1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Speicherplatz wird nicht freigegeben ($GetCurrent)

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Elly, 31. Oktober 2018.

  1. Elly

    Elly War schon mal da

    Hallo an alle,

    ich habe gerade die Datenträgerbereinigung durchgeführt, da waren knapp 10 GB drinnen, hauptsächlich von alten Updates. Davor hatte ich auf dem Netbook 20 GB frei. Komischerweise ist der Speicherplatz nicht freigegeben worden. Wie kann das sein? Hab schon neugestartet, aber es ändert sich nichts.
    Wenn ich mir das ganze mit TreeSize anschau, sehe ich, dass unter $GetCurrent 5 GB drin liegen. Was ist das überhaupt?

    TreeSize behauptet, C wäre um diese 10 GB kleiner. Also C 49 GB. Unten in der Statuszeile steht schon 57 GB...

    Der Speicher müsste ja freigegeben werden. Wenn ich die Bereinigung nochmal öffne, sind die 10 GB nämlich weg.

    LG und danke
    Elly
     
  2. expat

    expat Stammuser

    $GetCurrent kann gelöscht werden. Die Suche bei Google hilft weiter.
     
  3. Elly

    Elly War schon mal da


    Das hab ich mir auch gedacht. Das sind aber nicht die GB von der Datenbereinigung. Hab nach einem Update später nochmal die Bereinigung ausgeführt, da hätten 3 GB frei werden sollen. Es sind immer noch 19, so wie ganz vorher...und sollten eig ca. 26 GB frei sein. Warum wird das nicht freigegeben? Hat doch vor ein paar Monaten auch funktioniert.
     
  4. expat

    expat Stammuser

    Wenn du sicher bist, dass es gelöscht werden kann, dann nimm FileExile.
     
  5. Elly

    Elly War schon mal da

    Naja, die Datenträgerbereinigung löscht ja auch. Die hat 8 GB gelöscht und der Speicher wurde aber nicht frei. Das sollte doch nicht sein...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden