Speicherorte hinter symbolischen Links

Diskutiere, Speicherorte hinter symbolischen Links in Allgemein forum; Ich möchte einige meiner Dateien mit VB-Programmen bearbeiten. Bisher hatte ich immer...
A
a.
War schon mal da
20
3
  • Speicherorte hinter symbolischen Links
  • #1
Ich möchte einige meiner Dateien mit VB-Programmen bearbeiten. Bisher hatte ich immer Verzeichnisse nach meiner Wahl unter c:\ für meine Daten. Aus verschiedenen Gründen habe ich mich jetzt der Windows-Konvention gebeugt, Daten unter Biblitheken abzulegen und zwar unter Dieser PC\Benutzername\Dokumente. Doch jetzt habe ich das Problem: Unter diesen Verzeichnisnamen, die ja nur Links sind, findet mein VB-Programm die Daten nicht. Ich finde aber nicht heraus, wie der eigentliche Verzeichnisname von PC\Benutzername\Dokumente ist. Wie komme ich da weiter?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Speicherorte hinter symbolischen Links
  • #2
Hallo,
irgendwie verstehe ich das ganze nicht
  • Was bitte ist ein VB Programm ? Visual Basic ?
  • die Dokumente liegen doch unter C:\Users\<Benutzer>\Documents
 
  • Speicherorte hinter symbolischen Links
  • #3
- die Dokumente liegen doch unter C:\Users\<Benutzer>\Documents
Die müssen da aber nicht liegen bleiben, denn man kann die auch verschieben.
Das ist dann sinnvoll, wenn man Laufwerk C; möglichst klein halten will.
Bei mir liegen alle eigenen Dateien samt installierter Programme auf Laufwerk E:.
 
  • Speicherorte hinter symbolischen Links
  • #4
klar man kann natürlich eine andere Partition auch wählen wo man die Eigenen Dateien ablegen möchte. Bei mir sind alle Spiele auf der D: Platte um auf meiner SSD platz zu haben.
 
  • Speicherorte hinter symbolischen Links
  • #5
Der Vorteil der kleinen Partition C: ist für mich vornehmlich der, dass die gelegentlichen Backups (mit Linux) nicht so viel Zeit beanspruchen.
 
Thema: Speicherorte hinter symbolischen Links

Similar threads: Speicherorte hinter symbolischen Links

Windows 11 Taskleisten-Speicherort

in Windows 11 Allgemeines
Windows 11 Taskleisten-Speicherort: Also, ich habe gerade einen neuen Computer gebaut und Windows 11 installiert, eine brandneue Installation. Ich war mehrere Jahre lang auf Windows 10. Mir ist aufgefallen, dass man den Ort der Taskleiste nicht ändern kann. Das ist wahnsinnig nervig. Es zerstört irgendwie das Erlebnis, das ich für...
Wie lösche ich Dateien, nachdem ich ihren Speicherort gelöscht habe?: Also, vor kurzem habe ich versucht, Speicherplatz auf meinem Surface Pro 6 freizugeben und habe Lunar Client gelöscht, ein weiterer Minecraft-Client. Jedoch hat es beim Löschen einige Dateien zurückgelassen, die nun keinen Speicherort haben und nicht gelöscht werden können. Wenn ich versuche...
outlook 365 datendatei ost speicherort ändern: Guten Tag Wenn ich in Microsoft 365 mit Outlook ein gmail-Konto erstelle, wird zwingend mit IMAP auf meine Emails zugegriffen. Bis anhin konnte ich das mit POP. Mit IMAP werden die Daten auf der Systemdisk C: abgelegt. Der Dateipfad lautet ungefähr...
Adobe Lightroom - Speicherort der Bilder ändern: Hallo in die Runde, Habe festgestellt, dass Lightroom grundsätzlich alle Bilder ohne Nachfrage im Bilder Ordner Windows abspeichern. Dies würde ich gerne abstellen, finde aber die Vorgehensweise nicht. Danke fürs Helfen
Micro SD Karte als Speicherort auswählen: Guten Abend, Ich möchte eine Micro SD Karte als Speichermedium nutzen, da Windows 10 mein lokales Laufwerk mit Updates vollgestopft hat. Doch wenn ich in den Einstellungen einen anderen Speicherort einstellen will steht mir die SD Karte dort nicht zur Verfügung im Gegensatz zu einem USB stick...
Programme von anderer Festplatte erkennen: Hallo zusammen, ich hoffe, ich kann mein Problem anschaulich genug beschreiben, damit ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich habe Windows 10 auf einer neuen SSD-Festplatte installiert, weil die einfach schneller läuft, als meine alte. Zuvor hatte ich Win 7. Meine neue Festplatte heißt jetzt...
Zurück
Oben