Sicherheitslücken Windows 10

Dieses Thema im Forum "Security" wurde erstellt von ronny, 4. November 2014.

  1. ronny

    ronny War schon mal da

    18
    0
    1
    Wie sicher ist Windows 10?

    Hat es bereits Vorfälle mit Viren gegeben, die speziell für Windows 10 programmiert wurden?

    Sind schon größere Sicherheitslücken bekannt geworden?

    Oder könnte man sagen, dass Windows 10 sicherer ist als seine Vorgänger?

     
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28

    Hallo ronny,

    über Sicherheitslücken ist noch nichts bekannt. Das System ist aber versionsbedingt noch nicht ausgereift. Produktiv würde ich damit auf keinen Fall arbeiten.

    Zum Thema Sicherheit gegenüber früheren Windows Versionen, kann ich dir diesen Artikel ans Herz legen: http://www.chip.de/news/Windows-10-Sicherheit-Keine-Chance-fuer-Hacker_73566067.html

    Ich würde auf jeden Fall die automatischen Sicherheitsupdates aktiviern und ein Antiviren-Programm installieren.

    Stefan