• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Software mit SSD Festplatte erstellen

HZW4

Ist öfter hier
Habe einen neuen Pc mit Win 10 Pro 64 Bit gekauft.
Eine Software wurde nicht mitgeliefert
Nach Rücksprache mit Lieferanten ist das nicht nötig, denn die Software ist über SSD Festplatte zu finden.
Für mich ein böhmisches Rätsel.
Geht das und wie?

Gruß Albrecht
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo Albrecht,
jeder Herstelle macht da sein eigenes System daher brauchen wir schon mehr Daten um Dir Helfen zu können.
Was ist das für ein Hersteller ? Was für ein Typ ?
Je mehr Infos wir über das System bekommen desto besser kann man vielleicht Helfen.
 

cardisch

Stammuser
????
Ich verstehe ABSOLUT nicht, was der TE für ein Problem hat? Ist das System vorinstalliert, liegt ein Datenträger (DVD/Stick) dem System zur Selbstinstallation bei (inkl Lizenzaufkleber), ist es ein OEM-System, wo der Key im BIOS hinterlegt ist......Suchst du ganz andere Software (wenn ja welche)...
 

HZW4

Ist öfter hier
Ich kenne es so, dass beim Kauf eines neuen PCs eine DVD des Betriebsystems ( WIN 10 pro 64 Bit) beiliegt.
Nach Rücksprache mit dem Lieferanten ist das nicht nötig.
Die Daten kann man von der SSD Festplatte holen. ( M2. SSD 250 GB Samsung)
Das habe ich noch nie gehört
Ist das möglich und vielleicht auch wie?
Irgendwann könnte dies ja nötig sein..
Gruß Albrecht
 

HZW4

Ist öfter hier
Hallo,
ich habe zur Zeit keine Probleme.
Mir geht es darum, sollten irgendwann Probleme mit dem Betriebssystem auftauchen.
Vielleicht mache ich mir zu viele Sorgen?
Gruß Albrecht
 

cardisch

Stammuser
Du hast eine Recovery Partition auf der Festplatte, da ist tatsächlich ein Backup des Auslieferungszustandes drauf. Lizenz ist damit im BIOS hinterlegt, den benötigst du auch nicht.
Insofern ist alles i.O
 
  • Like
Reaktionen: CTS

expat

Stammuser
Windows 10 lässt sich immer wieder ohne Probleme neu installieren und wird dann auch automatisch aktiviert, sobald es auf der Hardware einmal installiert war.
In so einem Fall kann man von der Microsoft-Seite die iso-Datei herunterladen und zum Beispiel mit dem Programm Rufus einen Stick erstellen, mit dem man dann Windows neu erstellen kann.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert