1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Information ausblenden

Speicherorte hinter symbolischen Links

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von artnat, 12. Oktober 2017.

1. artnat

artnat War schon mal da

Ich möchte einige meiner Dateien mit VB-Programmen bearbeiten. Bisher hatte ich immer Verzeichnisse nach meiner Wahl unter c:\ für meine Daten. Aus verschiedenen Gründen habe ich mich jetzt der Windows-Konvention gebeugt, Daten unter Biblitheken abzulegen und zwar unter Dieser PC\Benutzername\Dokumente. Doch jetzt habe ich das Problem: Unter diesen Verzeichnisnamen, die ja nur Links sind, findet mein VB-Programm die Daten nicht. Ich finde aber nicht heraus, wie der eigentliche Verzeichnisname von PC\Benutzername\Dokumente ist. Wie komme ich da weiter?

2. CTS

CTS Lebt hier

Hallo,
    irgendwie verstehe ich das ganze nicht
    - Was bitte ist ein VB Programm ? Visual Basic ?
    - die Dokumente liegen doch unter C:\Users\<Benutzer>\Documents

3. expat

expat War schon mal da

Die müssen da aber nicht liegen bleiben, denn man kann die auch verschieben.
    Das ist dann sinnvoll, wenn man Laufwerk C; möglichst klein halten will.
    Bei mir liegen alle eigenen Dateien samt installierter Programme auf Laufwerk E:.

4. CTS

CTS Lebt hier

klar man kann natürlich eine andere Partition auch wählen wo man die Eigenen Dateien ablegen möchte. Bei mir sind alle Spiele auf der D: Platte um auf meiner SSD platz zu haben.

5. expat

expat War schon mal da

Der Vorteil der kleinen Partition C: ist für mich vornehmlich der, dass die gelegentlichen Backups (mit Linux) nicht so viel Zeit beanspruchen.

Die Seite wird geladen...