1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Software zur Bildbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von mayalindner, 15. November 2018.

  1. mayalindner

    mayalindner Ist öfter hier

    Hallo zusammen und guten Morgen, ich habe mal eine Frage. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. In meiner Freizeit gehe ich gerne in die Natur zum Fotografieren. Ich fotografiere eigentlich alles ob Natur aber auch Menschen oder auch Tiere. Hab mir jetzt auch endlich eine professionelle Ausstattung geholt mit allem was dazu gehört. Langsam wird das Ganze immer intensiver. Jetzt suche ich, um das Ganze auf ein neues Level zu bringen, Softwares. Und zwar Softwares zur Bildbearbeitung und auch zur Videobearbeitung. Allerdings kenne ich mich kaum aus und die bekannten Softwares sind alle extrem kostspielig. Weiß jemand was es da so gibt und wo ich das herbekommen kann? Danke schon einmal im Voraus.
     
  2. utrupp

    utrupp Ist öfter hier

    Guten Morgen, ich bin auch ein rießen Fan vom Fotografieren. Gibt nichts schöneres als besondere Momente dauerhaft festzuhalten und später nochmal zu erleben. Egal wo ich hingehe, meine Kamera ist dabei. Mittlerweile mache ich auch viele Shootings, bei denen ich auch ein bisschen was verdiene. Mit Hobbymodels oder bei Hochzeiten. Da die Nachfrage immer größer wurde musste ich mir auch irgendwann ein professionelles Bildbearbeitungsprogramm besorgen. Habe damals das wohl bekannteste für viel Geld gekauft. Habe mich da für Photoshop entschieden. Aber klar das Programm ist nicht gerade billig, vor allem wenn man es nur für den privaten Gebrauch braucht. LG
     
  3. ana71

    ana71 Ist öfter hier


    Hallöchen, also ich selber bin ja keine große Fotografin. Nach jedem Erlebnis reg ich mich dann auf, dass ich keine Bilder gemacht hab, aber währenddessen vergesse ich es einfach und genieße die Zeit. Finds ja auch schlimm wie jeder nur noch jede Veranstaltung mit Smartphone vor dem Gesicht besucht. Als ob man sich das später nochmal anschaut. Warum nicht gleich genießen? Kann dir bei deiner Software nicht direkt weiterhelfen aber ich empfehle dir dich dort umzusehen. Wenn ich für irgendwas eine Software brauche schau ich auch immer dort. Da findest mehrere im Vergleich und auch die Möglichkeit zum direkten Download. Liebe Grüße
     
  4. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    Hallo,
    für die Bilder würde ich für den Anfang mal mit Gimp Anfangen, das Programm ist mal Freeware und kann wirklich viel. Klar ist das man sich in solche Software erst hinein lernen muss aber mit der Zeit kann man dann wirklich Super Sachen machen. Wenn Gimp dir dann zu wenig kann dann würde ich mich nach Photoshop umsehen.
    https://www.gimp.org

    Viel einfacher und auch Freeware wäre dann Paint.Net wenn Du es leichter haben möchtest
    https://www.getpaint.net/index.html
     
  5. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    Bei Video ist die Frage was Du machen möchtest ? nur Cut oder auch mit Sound und anderen Möglichkeiten.
    Das Gesamtpaket bietet DaVinci Resolve in Freeware an mit allen möglichen Spielereien.
    https://www.blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolve/
    https://www.chip.de/downloads/DaVinci-Resolve_73088987.html


    auch nicht schlecht ist da Shortcut in Freeware
    https://www.shotcutapp.com
    https://www.chip.de/downloads/Shotcut_61418444.html

    kleiner und einfacher ist da VirtualDub, ist auch Freeware
    http://virtualdub.sourceforge.net
    https://www.chip.de/downloads/VirtualDub-64-Bit_37425182.html
     
  6. Nurko

    Nurko War schon mal da

    Photoshop, Gimp?
     
  7. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    Gimp Gratis, Photoshop teuer aber mit mehr Funktionen.
     
    oxygen gefällt das.
  8. expat

    expat Kennt sich aus

    Ich nutze ein portables Programm, das ich in windows und Linux gleichermaßen nutzen kann: jpgIlluminator_64.
    Im Wesentlichen bearbeite ich damit Lichter und Schatten, aber auch Farben und Schärfe lassen sich damit ziemlich einfach bearbeiten.
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

  1. bildbearbeitung kostenlos windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden