Sound unter Win10 leiser als auf Win7 oder Win8

Diskutiere, Sound unter Win10 leiser als auf Win7 oder Win8 in Multimedia forum; Hallo zusammen, vllt finde ich ja hier Hilfe. Ich haben schon unzählige Internetseiten...
S
&.
War schon mal da
3
0
  • Sound unter Win10 leiser als auf Win7 oder Win8
  • #1
Hallo zusammen,

vllt finde ich ja hier Hilfe. Ich haben schon unzählige Internetseiten durchgelesen und es war noch nichts hilfreiches dabei :/.

Ich habe mir gestern nach langen einen neuen PC zugelegt, auf diesen ist Win10 vorinstalliert. Nun habe ich aber dieses kleine aber feine Soundproblem, denn es ist sehr leise.

Da ich ziemlich viele Onlinegames spiele (Shooter) und bei diesen benötigt man sehr guten Sound, nur leider ist dieser kaum vorhanden.

Systemsounds sind nach wie vor gut (zwar ein wenig leiser als auf meinem alten Rechner, aber vertretbar). Auch bei Youtube ist es leicht leiser, aber das ist alles wie gesagt nicht schlimm^^.

Alle Regler habe ich auf 100 stehen, wie vorher bei Win7 auch.

In meinem Game waren meine Einstellungen was die Toneffekte und den Spielsound betreffen immer auf 50, nun habe ich sie auf 100 und es ist nicht mal halb so laut wie auf Win7.

Vllt weiß ja von euch einer ne Lösung, ich wäre euch sehr dankbar!


Falls ihr Informationen zu dem PC braucht, einfach fragen!


Danke schon mal!

MfG '-'Sunbeam'-'
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Sound unter Win10 leiser als auf Win7 oder Win8
  • #2
Hallo,
die Daten über deinen Laptop würden wir schon brauchen
Welche Marke ?
Welche Bezeichnung ?
Was hast Du schon gemacht ?
Soundtreiber ist aktuell ?
Welches Betriebssystem ? 32bit oder 64bit

Gruß
Helmut :)
 
  • Ersteller
  • Sound unter Win10 leiser als auf Win7 oder Win8
  • #3
Hallo Helmut,

erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Hier einige Daten: (Daten von der Rechnung [CSL - Computer])

Windows10 Home 64Bit

Grafik: AMD Radeon HD 8570D, 2048MB HyperMemory, DirectX12, VGA, DVI, HDMI
Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC887, HD - Audio
Mainboard: A68HM, Sockel FM2+, AMD A68H FCH
Speicher: 16384MB DDR3-RAM, 1600MHz
CPU: AMD A8-6600K Black Edition APU
4x 3900MHz, mit TurboCORE Technologie bis zu 4200MHz

Die neusten Treiber sind installiert! Reicht das? :D


Grüße '-'Sunbeam'-'
 
  • Ersteller
  • Sound unter Win10 leiser als auf Win7 oder Win8
  • #5
Hab den von Realtek :)
 
  • Sound unter Win10 leiser als auf Win7 oder Win8
  • #6
Versuch mal folgendes:
lösche den Treiber und starte Windows neu und lass Windows nach einen Treiber suchen.
oder versuche den Asus Treiber mal.
 
  • Sound unter Win10 leiser als auf Win7 oder Win8
  • #7
wie sieht deine Einstellung von Realtek aus ?
upload_2016-2-19_18-14-43.png
Wenn Du auf das Lautsprecher Symbol unten rechts mit der rechten Maus gehst und dann auf Sounds ist da bei Wiedergabe nur der Realtek Lautsprecher angehackt oder der AMD auch ? dann den AMD deaktivieren
Wenn Du auf das Lautsprecher Symbol klickst 2 mal mit linker Maus wie sieht die Einstellung vom Pegel aus ?
upload_2016-2-19_18-21-16.png
 
  • Sound unter Win10 leiser als auf Win7 oder Win8
  • #8
Hatte das Problem unter Win 10 auch !!!
Lösung :
bei mir hat geholfen, den Lautstärkeausgleich für den Ausgang zu aktivieren
(Sound > Wiedergabe > Lautsprecher > Verbesserungen > Lautstärkeausgleich)
 
  • Sound unter Win10 leiser als auf Win7 oder Win8
  • #9
Hallo,
bei mir wird der Sound leiser wenn ich den Haken bei Lautstärkeausgleich setze.
 
  • Sound unter Win10 leiser als auf Win7 oder Win8
  • #10
ja das ist bei mir genauso mit dem Haken. Aber was hilft nun wirklich. Habe schon neue Treiber installiert. Geht immer noch nicht:(
 
  • Sound unter Win10 leiser als auf Win7 oder Win8
  • #11
Hallo,
Ich sitze hier bei meinem Onkel und habe auch ein solches Problem... Der Sound ist sehr leise. Ich habe jetzt zweimal den Realtek HD Auto Codec installiert und jedes mal installiert er einen Teil, startet neu dann ist der Sound normal laut und dann installiert er weiter und startet ein zweites mal neu. Dann ist der Sound wieder leise...

Was zum Teufel könnte das sein??
 
  • Sound unter Win10 leiser als auf Win7 oder Win8
  • #13
Hallo,

Von welchem Fenster willst du Screenshots?
Ich bin nicht mehr da und muss per Teamviewer arbeiten, das ist etwas umständlicher, da will ich zuerst wissen was genau ich hochladen soll...
 
  • Sound unter Win10 leiser als auf Win7 oder Win8
  • #14
so wie oben bei #7 Sound und Eigenschaften vom Lautsprecher
 
  • Sound unter Win10 leiser als auf Win7 oder Win8
  • #15
Ah, ok, da ist aber alles volle Pulle bis zum Anschlag rechts... Brauchst du davon echt ein Screenshot?
Son Asus Menü hat er nicht...

Wie gesagt, nach dem ersten Teil der Installation von "Realtek HD Audio" kommt ein reboot, dann ist soweit alles passend, dann installiert er jedoch noch weiter und rebootet ein zweites mal und eben schon während der Installation des zweiten Teils ist alles wieder leise... Alle Sounds, Musik...

Alle Regler die ich irgendwo nur finden konnte sind auf 100%
 
  • Sound unter Win10 leiser als auf Win7 oder Win8
  • #16
Hallo,
gehe mal auf Systemsteuerung (Windows-Taste + X-Taste und Systemsteuerung)
Systemsteuerung\Hardware und Sound und hier auf Sound
  • Beim Lautsprecher rechte Maustaste und auf Eigenschaften gehen
  • Controlllerinformationen und Eigenschaften
  • Treiber und schau was da steht



upload_2017-3-3_20-36-42.png
 
  • Sound unter Win10 leiser als auf Win7 oder Win8
  • #17
391-1ed1ce340b6b1ea4f5e962bd3b5d1588.jpg
 
Anhänge
  • Sounkarte.jpg
    Sounkarte.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 278
  • Sound unter Win10 leiser als auf Win7 oder Win8
  • #18
gib mir noch das Bild Sound das ganz hinten versteckt ist und ein Bild Eigenschaften Lautsprecher aber bitte alle Reiter
DANKE!
 
  • Sound unter Win10 leiser als auf Win7 oder Win8
  • #19
In etwa das:
 
Anhänge
  • Sound.jpg
    Sound.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 300
  • Sound unter Win10 leiser als auf Win7 oder Win8
  • #20
Keine Idee mehr??
 
Thema: Sound unter Win10 leiser als auf Win7 oder Win8

Similar threads: Sound unter Win10 leiser als auf Win7 oder Win8

Nach Update kein Bass mehr unter Win10: Hallo! Seit sich heute morgen das Windows Update auf mein System gezwungen hat, funktioniert die Soundausgabe nicht mehr. Vorher konnte ich Windows schonend beibringen, dass ich keine Vollsprektrum Lautsprecher habe und Tiefen deshalb an den Bass weitergeleitet werden müssen, jetzt macht diese...
Kein 5.1 Sound in Anwendungen/Spiele unter Windows 11: Unter Windows 11 habe ich kein 5.1-Sound mehr. Weder werden auf den hinteren Lautsprechern und dem Subwoofer Sound ausgegeben, während ich Musik mit Spotify höre oder in Spielen. Sowohl im Realtek Audio-Manager als auch in der Windows-Konfiguration scheint alles zu funktionieren, und alle...

Computer Sound rauscht in regelmäßigen Abständen

in Windows 11 Treiber & Hardware
Computer Sound rauscht in regelmäßigen Abständen: Hallo liebe Community, aktuell benutze ich eine Bose Musikbox als Audioausgabe bei meinem PC. Die Musikbox ist mit einem AUX-Kabel mit einem meiner 3 Monitore verbunden. Immer wieder kommt es dazu, dass die Box, in Abständen von etwa 10 Sekunden ein etwa 3-sekündiges Rauschen abgibt, das immer...
Musikalische Atmosphäre für meinen Plattenstand: Das kleine Teil, das mir den perfekten Sound liefert: Ich habe einen Plattenspielstand (CDs und Schallplatten) in einem Einkaufszentrum freitags und samstags und dieses kleine Teil, das mit einem JVC-Lautsprecher verbunden ist, liefert mir die Musik, die ich brauche, um den Ort musikalisch zu gestalten. RED:1ahsygl
Tonprobleme nach Einstellungsänderungen: Sound nicht hörbar, Kopfhörer nicht erkannt.: Ich spielte gerade mein Spiel (DayZ) und bemerkte, dass der Sound etwas leise klang. Ich ging in die Spieleinstellungen, konnte ihn jedoch nicht lauter stellen. Also ging ich in die Einstellungen meines PCs und öffnete die zusätzlichen Geräteeigenschaften. Dort ging ich zu den Verbesserungen und...
Wie kann ich meinen Sound aus zwei Kopfhörern ausgeben?: Hallo, wie kann ich auf meinem Surface Laptop Studio, mit Windows 11, meinen Sound auf zwei verschiedenen Bluetooth Kopfhörern ausgeben? 1206546271
Zurück
Oben