• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Speicherorte hinter symbolischen Links

artnat

War schon mal da
Ich möchte einige meiner Dateien mit VB-Programmen bearbeiten. Bisher hatte ich immer Verzeichnisse nach meiner Wahl unter c:\ für meine Daten. Aus verschiedenen Gründen habe ich mich jetzt der Windows-Konvention gebeugt, Daten unter Biblitheken abzulegen und zwar unter Dieser PC\Benutzername\Dokumente. Doch jetzt habe ich das Problem: Unter diesen Verzeichnisnamen, die ja nur Links sind, findet mein VB-Programm die Daten nicht. Ich finde aber nicht heraus, wie der eigentliche Verzeichnisname von PC\Benutzername\Dokumente ist. Wie komme ich da weiter?
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
irgendwie verstehe ich das ganze nicht
- Was bitte ist ein VB Programm ? Visual Basic ?
- die Dokumente liegen doch unter C:\Users\<Benutzer>\Documents
 

expat

Stammuser
- die Dokumente liegen doch unter C:\Users\<Benutzer>\Documents
Die müssen da aber nicht liegen bleiben, denn man kann die auch verschieben.
Das ist dann sinnvoll, wenn man Laufwerk C; möglichst klein halten will.
Bei mir liegen alle eigenen Dateien samt installierter Programme auf Laufwerk E:.
 

CTS

Windowsflüsterer
klar man kann natürlich eine andere Partition auch wählen wo man die Eigenen Dateien ablegen möchte. Bei mir sind alle Spiele auf der D: Platte um auf meiner SSD platz zu haben.
 

expat

Stammuser
Der Vorteil der kleinen Partition C: ist für mich vornehmlich der, dass die gelegentlichen Backups (mit Linux) nicht so viel Zeit beanspruchen.
 
Ähnliche Themen
Themenstarter Titel Forum Antworten Datum
I Wichtige Frage zu "vorherige Speicherorte" Software & Apps 0

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert