1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Seitenaufbau sehr langsam - CPU überhitzt?

Dieses Thema im Forum "Internet & Netzwerk" wurde erstellt von dima, 4. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. dima

    dima War schon mal da

    Guten Tag, seit einigen Tagen gehen die Internetseiten sehr langsam auf. Ich habe gelesen, dass die Ursache eine überhitzte CPU sein könnte. Mit AIDA64 gemessen,
    ergeben sich folgende Werte:
    Motherboard 48 °C (118 °F)
    CPU 31 °C (88 °F)
    CPU Package 31 °C (88 °F)
    CPU IA Cores 31 °C (88 °F)
    CPU GT Cores 31 °C (88 °F)
    1. CPU / 1. Kern 29 °C (84 °F)
    1. CPU / 2. Kern 31 °C (88 °F)
    PCH Diode 57 °C (134 °F)
    WDC WD10EZEX-22MFCA0 [ TRIAL VERSION ]
    Ein anderes Programm zeigt mir eine Auslastung von (in Rot) 100%.
    Ich habe Windows 10 auf meinem Rechner.
    Wie erreiche ich einen normalen Seitenaufbau?
    Danke für die Antwort.
    Gruß
    dima

     
  2. alter sachse

    alter sachse Stammuser


    Ist das schon von Anfang an so ?? und was zeigt denn die Datenträgerauslastung an ( meist LW,,C'')
     
  3. dima

    dima War schon mal da

    Nein, diesen langsame Aufbau der Seiten habe ich vor ca 14 Tagen festgestellt.
    Die Datenträgerauslastung ist immer kurzeitig. Beim öffnen der Webseite wird in
    rot 100 % angezeigt. Nach wenigen Momenten ist die Auslastung dann bei
    60%.
     
  4. dima

    dima War schon mal da

    Ich habe die Systemsuche gestartet: sfc/scanow. Das Ergebnis war:

    "Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden und repariert."
     
  5. CTS

    CTS Lebt hier

    Hallo,
    was sagt der Virusscann wenn Du diesen mal durchlaufen lasst.
    Schau mal im Task-Manager unter Leistung und gehe dann unten auf Ressourcen Monitor und auf Datenträger und schau was da so viel schreibt auf der Platte.
     
  6. dima

    dima War schon mal da

    Guten Tag, ich habe die Daten ausgelesen.
    LocalSystemNetworkRestricted hat einen besonders hohen Wert.
    Systemwerte sind m. E. im Rahmen
     
  7. CTS

    CTS Lebt hier

  8. dima

    dima War schon mal da

    Danke für die Nachricht.
    upload_2017-2-6_14-55-16.png
    Die hohen Werte werden z. Zt. nicht angezeigt. Ich habe allerdings nochmals die Treiber aktualisiert.
    Sollte sich eine Änderung ergeben, melde ich mich wieder.
    Gruß
    upload_2017-2-6_14-58-17.png
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen