Speicherplatz wird nicht freigegeben ($GetCurrent)

Diskutiere, Speicherplatz wird nicht freigegeben ($GetCurrent) in Allgemein forum; Hallo an alle, ich habe gerade die Datenträgerbereinigung durchgeführt, da waren knapp 10 GB...
E
E.
Ist öfter hier
35
6
  • Speicherplatz wird nicht freigegeben ($GetCurrent)
  • #1
Hallo an alle,

ich habe gerade die Datenträgerbereinigung durchgeführt, da waren knapp 10 GB drinnen, hauptsächlich von alten Updates. Davor hatte ich auf dem Netbook 20 GB frei. Komischerweise ist der Speicherplatz nicht freigegeben worden. Wie kann das sein? Hab schon neugestartet, aber es ändert sich nichts.
Wenn ich mir das ganze mit TreeSize anschau, sehe ich, dass unter $GetCurrent 5 GB drin liegen. Was ist das überhaupt?

TreeSize behauptet, C wäre um diese 10 GB kleiner. Also C 49 GB. Unten in der Statuszeile steht schon 57 GB...

Der Speicher müsste ja freigegeben werden. Wenn ich die Bereinigung nochmal öffne, sind die 10 GB nämlich weg.

LG und danke
Elly
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Speicherplatz wird nicht freigegeben ($GetCurrent)
  • #2
$GetCurrent kann gelöscht werden. Die Suche bei Google hilft weiter.
 
  • Ersteller
  • Speicherplatz wird nicht freigegeben ($GetCurrent)
  • #3
Das hab ich mir auch gedacht. Das sind aber nicht die GB von der Datenbereinigung. Hab nach einem Update später nochmal die Bereinigung ausgeführt, da hätten 3 GB frei werden sollen. Es sind immer noch 19, so wie ganz vorher...und sollten eig ca. 26 GB frei sein. Warum wird das nicht freigegeben? Hat doch vor ein paar Monaten auch funktioniert.
 
  • Speicherplatz wird nicht freigegeben ($GetCurrent)
  • #4
Wenn du sicher bist, dass es gelöscht werden kann, dann nimm FileExile.
 
  • Ersteller
  • Speicherplatz wird nicht freigegeben ($GetCurrent)
  • #5
Naja, die Datenträgerbereinigung löscht ja auch. Die hat 8 GB gelöscht und der Speicher wurde aber nicht frei. Das sollte doch nicht sein...
 
Thema: Speicherplatz wird nicht freigegeben ($GetCurrent)

Similar threads: Speicherplatz wird nicht freigegeben ($GetCurrent)

Windows Datenträgerbereinigung - so Speicherplatz freigeben: Mit der Windows Datenträgerbereinigung können Sie auf allen Laufwerken nach unnötigen Dateien suchen und diese löschen. Im Folgenden zeigen wir Ihnen, wie Sie das Programm verwenden. In Windows 11 ist bevorzugt Storage Sense zu benutzen: Temporäre Dateien in Windows 11 löschen - so gehts [H2...
Ich benötige 170GB Speicherplatz, finde jedoch die fehlenden 5GB nicht: Ich versuche, ein Spiel herunterzuladen, aber es benötigt 170 GB Speicherplatz. Ich habe alles gelöscht, was ich konnte, aber mir fehlen noch 5 GB Platz. Ich habe TreeSize heruntergeladen, um mir zu helfen, bin mir aber unsicher, ob ich etwas löschen kann. Ich habe Storage Sense ausgeführt, um...

OneDrive Speicherplatz auf Windows (C:) freigeben

in Windows 11 Dateien, Ordner und Speicher
OneDrive Speicherplatz auf Windows (C:) freigeben: Hallo, mir wird mitgeilt, dass mein Speicherplatz (Windows (C:)) voll ist. Ich habe im Explorer unseren Sharepoint, weshalb ich erstmal dort den Speicherplatz freigegeben habe, aber dies hat nichts an der Meldung bzgl. des Speicherplatzes verändert. Wenn ich bei Speicher auf OneDrive gehe, um...
Meine C-Festplatte sagt mir, dass ich mehr Speicherplatz verbrauche, als ich tatsächlich verbrauche: Wie kann es sein, dass ich 115 GB belege, wenn Steam nur 7 GB einnimmt und der Rest so klein ist? Ich muss Windows und meine Nvidia-Treiber aktualisieren, aber ich brauche Platz. Bitte helfe mir. RED:1asb5mw
Was nimmt all meinen Laptop-Speicherplatz ein?: Ich habe 475 GB Speicherplatz auf meinem Laptop, aber fast alles wird von IRGENDETWAS genutzt. Es scheint, dass ich nicht herausfinden kann, was es ist. Ich habe alle meine Apps überprüft und die größten sind nur zwei von ihnen mit 15 GB, der Rest liegt unter 1 GB. Was belegt meinen...
Ich habe mein Windows 10 mit einem Backup zurückgesetzt, kann jedoch meinen Speicherplatz nicht mehr sehen: Kann jemand beraten, wie es wiederhergestellt werden kann, ohne es zurückzusetzen? Ich habe einen Beitrag gesehen, in dem die Befehle "get-physicaldisk" und "reset-physicaldisk" verwendet wurden, aber ich kann keine Details darüber sehen, wie man sie verwendet, und ich bin nicht so technisch...
Zurück
Oben