Seltsames Problem mit Monitor

Diskutiere, Seltsames Problem mit Monitor in Computerfragen forum; Ich habe bei meinem neuen PC CSL Speed X4662 (Core 15), Betriebssystem W 10 Home, 64 BIT, seit...
A
A.
War schon mal da
3
2
  • Seltsames Problem mit Monitor
  • #1
Ich habe bei meinem neuen PC CSL Speed X4662 (Core 15), Betriebssystem W 10 Home, 64 BIT, seit einigen Tagen das seltsame Problem, dass eine Verbindung zum neuen Monitor ACER B247Y nur dann zustande kommt, wenn auch mein 12 Jahre alter Medion-PC, auf den ich kürzlich W 10 (32 BIT) aufgespielt habe, gleichzeitig am Stromnetz angeschlossen und eingeschaltet ist. Dabei ist es egal, ob ich ein VGA oder HDMI-Kabel zur Verbindung benutze. Bei einem Test mit meinem 12 Jahre alten Samsung-Sync Master Monitor kam die Verbindung ohne Probleme zustande, auch wenn der alte PC nicht eingeschaltet war. Im Gerätemanager wird der neue ACER-Monitor als PnP Monitor (Standard) angezeigt mit der Meldung: "Das Gerät funktioniert einwandfrei". Bei der Treibersuche wird angezeigt, dass der neueste Treiber installiert ist.
Hat vielleicht jemand ne Idee was die Verbindungsprobleme verursachen bzw. lösen könnte?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Seltsames Problem mit Monitor
  • #2
Hallo,
sind da 2 PCs an diesen Monitor angeschlossen ?
Hast Du den Eingang vom Monitor auf Automatik stehen ? wenn ja stall doch mal auf HDMI wenn der neu PC mit HDMI verbunden ist
 
  • Ersteller
  • Seltsames Problem mit Monitor
  • #3
Guten Tag Helmut und danke für die Antwort. Nein, normalerweise sind keine zwei PC´s am Monotor angeschlossen. Es war ja auch Zufall, dass ich entdeckt habe, dass beim Betrieb des neuen CSL-PC´s eine Verbindung zum Monitor zustande kommt, wenn der alte Medion-PC eingeschaltet ist. Ich wollte am neuen PC ein neues HDMI-Monitorkabel ausprobieren und freute mich schon als sich der Monitor einschaltete. Dann bemerkte ich, dass der alte Medion-PC, ohne Verbindung zum Monitor, noch eingeschaltet war und schaltete ihn aus. Gleichzeitig verabschiedete sich dann auch der Monitor!
Ich habe auch den PC-Hersteller angeschrieben und dieser meinte, weil noch Garantie besteht, dass ich den PC zur Überprüfung einschicken soll. Eine Umstellung des Monitoreingangs war bislang ohne Erfolg.
Grüße
Alfons
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Seltsames Problem mit Monitor
  • #4
Komisch, hätte jetzt nicht auf den PC getippt sondern auf den Monitor das dieser defekt ist. Wenn der PC mit dem alten Monitor doch einwandfrei funktioniert.
 
  • Ersteller
  • Seltsames Problem mit Monitor
  • #5
Ja Helmut, das ganze ist schon komisch. Unser Sohn ist Informatiker und er hat auch geglaubt, dass so was nicht sein kann. Mal sehen was die Überprüfung des PC so bringt. Sonst müsste ich mal den Monitor zur Überprüfung einschicken, ist ja auch noch Garantie drauf.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Thema: Seltsames Problem mit Monitor

Similar threads: Seltsames Problem mit Monitor

Windows 11 - Seltsames Vordergrund/Aktives App Problem: Hallo Leute, Ich habe ein seltsames Problem auf einem Windows 11 Computer (von Windows 10 aktualisiert), bei dem sich der Browser nicht im Vordergrund öffnet, wenn man Hyperlinks anklickt. Es betrifft nicht nur einen einzelnen Browser, sondern passiert bei Chrome, Edge, Firefox usw. Es scheint...
Timer und Popups verschwinden in Browsergame - seltsames Problem in allen Browsern: Problembeschreibung: Der Benutzer spielt ein Browsergame namens Xhodon 2 und hat bei einer neuen Runde ein seltsames Problem festgestellt. Dabei verschwindet ein Timer für Bonuspakete, der eigentlich permanent sichtbar sein sollte, jedes Mal wenn sich die Zeit aktualisiert. Zudem verschwindet...

Seltsames USB-Problem unter Win 11

in Windows 11 Treiber & Hardware
Seltsames USB-Problem unter Win 11: Hallo. Vor ein paar Tagen nach dem Update funktionierten meine USB 2.0- und 3.0-Anschlüsse nicht mehr. Unter Gerät im Gerätemanager gibt es einen Code 10-Fehler und nach einer Suche im Internet ist mir aufgefallen, dass viele Benutzer von Win 10 und 11 die gleichen Probleme haben. Meine USB...
Wie deaktiviere ich diesen seltsamen transparenten 1px-Rand um bestimmte Vollbild-Fenstermodus-Spiele?: Wie man diesen seltsamen transparenten 1px-Rahmen um einige Vollbild-Rahmenlose Spiele deaktiviert RED:1bjclfk
Seltsame Batterie aufgearbeitet T480: So habe ich gerade diesen generalüberholten T480 erhalten und so sieht der Akku aus, ist das normal? RED:1bk6ikn
Seltsames Geräusch 7900xtx Red Devil - ist das normal?: RED:1b9t7ql
Zurück
Oben