Software zur Bildbearbeitung

Diskutiere, Software zur Bildbearbeitung in Offtopic forum; Hallo zusammen und guten Morgen, ich habe mal eine Frage. Vielleicht kann mir hier jemand...
mayalindner
m.
Ist öfter hier
28
0
  • Software zur Bildbearbeitung
  • #1
Hallo zusammen und guten Morgen, ich habe mal eine Frage. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. In meiner Freizeit gehe ich gerne in die Natur zum Fotografieren. Ich fotografiere eigentlich alles ob Natur aber auch Menschen oder auch Tiere. Hab mir jetzt auch endlich eine professionelle Ausstattung geholt mit allem was dazu gehört. Langsam wird das Ganze immer intensiver. Jetzt suche ich, um das Ganze auf ein neues Level zu bringen, Softwares. Und zwar Softwares zur Bildbearbeitung und auch zur Videobearbeitung. Allerdings kenne ich mich kaum aus und die bekannten Softwares sind alle extrem kostspielig. Weiß jemand was es da so gibt und wo ich das herbekommen kann? Danke schon einmal im Voraus.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Software zur Bildbearbeitung
  • #2
Guten Morgen, ich bin auch ein rießen Fan vom Fotografieren. Gibt nichts schöneres als besondere Momente dauerhaft festzuhalten und später nochmal zu erleben. Egal wo ich hingehe, meine Kamera ist dabei. Mittlerweile mache ich auch viele Shootings, bei denen ich auch ein bisschen was verdiene. Mit Hobbymodels oder bei Hochzeiten. Da die Nachfrage immer größer wurde musste ich mir auch irgendwann ein professionelles Bildbearbeitungsprogramm besorgen. Habe damals das wohl bekannteste für viel Geld gekauft. Habe mich da für Photoshop entschieden. Aber klar das Programm ist nicht gerade billig, vor allem wenn man es nur für den privaten Gebrauch braucht. LG
 
  • Software zur Bildbearbeitung
  • #3
Hallöchen, also ich selber bin ja keine große Fotografin. Nach jedem Erlebnis reg ich mich dann auf, dass ich keine Bilder gemacht hab, aber währenddessen vergesse ich es einfach und genieße die Zeit. Finds ja auch schlimm wie jeder nur noch jede Veranstaltung mit Smartphone vor dem Gesicht besucht. Als ob man sich das später nochmal anschaut. Warum nicht gleich genießen? Kann dir bei deiner Software nicht direkt weiterhelfen aber ich empfehle dir dich dort umzusehen. Wenn ich für irgendwas eine Software brauche schau ich auch immer dort. Da findest mehrere im Vergleich und auch die Möglichkeit zum direkten Download. Liebe Grüße
 
  • Software zur Bildbearbeitung
  • #4
Hallo,
für die Bilder würde ich für den Anfang mal mit Gimp Anfangen, das Programm ist mal Freeware und kann wirklich viel. Klar ist das man sich in solche Software erst hinein lernen muss aber mit der Zeit kann man dann wirklich Super Sachen machen. Wenn Gimp dir dann zu wenig kann dann würde ich mich nach Photoshop umsehen.
GIMP

Viel einfacher und auch Freeware wäre dann Paint.Net wenn Du es leichter haben möchtest
Paint.NET - Free Software for Digital Photo Editing
 
  • Software zur Bildbearbeitung
  • #5
Bei Video ist die Frage was Du machen möchtest ? nur Cut oder auch mit Sound und anderen Möglichkeiten.
Das Gesamtpaket bietet DaVinci Resolve in Freeware an mit allen möglichen Spielereien.
DaVinci Resolve 18 | Blackmagic Design
https://www.chip.de/downloads/DaVinci-Resolve_73088987.html


auch nicht schlecht ist da Shortcut in Freeware
Shotcut - Home
https://www.chip.de/downloads/Shotcut_61418444.html

kleiner und einfacher ist da VirtualDub, ist auch Freeware
VirtualDub download (at SourceForge) - virtualdub.org
https://www.chip.de/downloads/VirtualDub-64-Bit_37425182.html
 
  • Software zur Bildbearbeitung
  • #7
Gimp Gratis, Photoshop teuer aber mit mehr Funktionen.
 
  • Software zur Bildbearbeitung
  • #8
Ich nutze ein portables Programm, das ich in windows und Linux gleichermaßen nutzen kann: jpgIlluminator_64.
Im Wesentlichen bearbeite ich damit Lichter und Schatten, aber auch Farben und Schärfe lassen sich damit ziemlich einfach bearbeiten.
 
Thema: Software zur Bildbearbeitung

Similar threads: Software zur Bildbearbeitung

Intel startet ein neues Programm, um kleineren Software-Entwicklern dabei zu helfen, Apps für "AI-PCs" zu erstellen: Im Dezember 2023 hat Intel offiziell seine neuen Core Ultra CPUs für Laptops eingeführt. Diese enthalten einen Neural Processing Unit (NPU) Chip, der die Leistung für Apps mit KI-Funktionen steigern soll. Heute hat Intel sein neues AI PC Developer Program angekündigt, das kleineren...
Fallout New Vegas unspielbar auf AMD Software: Adrenaline Edition 24.1.1 und 24.2.1: AMD Software: Adrenaline Edition Version 24.1.1 und Version 24.2.1 verursachen unsichtbares Haar in der Fallout New Vegas GOG Edition. Durch vollständiges Löschen der Treiber mit Hilfe von amdcleanuputility.exe und anschließende Installation der AMD Software: Adrenaline Edition Version 23.12.1...
Software RAID über NVMe und SATA SSDs: Problem Der User hat in seinem Gaming-PC mehrere SSDs, sowohl NVMe als auch SATA. Er möchte ein RAID-Array erstellen, um seine Spielesammlung auf einem großen Volume zu haben. Unter Linux kennt er mdadm und ZFS, aber er ist unsicher, ob es unter Windows eine Möglichkeit gibt, ein RAID über...
Auszug aus "Warum wir keine schöne Software auf Windows haben können": Ich habe diesen fantastischen Beitrag von Andrew Kelly, dem Schöpfer der Programmiersprache Zig, gelesen und diesen Ausschnitt könnte ich selbst nicht besser zu dem aktuellen Zustand von Windows und der Art und Weise, wie Microsoft seine Benutzer behandelt, sagen: Die dunklere Seite des Bitrots...
Aufkommendes Ereignis - Zertifikatsrotation der AnyDesk Remote-Software: Hat jemand IOCs für das widerrufene AnyDesk-Zertifikat geschrieben? Es scheint, dass AnyDesk eine 48-stündige "Wartung" hatte, dann ihr Code-Signierungs-Zertifikat abgelaufen ist und erzwungene Updates durchgeführt wurden. Ich möchte sehen, ob jemand in der Lage war, Informationen über das...
Verwenden Sie auf Ihrem Windows-Computer Software von Drittanbietern für Audio?: Verwenden Sie auf Ihrem Windows-Computer Software von Drittanbietern für Audio?
Zurück
Oben