"Speichern unter ..." öffnet falschen Dialog

Diskutiere, "Speichern unter ..." öffnet falschen Dialog in Software & Apps forum; Ziemlich zeitnah nach dem Update auf 1803 zeigen diverse Programme beim "Speichern unter ..."...
H
h.
War schon mal da
5
0
  • "Speichern unter ..." öffnet falschen Dialog
  • #1
Ziemlich zeitnah nach dem Update auf 1803 zeigen diverse Programme beim "Speichern unter ..." an, dass sie die gewünschte Datei nicht finden können. Das ist natürlich, denn ich will sie ja grade erst anlegen. Das Dialogfenster hat noch die Titelzeile "Speichern unter ...", aber die Reaktion ist wie beim Öffnen einer unauffindbaren Datei. Dies tritt z.B. auf bei Libre Office, Page Plus, ON 1 Photo RAW 2017, FixFoto. Bei MS Office und IrfanView tritt der Effekt nicht auf. Kann das mit dem Update zusammenhängen, oder gibt es eine andere Erklärung?
 
Anhänge
  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 59
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Ersteller
  • "Speichern unter ..." öffnet falschen Dialog
  • #2
Eine Zusatzinformation: Der beschriebene Effekt taucht nur dann auf, wenn der Speicherort über die Systembibliothek ausgewählt wird. Also z.B. Dokumente/Ordner1/. Wählt man den Speicherort händisch aus, so erfolgt ein korrektes Speichern. Also z.B. Laufwerk X/Dokumente/ordner 1. Der Ordner Dokumente im Laufwerk X ist mit der Systembibliothek verknüpft.

Da beschreibt den Fehler zwar näher, bringt mich aber kein Stück weiter zu einer Problemlösung.

mfg heidelerche
 
  • "Speichern unter ..." öffnet falschen Dialog
  • #3
Hallo,
Was Steht eigentlich wenn Du unter Dieser PC > Dokumente > Eigenschaften > Pfad
upload_2018-5-25_15-41-50.png

upload_2018-5-25_15-42-43.png
 
  • Ersteller
  • "Speichern unter ..." öffnet falschen Dialog
  • #4
E:\Dokumente, das ist auf der Festplatte E der Ordner mit dem Namen Dokumente. Das ist so in Ordnung.
Ich habe mal probeweise die Bibliothek "Video" auf ein anderes Laufwerk verschoben (mit der im obigen Beitrag sichtbaren Schaltfläche). Dann klappt das Speichern mit beiden Methoden, also auch über den dann neuen Pfad über die Systembibliothek.

Auch wenn keiner eine Lösung weiß, wer weiß denn wo und wie ich so ein Problem direkt bei MS abladen kann?

Hoffnungsvoll, heidelerche
 
  • "Speichern unter ..." öffnet falschen Dialog
  • #5
hast Du die Ordner auf eine andere Festplatte verschoben ? Wie hast Du das gemacht ?
Bei Fragen an MS würde ich mal hier nachsehen (oben rechts steht Eine Frage stellen)
Redirecting
 
  • Ersteller
  • "Speichern unter ..." öffnet falschen Dialog
  • #6
Ich richte auf dem gewünschten Laufwerk/Partition leere Ordner mit den Namen der Bibliotheksordner ein. Dann rufe ich das von dir gezeigte Eigenschaftenfenster auf, klicke auf "Verschieben", wähle den zutreffenden neuen Order und bestätige. Danach wird man gefragt, ob man alle Dateien kopieren will, das bestätigt man auch mit Ja.

Gruß, heidelerche
 
Thema: "Speichern unter ..." öffnet falschen Dialog

Similar threads: "Speichern unter ..." öffnet falschen Dialog

Warum ist mein Speicher voll, wenn ich gestern noch 60GB übrig hatte?: Also um es einfach auszudrücken, hatte ich gestern 60 GB mehr Speicherplatz (jetzt bin ich voll) und ich weiß nicht, woher es kam. Ich habe bereits einen Virenscan mit Avast durchgeführt und es wurde kein Virus gefunden. Es wird auch angezeigt, dass ich 140 GB an Daten in Apps habe, obwohl ich...
100 % CPU und 88 % Speicher ohne laufende Programme, beim Start: Also, ich bin nicht so computerversiert, das sage ich gleich... Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich ziemlich vertraut mit den Grundlagen bin und so weiter... genug, um zu wissen, dass 100% CPU verrückt ist. Das ist erst knapp 3 Monate alt. Ich habe das Windows-Abwehrsystem und die Firewall...
Microsoft Edge kann Websites und Seiten nicht laden und zeigt 'nicht genügend Speicher' an: Vor ein paar Stunden haben wir eine Geschichte darüber veröffentlicht, wie man ein Problem umgehen kann, das das neueste Patch-Dienstag-Update betrifft. Das Problem führt zu Installationsproblemen, da es mit einem "0x800F0922" Fehlercode bei 96% hängen bleiben kann. Eine Forenmitglied hat uns...
Fehler: Speicher kann beim Herunterfahren oder Neustarten nicht gelesen werden: Gestern Abend habe ich eine frische Installation von Windows 11 mithilfe des Media Creation Tools durchgeführt. Beim Herunterfahren ist mir das oben gezeigte Bild beim Herunterfahren oder Neustarten aufgefallen. Spät gestern Abend habe ich noch eine saubere Neuinstallation durchgeführt und...
Alle 7-8 Tage Meldung nach dem Start: "Zugriff auf geschützten Speicher blockiert" -> "blockierte APP oder Prozess: DST.exe. Geschützter ...: Was muss ich tun? 3951376055
Windows 11 friert ein, während versucht wird, die Datei zu speichern: Immer wenn ich versuche, eine Datei zu speichern, tritt dieser Fehler auf. Das Speicherfenster friert ein, aber ich habe bemerkt, dass dies nur passiert, wenn ich mit einem NAS verbunden bin. Wenn ich es trenne, funktioniert alles perfekt. Wie kann ich diesen Fehler loswerden, während ich...
Zurück
Oben