Sind Windows 8 / 8.1 Programme mit Windows 10 kompatibel?

Diskutiere, Sind Windows 8 / 8.1 Programme mit Windows 10 kompatibel? in Software & Apps forum; Servus allerseits! Ich hätte da mal ne Frage zu der Kompatibilität von Windows 8 bzw. 8.1...
A
A.
WinUser
  • Sind Windows 8 / 8.1 Programme mit Windows 10...
  • #1
Servus allerseits!

Ich hätte da mal ne Frage zu der Kompatibilität von Windows 8 bzw. 8.1 Programmen auf Windows 10.

Wäre mir sehr wichtig, da ich dann von Win 8.1 auf Win 10 Beta umsteigen würde.


Tschö

Alana
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Sind Windows 8 / 8.1 Programme mit Windows 10...
  • #2
Hallo Alana,

schön das du hergefunden hast ;)

Zu deiner Frage:

Microsoft gibt an, dass Geräte und Programme, die bereits unter Windows 8.1 liefen, auch in der Technical Preview funktionieren werden. Die wichtigsten Treiber für die grundlegende Gerätefunktionalität und den Internetzugang sind in der Technical Preview integriert, über Windows Update bezieht das Betriebssystem fehlende Treiber weiterer, angeschlossener Geräte.

Laut Microsoft ist die Technical Preview für die Bedienung via Maus und Tastatur optimiert. Vereinzelt kann es zu Schwierigkeiten kommen. Microsoft erbittet an dieser Stelle entsprechendes Feedback für spätere Windows-Updates. Zudem möchten die Redmonder erfahren, wie sich Programme und Apps mit Maus und Tastatur steuern lassen. Besitzer von Touch-Geräten werden nicht ausgeschlossen, der Funktionsumfang der Eingabegeräte ist jedoch noch eingeschränkt, bzw. der Support noch in einem frühen Entwicklungsstadium. Mit kommenden Updates will Microsoft Windows 10 geeigneter für Touchscreen-Nutzer machen.

Quelle: pc-magazin.de


Gruß
 
Thema: Sind Windows 8 / 8.1 Programme mit Windows 10 kompatibel?

Similar threads: Sind Windows 8 / 8.1 Programme mit Windows 10 kompatibel?

Windows 11 lädt Programme unfassbar langsam: Problembeschreibung Der Desktop-Rechner braucht seit ungefähr einer Woche länger zum Hochfahren und zum Starten von Programmen (Apps) benötigt er ebenfalls viel länger als zuvor. Das Starten dauert etwa 2 Minuten und das Öffnen von iTunes sogar über 90 Sekunden. Das Ausschalten des Geräts dauert...
Du kannst Windows 11 und 10 mit einem neuen Programm namens BloatynosyAI von ihrem künstlichen Ballast befreien oder deaktivieren: Es ist keine Überraschung, dass künstliche Intelligenz (KI) ganz oben auf der Agenda von Microsoft steht. Das Unternehmen hat Copilot stark vorangetrieben. Bereits im November schrieb der Tech-Gigant in einem Blog, warum er der Meinung war, dass Nutzer es auf ihren PCs haben sollten, auch wenn...
Programm nach Windows- & Motherboard-Update: Wie kann ich automatischen Start des Pac-Man Spiels entfernen?: Also, ich habe heute Windows und das Motherboard aktualisiert und dann, als alles fertig war, habe ich den PC geschlossen und bin gegangen. Jetzt bin ich zurückgekommen und habe meinen PC geöffnet und als ich mich angemeldet habe, sah ich ein merkwürdiges Programm, das auf einem Drittel meines...
Habe windows 11. Nach dem Download von verschiedenen Programmen ist die Taskleiste verschwunden. Wie bekomme ich sie wieder?: Ich habe windows 11 installiert. Nach dem Installieren von weiteren Programmen ist die Taskleiste verschwunden. Wie bekomme ich sie wieder? 754258812

Probleme mit den Windows Insider Programm

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Probleme mit den Windows Insider Programm: Ich bin nun seit ein paar Monaten bei der Windows 11 Home Insider Preview und wollte auf die volle Version, dies geht aber einfach nicht und ich benötige eure Hilfe. Ich habe mir schon Videos dazu angeguckt aber die Sachen gehen alle nicht bei mir. Ich habe schon über die Seite probiert die...

Windows 11 startet keine Programme mehr

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Windows 11 startet keine Programme mehr: Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass auf meinem PC, der Windows 11 installiert hat, keine Programme mehr öffnen. Der PC startet ganz normal. Wie kann ich dieses Problem beheben? 3715412620
Zurück
Oben