W10 findet Smart-TV/Marantz-Av Receiver u. WD-Cloud nicht mehr

Diskutiere, W10 findet Smart-TV/Marantz-Av Receiver u. WD-Cloud nicht mehr in Internet & Netzwerk forum; Guten Tag. Ich nutze seit Jahren Windows 7. Jetzt bin ich auf Windows 10 umgestiegen und...
M
M.
WinUser
  • W10 findet Smart-TV/Marantz-Av Receiver u...
  • #1
Guten Tag. Ich nutze seit Jahren Windows 7. Jetzt bin ich auf Windows 10 umgestiegen und seit dem findet mein Smart-TV oder mein Av-Reciever meine WD Cloud ,welche an einer FritzBox 6490 über Lan angeschlossen ist, nicht mehr. Über Windows funktioniert der zugriff jedoch tadellos. Auch die VLC-Player App auf meinem Ipad findet die Cloud. Wenn ich Windows runter fahre, den Router aus und wieder ein schalte, funktioniert alles wieder. Bis ich Win 10 wieder starte.
Haben sie eine Ahnung, was da blockiert.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • W10 findet Smart-TV/Marantz-Av Receiver u...
  • #2
Hallo,
das ganze ist aber sehr komisch, denn in wieweit beeinflusst Windows 10 ein Netzwerk ? Normal gar nicht den der Verteiler ist ja die Fritzbox und nicht der PC an der Fritzbox.
Wie sieht dein Netzwerk aus ?
Fritzbox daran ist die WD Cloud und wie sind die anderen Geräte verbunden ? W-LAN oder LAN ?
Wenn Du auf die WD nicht zugreifen kannst kannst Du dann in Internet ?
 
  • Ersteller
  • W10 findet Smart-TV/Marantz-Av Receiver u...
  • #3
Vielen Dank erst mal für das Interesse :)
Das ist ja das seltsame daran. :)
Ich habe den PC mit Win10 am Lan Kabel. Sa ist ein kompletter Zugriff auf die Cloud ohne Probleme möglich .Der AV und TV beziehen die Streams direkt über Wlan. Internetradio kommt ebenfalls über Wlan und funktioniert auch ohne Probleme. Der VLC-Player (Ipad und Handy)kann ebenfalls komplett über die Netzwerkfunktion (W-Lan) auf die Inhallte zugreifen und alles abspielen.
Nur mein TV - Gerät und die App von Marantz findet die WD Cloud nicht. Sie taucht einfach nicht in der Liste zur Auswahl auf.
Auch das deaktivieren sämmtlicher Sicherheitsmaßnamen von Win10 (Firewall/Avira) hat nicht geholfen.
 
  • W10 findet Smart-TV/Marantz-Av Receiver u...
  • #4
wenn der Windows 10 PC abgeschaltet ist funktioniert alles ? sehe ich das richtig ?
Der Windows 10 PC hat kein W-LAN ?
So etwas könnte nur gehen wenn der Windows 10 PC als Hot Spot dient und darüber das Internet vom Fernseher laufen würde.
 
  • Ersteller
  • W10 findet Smart-TV/Marantz-Av Receiver u...
  • #5
Das ist leider nicht der Fall. Sehr kurios das ganze. Sobald ich das Lankabel vom PC abziehe, findet kurze Zeit später der TV die Cloud wieder. Wieso beinflußt dieses olle Win10 meinen Router.
Ach ja. Die WD CLoud ist über Lankabel im Router online. Nich über USB als NAS bei fritz aktiviert. Sollte ich einfach mal ausprobieren. Wäre aber nicht die ideale Lösung. Ist einiges langsamer im Upload von Filmen von PC zu CLoud.
 
  • Ersteller
  • W10 findet Smart-TV/Marantz-Av Receiver u...
  • #6
Ich habe jetzt wohl die Lösung gefunden. Nach ewiger Suche fand ich den Tip, die Cloud nicht nur neu zu starten, sondern davor auch erst mal den Dnla Server zu deaktivieren. Dann Neustart und wieder aktivieren. Anschließend wieder Neustart. Und siehe da. Das Gerät wird sofort wieder gefunden.
Also hab ich den Fehler behoben, aber von der Ursache keine Ahnung ;D

Aber vielen lieben Dank für ihre Mühe. Und noch ein schönes Wochenende :)
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • W10 findet Smart-TV/Marantz-Av Receiver u...
  • #7
Scheinbar beeinflusste Windows 10 die WD aber wie ist mir nicht klar.
Sehr schön das alles wieder Funktioniert
 
Thema: W10 findet Smart-TV/Marantz-Av Receiver u. WD-Cloud nicht mehr

Similar threads: W10 findet Smart-TV/Marantz-Av Receiver u. WD-Cloud nicht mehr

Ist die Gaming-Leistung in W10 oder W11 besser?: Hallo alle zusammen. Ich habe darüber nachgedacht, von W10 auf W11 umzusteigen, aber es ist für mich wichtig zu wissen, wie deine Spielerfahrung auf W11 ist. Hast du Verbesserungen gegenüber W10 festgestellt? Ich habe mir einige Vergleichsvideos angesehen, aber die Ergebnisse variieren sehr...
Ryzen 3 220G - Upgrade von W10 (angeblich nicht den Mindestanforderungen entsprechend): Wie der Titel besagt, möchte ich von W10 aufrüsten, da ich meinen PC lösche und Windows neu installiere. Jetzt sagt mir der PC-Gesundheitscheck, dass ich alle Anforderungen erfülle, AUßER meiner CPU. Ich weiß nicht genau, warum. Ich habe TPM 2.0, wie ich in gesehen habe - das funktioniert...
Ich habe eine MP4-Datei heruntergeladen. Was ist das und wie kann ich das Problem beheben? (W10 22H2): Ich habe eine MP4-Datei heruntergeladen. Was ist das und wie kann ich das Problem beheben? (W10 22H2) RED:19cdmf3
Versuche, W10 im UEFI-Modus zu installieren: Hallo, ich habe Probleme beim Installieren von W10 auf meiner M.2-Festplatte. Ich habe einen Windows 10 Installations-USB-Stick mit den richtigen Konfigurationen erstellt. Ich starte den Computer neu, gehe ins BIOS, wechsele das BIOS in den UEFI-Modus, starte neu und boote den USB-Stick im...
W10 Problembehandlung Konto-Passwort: bei der Problembehandlung wird man nach dem Konto-Passwort gefragt. ich habe keines weil das Konto automatisch nach dem Start von W10 auf angemeldet steht. ohne Passwort lässt sich die Problembehandlung nicht anwenden, wie komme ich da weiter ?
Windows 10 Updates laufen nicht (FE 0x803f7001): Guten Tag, bei meinem Einstieg ins Forum komme ich mit folgender Frage: Ich habe den PC neu aufgesetzt, nachdem er durch KB4515384 zerstört worden ist. Jetzt befindet sich Windows 10-64Bit, Version 10.0 (10.240) auf dem Rechner (Medion Akoya P66013). Das gesamte Updateverfahren hängt wegen FE...
Zurück
Oben