• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Sind Windows 8 / 8.1 Programme mit Windows 10 kompatibel?

A

Alana

Gast
Servus allerseits!

Ich hätte da mal ne Frage zu der Kompatibilität von Windows 8 bzw. 8.1 Programmen auf Windows 10.

Wäre mir sehr wichtig, da ich dann von Win 8.1 auf Win 10 Beta umsteigen würde.


Tschö

Alana
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Hallo Alana,

schön das du hergefunden hast ;)

Zu deiner Frage:

Microsoft gibt an, dass Geräte und Programme, die bereits unter Windows 8.1 liefen, auch in der Technical Preview funktionieren werden. Die wichtigsten Treiber für die grundlegende Gerätefunktionalität und den Internetzugang sind in der Technical Preview integriert, über Windows Update bezieht das Betriebssystem fehlende Treiber weiterer, angeschlossener Geräte.

Laut Microsoft ist die Technical Preview für die Bedienung via Maus und Tastatur optimiert. Vereinzelt kann es zu Schwierigkeiten kommen. Microsoft erbittet an dieser Stelle entsprechendes Feedback für spätere Windows-Updates. Zudem möchten die Redmonder erfahren, wie sich Programme und Apps mit Maus und Tastatur steuern lassen. Besitzer von Touch-Geräten werden nicht ausgeschlossen, der Funktionsumfang der Eingabegeräte ist jedoch noch eingeschränkt, bzw. der Support noch in einem frühen Entwicklungsstadium. Mit kommenden Updates will Microsoft Windows 10 geeigneter für Touchscreen-Nutzer machen.
Quelle: pc-magazin.de


Gruß
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert