Sound - Eigenschaften "Verbesserungen" fehlt

Diskutiere, Sound - Eigenschaften "Verbesserungen" fehlt in Multimedia forum; Hallo zusammen, ich habe seit 3 Tagen einen neuen Pc und habe auch vom Techniker alle nötigen...
R
R.
War schon mal da
5
1
  • Sound - Eigenschaften "Verbesserungen" fehlt
  • #1
Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Tagen einen neuen Pc und habe auch vom Techniker alle nötigen Updates und sowas machen lassen, da ich selbst die Sorge habe Fehler zu machen und das möchte ich bei einem neuen Gerät nicht.

Ich habe eine registrierte Version von Windows 10 drauf und es läuft auch alles wie geschmiert. Das einzige das mir fehlt ist der "Verbesserungen"-Reiter in den Sound-Eigenschaften.
Wenn ich also meine Lautsprecher auswähle und mit Rechtsklick in die Eigenschaften gehe, fehlt mir dieser Reiter gänzlich. Dabei möchte ich gerne wieder den "Lautstärkeausgleich" einstellen, da ich sonst beim Filme schauen immer einen Herzinfarkt bekomme, da das öffnen einer Tür plötzlich 3 mal so laut erscheint wie das sprechen von Figuren.

So sieht das ganze bei mir aus:
Eigenschaften.jpg


Ich habe auch schon diverse "How to"-Videos im Internet angesehen um zu testen ob das Installieren eines anderen Treibers hilft wie zum Beispiel "High definition Audio". Danach ging aber der Sound gar nicht mehr.

Hier noch ein Bild von meinem Geräte-Manager:
Geräte-Manager.jpg


Da liegt der Fehler drin, das weiß ich schon. Wenn es überhaupt ein Fehler ist.
Ich kann damit leben, hätte aber lieber den Lautstärkeausgleich zurück. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?


Grüße
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Sound - Eigenschaften "Verbesserungen" fehlt
  • #2
Hallo,
man kann die Lautstärke für jedes Programm einstellen.
Gehe auf Einstellungen > System > Sound und ganz unten auf Erweiterte Soundoptionen
upload_2019-5-25_11-44-13.png
Das Programm starten und den Regler anpassen
upload_2019-5-25_11-45-29.png
Es gibt auch noch beim Soundsymbol rechts unten mit der rechten Maustaste drücken und den Lautstärkemixer öffnen
upload_2019-5-25_11-50-6.png
auch hier kann man die Lautstärke anpassen
 
  • Ersteller
  • Sound - Eigenschaften "Verbesserungen" fehlt
  • #3
Ich weiß schon wie ich die Lautstärke anpassen kann. Mir ging es um den Reiter "Verbesserungen" und dem Effekt "Lautstärkeausgleich" :/
 
  • Sound - Eigenschaften "Verbesserungen" fehlt
  • #4
Was für ein Treiber ist auf deinem System Installiert ?
upload_2019-5-26_9-24-54.png

bei mir gibt es den Reiter Verbesserungen
upload_2019-5-26_9-25-29.png

das kommt vom Treiber und nicht direkt von Windows 10
 
  • Ersteller
  • Sound - Eigenschaften "Verbesserungen" fehlt
  • #5
Ich habe derzeit diesen Treiber installiert:

Treiber.jpg

Ich habe auch schon versucht auf den Realtek High definition Treiber zu wechseln, aber da passiert leider gar nichts. Habe anschließend gar keinen Ton mehr.

Klicke ich im Geräte-Manager dann zum Beispiel auf "aktualisieren" installiert er mir wieder den Realtek Semiconductor.

Ich verstehe das nicht. Im Netz steht wohl das der Realtek High Definition zu veraltet sei für mein Windows 10, aber was kann ich denn als Alternative tun?
 
  • Sound - Eigenschaften "Verbesserungen" fehlt
  • #6
Ich empfehle, den Sound mit dem AMD AudioDevice zu erzeugen.
 
  • Sound - Eigenschaften "Verbesserungen" fehlt
  • #7
Ich habe auch schon versucht auf den Realtek High definition Treiber zu wechseln, aber da passiert leider gar nichts.
Wenn ich dein Bild so ansehe bin ich mir nicht sicher ob das ein Realtek High definition Chip ist was Du da hast.
Was für ein Mainboard ist in dem PC verbaut ?
 
  • Ersteller
  • Sound - Eigenschaften "Verbesserungen" fehlt
  • #8
Hallo.
Ich habe das MSI B450 Gaming Plus Mainboard verbaut.

Sollte das ein anderer Chip sein - gibt es eine andere Möglichkeit den Lautstärkeausgleich wieder zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sound - Eigenschaften "Verbesserungen" fehlt
  • #9
Was ist mit den Treibern von MSI ? würde das mal Testen
 
Anhänge
  • upload_2019-5-28_21-18-47.png
    upload_2019-5-28_21-18-47.png
    43 KB · Aufrufe: 45
  • Ersteller
  • Sound - Eigenschaften "Verbesserungen" fehlt
  • #10
Dieser Treiber funktioniert aus unerfindlichen Gründen bei mir nicht.

Aber vielleicht ist das eigentliche Problem nicht mal der Realtek Treiber sondern das Programm Nahimic, das damit kooperiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: CTS
Thema: Sound - Eigenschaften "Verbesserungen" fehlt

Similar threads: Sound - Eigenschaften "Verbesserungen" fehlt

Kein 5.1 Sound in Anwendungen/Spiele unter Windows 11: Unter Windows 11 habe ich kein 5.1-Sound mehr. Weder werden auf den hinteren Lautsprechern und dem Subwoofer Sound ausgegeben, während ich Musik mit Spotify höre oder in Spielen. Sowohl im Realtek Audio-Manager als auch in der Windows-Konfiguration scheint alles zu funktionieren, und alle...

Computer Sound rauscht in regelmäßigen Abständen

in Windows 11 Treiber & Hardware
Computer Sound rauscht in regelmäßigen Abständen: Hallo liebe Community, aktuell benutze ich eine Bose Musikbox als Audioausgabe bei meinem PC. Die Musikbox ist mit einem AUX-Kabel mit einem meiner 3 Monitore verbunden. Immer wieder kommt es dazu, dass die Box, in Abständen von etwa 10 Sekunden ein etwa 3-sekündiges Rauschen abgibt, das immer...
Musikalische Atmosphäre für meinen Plattenstand: Das kleine Teil, das mir den perfekten Sound liefert: Ich habe einen Plattenspielstand (CDs und Schallplatten) in einem Einkaufszentrum freitags und samstags und dieses kleine Teil, das mit einem JVC-Lautsprecher verbunden ist, liefert mir die Musik, die ich brauche, um den Ort musikalisch zu gestalten. RED:1ahsygl
Tonprobleme nach Einstellungsänderungen: Sound nicht hörbar, Kopfhörer nicht erkannt.: Ich spielte gerade mein Spiel (DayZ) und bemerkte, dass der Sound etwas leise klang. Ich ging in die Spieleinstellungen, konnte ihn jedoch nicht lauter stellen. Also ging ich in die Einstellungen meines PCs und öffnete die zusätzlichen Geräteeigenschaften. Dort ging ich zu den Verbesserungen und...
Wie kann ich meinen Sound aus zwei Kopfhörern ausgeben?: Hallo, wie kann ich auf meinem Surface Laptop Studio, mit Windows 11, meinen Sound auf zwei verschiedenen Bluetooth Kopfhörern ausgeben? 1206546271

Sound Problem

in Windows 11 Treiber & Hardware
Sound Problem: Hallo, mein Problem ist Folgendes, ich habe seit gestern Winn 11 auf meinen Rechner installiert und als ich mein 5.1 System eingerichtet habe bekomme ich nur noch vom Center Speaker ein Test Sound,, was ist das Problem? 1247469679
Zurück
Oben