Seltsame Internetleiste am Kopf des Desktops aufgetaucht

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von Schneeleopard, 4. April 2016.

  1. Schneeleopard

    Schneeleopard Gast

    0
    0
    0
    Eigentlich wollte ich nur simples wimap installieren. Ich dachte ich hätte allen nervigen Bonus ausgeschaltet, aber jetzt ist am oberen Rand des Desktops eine nervige, unveränderbare Leiste, die worhl irgendwie mit Internet zusammen hängt. Sie zeigt Zwei Pfeile, einen Home butten, der nur Firefox und explorer anbietet, ein Firefox symbol, eine große suchleiste und links sind noch vier schnellbuttens für facebook, musik, youtube und spiele. Ich hab das seltsame Ding, das sich bei der Installation auf den Desktop angezeigt hat, unter Einstellungen sofort wieder deinstalliert (es gab auch eine McFee Meldung über ein isoliertes Programm) die Leiste oben ist aber immer noch da. Wie krieg ich sie weg?

     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28

    Hallo,
    kannst Du mal einen Screenshot machen um zu sehen was Du meinst ?

    Gruß
    Helmut :)
     
  3. Schneeleopard

    Schneeleopard Gast

    0
    0
    0
    Das müsste ich irgendwo extern hochladen oder?
     
  4. Schneeleopard

    Schneeleopard Gast

    0
    0
    0
    [​IMG]
    Die Leiste oben bleibt stehen, auch wenn ich irgendwas anderes im Vollbildmodus hab ist sie da im Weg
     
  5. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28
    Hallo,
    mach mal folgendes:
    1.) rechte Maus auf Startmenü (Windowssymbol ganz links unten) und in der Liste ganz oben "Programme und Features" auswählen
    - hier schauen ob da ein Toolbar oder anderes verdächtiges Programm auffällt (wenn Du nicht weist was dann gib uns einen Screenshot davon)
    2.) Du öffnest den Task-Manager (STRG+ALT+ENTF) und gehst auf Autostart und schaust da nach was gestartet wurde
    3.) Du Installierst CCleaner und gehst dann im Programm auf Extras und Autostart und siehst dort nach was gestartet wurde
    http://www.filehippo.com/de/download_ccleaner
    4.) das letzte ist dann AUTORUNS ein wahrhaft mächtiges Tool das mit vorsicht zu verwenden ist aber hier kannst Du wirklich alles sehen was gestartet wir
    https://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb963902.aspx

    Gruß
    Helmut :)
     
    oxygen gefällt das.