Spracherkennung unter Win 10 nur Englisch

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von Gunni50, 18. Februar 2016.

  1. Gunni50

    Gunni50 Gast

    0
    0
    0
    Hallo, ich wollte soeben die Spracherkennung unter Win 10 einrichten (Asus Notebook), geht aber nicht, weil als "Spracherkennungssprache" Englisch vorgegeben ist und auch nicht geändert werden kann, obwohl ein Dropdown-Pfeil neben dem Wort "Englisch" ist. In allen Einstellungen habe ich aber Deutsch, also Standort Deutschland, Tastatur auf Deutsch .... was kann ich machen?
    Danke schon mal für euere Hilfe!
    Günther

     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28

    Hallo Günther
    Was steht bei Dir bei Region und Sprache ?
    upload_2016-2-18_20-45-30.png
    (Foto einfach in das Schreibfeld ziehen)
    upload_2016-2-18_20-47-32.png

    Gruß
    Helmut :)
     
  3. gunni50

    gunni50 War schon mal da

    5
    0
    1
    Hallo Helmut, danke erst mal! Bei mir steht unter "Land und Region" Deutschland, unter "Anzeigesprache" Deutsch (habe aber berufsbedingt weitere Tastaturen abrufbar, Kroatisch und Serbisch), aber Anzeigesprache Deutsch!
    Bei "Spracherkennungssprache" steht "Englisch", und das kann auch nicht verändert werden (bei Reinklicken wird das Feld blau, kein Dropdown möglich!). Hast du noch nen Tipp für mich?
    Gruß
    Günther
     
  4. gunni50

    gunni50 War schon mal da

    5
    0
    1
  5. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28
    Hallo,
    gib mir mal ein Bild von Region und Sprache
    upload_2016-2-19_18-37-30.png
    Hier schau mal unter Deutsch auf die Optionen
    upload_2016-2-19_18-38-53.png
    sieht das genau so aus bei Dir ?

    Gruß
    Helmut :)
     
  6. gunni50

    gunni50 War schon mal da

    5
    0
    1
    Hallo, ja, genauso sieht es bei mir aus!

    Gruß

    Günther
     
  7. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28
    Hallo Günther,
    mach mal folgendes:
    - Installiere eine 2 Sprache wenn Du noch nicht hast
    - Stelle in der Systemsteuern das Deutsche Paket nach unten damit Du es löschen kannst, wie in diesen Beitrag beschrieben
    http://www.windows-10-forum.net/thr...me-kann-nicht-geändert-werden.1040/#post-2519
    - Lösche das Deutsche Paket
    - jetzt über Einstellungen > Region und Sprache wieder hinzufügen
    - jetzt sollte bei den Optionen beim Deutschen Paket 2 Punkte stehen Handschriften (Herunterladen) und Spracherkennung (Herunterladen)
    - beides herunter laden und bei Spracherkennung nachsehen ob Du jetzt Deutsch auswählen kannst
    - Wenn ja dann in der Systemsteuerung wider Deutsch nach oben schieben.
    - kann Sein das Du nach der Deinstallation neu Starten muss, daher nimm eine Sprache an die oberste Stelle die Du auch lesen kannst.

    Gruß
    Helmut :)
     
    oxygen gefällt das.
  8. gunni50

    gunni50 War schon mal da

    5
    0
    1
    Hallo, vielen Dank für eure Hilfe, genau so hats funktioniert!! Super!!
    Gruß
    Günther