Seltsame Internetleiste am Kopf des Desktops aufgetaucht

Diskutiere, Seltsame Internetleiste am Kopf des Desktops aufgetaucht in Software & Apps forum; Eigentlich wollte ich nur simples wimap installieren. Ich dachte ich hätte allen nervigen Bonus...
S
S.
WinUser
  • Seltsame Internetleiste am Kopf des Desktops...
  • #1
Eigentlich wollte ich nur simples wimap installieren. Ich dachte ich hätte allen nervigen Bonus ausgeschaltet, aber jetzt ist am oberen Rand des Desktops eine nervige, unveränderbare Leiste, die worhl irgendwie mit Internet zusammen hängt. Sie zeigt Zwei Pfeile, einen Home butten, der nur Firefox und explorer anbietet, ein Firefox symbol, eine große suchleiste und links sind noch vier schnellbuttens für facebook, musik, youtube und spiele. Ich hab das seltsame Ding, das sich bei der Installation auf den Desktop angezeigt hat, unter Einstellungen sofort wieder deinstalliert (es gab auch eine McFee Meldung über ein isoliertes Programm) die Leiste oben ist aber immer noch da. Wie krieg ich sie weg?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Seltsame Internetleiste am Kopf des Desktops...
  • #2
Hallo,
kannst Du mal einen Screenshot machen um zu sehen was Du meinst ?

Gruß
Helmut :)
 
  • Ersteller
  • Seltsame Internetleiste am Kopf des Desktops...
  • #3
Das müsste ich irgendwo extern hochladen oder?
 
  • Ersteller
  • Seltsame Internetleiste am Kopf des Desktops...
  • #4
Screenshot.jpg

Die Leiste oben bleibt stehen, auch wenn ich irgendwas anderes im Vollbildmodus hab ist sie da im Weg
 
  • Seltsame Internetleiste am Kopf des Desktops...
  • #5
Hallo,
mach mal folgendes:
1.) rechte Maus auf Startmenü (Windowssymbol ganz links unten) und in der Liste ganz oben "Programme und Features" auswählen
- hier schauen ob da ein Toolbar oder anderes verdächtiges Programm auffällt (wenn Du nicht weist was dann gib uns einen Screenshot davon)
2.) Du öffnest den Task-Manager (STRG+ALT+ENTF) und gehst auf Autostart und schaust da nach was gestartet wurde
3.) Du Installierst CCleaner und gehst dann im Programm auf Extras und Autostart und siehst dort nach was gestartet wurde
CCleaner 6.09.10300 für Windows downloaden - Filehippo.com
4.) das letzte ist dann AUTORUNS ein wahrhaft mächtiges Tool das mit vorsicht zu verwenden ist aber hier kannst Du wirklich alles sehen was gestartet wir
Autoruns for Windows - Sysinternals

Gruß
Helmut :)
 
Thema: Seltsame Internetleiste am Kopf des Desktops aufgetaucht

Similar threads: Seltsame Internetleiste am Kopf des Desktops aufgetaucht

Wie deaktiviere ich diesen seltsamen transparenten 1px-Rand um bestimmte Vollbild-Fenstermodus-Spiele?: Wie man diesen seltsamen transparenten 1px-Rahmen um einige Vollbild-Rahmenlose Spiele deaktiviert RED:1bjclfk
Seltsame Batterie aufgearbeitet T480: So habe ich gerade diesen generalüberholten T480 erhalten und so sieht der Akku aus, ist das normal? RED:1bk6ikn
Windows 11 - Seltsames Vordergrund/Aktives App Problem: Hallo Leute, Ich habe ein seltsames Problem auf einem Windows 11 Computer (von Windows 10 aktualisiert), bei dem sich der Browser nicht im Vordergrund öffnet, wenn man Hyperlinks anklickt. Es betrifft nicht nur einen einzelnen Browser, sondern passiert bei Chrome, Edge, Firefox usw. Es scheint...
Seltsames Geräusch 7900xtx Red Devil - ist das normal?: RED:1b9t7ql
Timer und Popups verschwinden in Browsergame - seltsames Problem in allen Browsern: Problembeschreibung: Der Benutzer spielt ein Browsergame namens Xhodon 2 und hat bei einer neuen Runde ein seltsames Problem festgestellt. Dabei verschwindet ein Timer für Bonuspakete, der eigentlich permanent sichtbar sein sollte, jedes Mal wenn sich die Zeit aktualisiert. Zudem verschwindet...
Seltsamer Fehler mit neuem Update, unmöglich, Chrome-Fenster überhaupt zu öffnen: Kürzlich habe ich mein Windows 11 auf die Version aktualisiert, die den KI-Piloten oder ähnliches enthält. Seitdem kann ich nicht mehr zu Chrome wechseln, weder mit Alt + Tab noch durch Klicken auf das Fenster. Chrome öffnet sich und ich sehe die Aufgabe im Task-Manager. Aber nichts, was ich...
Zurück
Oben