Speicherkartenleser u. AutoCad 2010 funktioniert unter Windows 10 nicht korrekt.

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von ukaeming, 8. September 2015.

  1. ukaeming

    ukaeming War schon mal da

    3
    0
    1
    Fehler Kartenleser.jpg
    Hallo, hat jemand eine Idee, wie ich die Dateien (ca. 1 GB Videos) von der Speicherkarte über den Kartenleser auf die Festplatte bekomme ? Laufwerk wird erkannt, beim kopieren bricht Lesevorgang ab, Laufwerk wird aus System rausgenommen, wieder erkannt usw. Habe bereits Virenscanner deinstalliert und alle anderen Prozesse
    gekillt...

     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28

    Hallo,
    versuchst Du das Bild über Foto zu kopieren ?
    mal über dem Explorer versucht ?
    Wenn alles nichts funktioniert nehme ich meine Ubuntu CD und versuch das über dieses System auf die Festplatte zu bringen.
     
  3. alter sachse

    alter sachse Stammuser

    204
    11
    18
    Über den Explorer geht es, Kopieren -Einfügen. Die Kopie mit der Fotoanzeige wie bei Win 7 dagegen scheint eine Totale Fehlanzeige zu sein.
     
    ukaeming gefällt das.
  4. ukaeming

    ukaeming War schon mal da

    3
    0
    1
    Hallo CTS, danke für die Idee.
    da ein Foto erkannt worden ist, startet Windows 10 automatisch das Programm, welches ich sofort schließe, um über den Explorer zu kopieren, wo die Daten auch hin sollen und nicht wo Windows 10 sie hin haben will. Mit der Ubuntu CD sollte es kein Problem sein, ich kann ja auch auf einem andern Rechner die Dateien auf einen USB-Stick kopieren, dann funktioniert auch das Einlesen über den USB-Anschluss, der am eingebauten Kartenleser dran ist und sicherlich am selben Port hängt. Über Windows 7 Ultimate hatte auch der Kartenleser einwandfrei funktioniert.
     
  5. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28
    Hallo ukaeming,

    wie ist die SD-Karte formatiert bzw. hast du diese überhaupt schon einmal formatiert?
     
  6. ukaeming

    ukaeming War schon mal da

    3
    0
    1
    Hallo Oxygen,
    danke für die Idee, die Speicherkarte ist formatiert und enthält Daten, die auf anderen Windows-Rechnern und auch vorher unter
    Windows 7 lesbar sind...
    Nun ist aber ein weiteres Problem aufgetaucht, das mich schon sehr verärgert. Nach Update auf Windows 10 funktionierten alle Programme,
    die original lizenziert sind einwandfrei. Nun nach eingespielten Updates Windows 10 funktioniert mein AutoCAD 2010 plötzlich nicht mehr,
    wird kurz gestartet und bricht dann ab, auch eine erstellt *.dwg wird nicht geöffnet. Dieses ist katastrophal, da ich AutoCAD (wie schon geschrieben original lizenziert) für meine Arbeit brauche. - Ich hätte doch mal bei Windows 7 Ultimate bleiben sollen...............
     
  7. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28
    Hallo ukaeming,

    Wenn sich Auto CAD 2010 nicht aktivieren lässt, deinstalliere doch mal das Windows Update KB2962872. Sollte das nicht helfen, deinstalliere auch noch die Updates KB2943357, KB2977629 und KB2976627.

    Zu guter letzt, solltest du den Internet Explorer downgraden. Am besten zurück zum IE 8 oder 10.

    oxygen