert langsam: Das Navigieren im Explorer ist langsam. Ebenso das Markieren von Dateien. Sobald ich auf der rechten Seite des Explorer arbeite braucht es zum Öffnen von Ordner immer 1-2 Sekunden, manchmal 5. Möchte man nacheinander 10 Bilder markieren, braucht es für jedes einige Sekunden. Das gleiche...
Zurück
Oben