• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Sound - Eigenschaften "Verbesserungen" fehlt

Rote_Zora

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Tagen einen neuen Pc und habe auch vom Techniker alle nötigen Updates und sowas machen lassen, da ich selbst die Sorge habe Fehler zu machen und das möchte ich bei einem neuen Gerät nicht.

Ich habe eine registrierte Version von Windows 10 drauf und es läuft auch alles wie geschmiert. Das einzige das mir fehlt ist der "Verbesserungen"-Reiter in den Sound-Eigenschaften.
Wenn ich also meine Lautsprecher auswähle und mit Rechtsklick in die Eigenschaften gehe, fehlt mir dieser Reiter gänzlich. Dabei möchte ich gerne wieder den "Lautstärkeausgleich" einstellen, da ich sonst beim Filme schauen immer einen Herzinfarkt bekomme, da das öffnen einer Tür plötzlich 3 mal so laut erscheint wie das sprechen von Figuren.

So sieht das ganze bei mir aus:
Eigenschaften.jpg


Ich habe auch schon diverse "How to"-Videos im Internet angesehen um zu testen ob das Installieren eines anderen Treibers hilft wie zum Beispiel "High definition Audio". Danach ging aber der Sound gar nicht mehr.

Hier noch ein Bild von meinem Geräte-Manager:
Geräte-Manager.jpg


Da liegt der Fehler drin, das weiß ich schon. Wenn es überhaupt ein Fehler ist.
Ich kann damit leben, hätte aber lieber den Lautstärkeausgleich zurück. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?


Grüße
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
man kann die Lautstärke für jedes Programm einstellen.
Gehe auf Einstellungen > System > Sound und ganz unten auf Erweiterte Soundoptionen
upload_2019-5-25_11-44-13.png
Das Programm starten und den Regler anpassen
upload_2019-5-25_11-45-29.png
Es gibt auch noch beim Soundsymbol rechts unten mit der rechten Maustaste drücken und den Lautstärkemixer öffnen
upload_2019-5-25_11-50-6.png
auch hier kann man die Lautstärke anpassen
 

Rote_Zora

War schon mal da
Ich weiß schon wie ich die Lautstärke anpassen kann. Mir ging es um den Reiter "Verbesserungen" und dem Effekt "Lautstärkeausgleich" :/
 

CTS

Windowsflüsterer
Was für ein Treiber ist auf deinem System Installiert ?
upload_2019-5-26_9-24-54.png
bei mir gibt es den Reiter Verbesserungen
upload_2019-5-26_9-25-29.png
das kommt vom Treiber und nicht direkt von Windows 10
 

Rote_Zora

War schon mal da
Ich habe derzeit diesen Treiber installiert:

Treiber.jpg

Ich habe auch schon versucht auf den Realtek High definition Treiber zu wechseln, aber da passiert leider gar nichts. Habe anschließend gar keinen Ton mehr.

Klicke ich im Geräte-Manager dann zum Beispiel auf "aktualisieren" installiert er mir wieder den Realtek Semiconductor.

Ich verstehe das nicht. Im Netz steht wohl das der Realtek High Definition zu veraltet sei für mein Windows 10, aber was kann ich denn als Alternative tun?
 

CTS

Windowsflüsterer
Ich habe auch schon versucht auf den Realtek High definition Treiber zu wechseln, aber da passiert leider gar nichts.
Wenn ich dein Bild so ansehe bin ich mir nicht sicher ob das ein Realtek High definition Chip ist was Du da hast.
Was für ein Mainboard ist in dem PC verbaut ?
 

Rote_Zora

War schon mal da
Hallo.
Ich habe das MSI B450 Gaming Plus Mainboard verbaut.

Sollte das ein anderer Chip sein - gibt es eine andere Möglichkeit den Lautstärkeausgleich wieder zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rote_Zora

War schon mal da
Dieser Treiber funktioniert aus unerfindlichen Gründen bei mir nicht.

Aber vielleicht ist das eigentliche Problem nicht mal der Realtek Treiber sondern das Programm Nahimic, das damit kooperiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: CTS
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert