Spracherkennung unter Win 10 nur Englisch

Diskutiere, Spracherkennung unter Win 10 nur Englisch in Software & Apps forum; Hallo, ich wollte soeben die Spracherkennung unter Win 10 einrichten (Asus Notebook), geht aber...
G
G.
WinUser
  • Spracherkennung unter Win 10 nur Englisch
  • #1
Hallo, ich wollte soeben die Spracherkennung unter Win 10 einrichten (Asus Notebook), geht aber nicht, weil als "Spracherkennungssprache" Englisch vorgegeben ist und auch nicht geändert werden kann, obwohl ein Dropdown-Pfeil neben dem Wort "Englisch" ist. In allen Einstellungen habe ich aber Deutsch, also Standort Deutschland, Tastatur auf Deutsch .... was kann ich machen?
Danke schon mal für euere Hilfe!
Günther
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Spracherkennung unter Win 10 nur Englisch
  • #2
Hallo Günther
Was steht bei Dir bei Region und Sprache ?
upload_2016-2-18_20-45-30.png
(Foto einfach in das Schreibfeld ziehen)
upload_2016-2-18_20-47-32.png

Gruß
Helmut :)
 
  • Spracherkennung unter Win 10 nur Englisch
  • #3
Hallo Helmut, danke erst mal! Bei mir steht unter "Land und Region" Deutschland, unter "Anzeigesprache" Deutsch (habe aber berufsbedingt weitere Tastaturen abrufbar, Kroatisch und Serbisch), aber Anzeigesprache Deutsch!
Bei "Spracherkennungssprache" steht "Englisch", und das kann auch nicht verändert werden (bei Reinklicken wird das Feld blau, kein Dropdown möglich!). Hast du noch nen Tipp für mich?
Gruß
Günther
 
  • Spracherkennung unter Win 10 nur Englisch
  • #5
Hallo,
gib mir mal ein Bild von Region und Sprache
upload_2016-2-19_18-37-30.png
Hier schau mal unter Deutsch auf die Optionen
upload_2016-2-19_18-38-53.png
sieht das genau so aus bei Dir ?

Gruß
Helmut :)
 
  • Spracherkennung unter Win 10 nur Englisch
  • #6
Hallo, ja, genauso sieht es bei mir aus!

Gruß

Günther
 
  • Spracherkennung unter Win 10 nur Englisch
  • #7
Hallo Günther,
mach mal folgendes:
  • Installiere eine 2 Sprache wenn Du noch nicht hast
  • Stelle in der Systemsteuern das Deutsche Paket nach unten damit Du es löschen kannst, wie in diesen Beitrag beschrieben
http://www.windows-10-forum.net/thr...me-kann-nicht-geändert-werden.1040/#post-2519
  • Lösche das Deutsche Paket
  • jetzt über Einstellungen > Region und Sprache wieder hinzufügen
  • jetzt sollte bei den Optionen beim Deutschen Paket 2 Punkte stehen Handschriften (Herunterladen) und Spracherkennung (Herunterladen)
  • beides herunter laden und bei Spracherkennung nachsehen ob Du jetzt Deutsch auswählen kannst
  • Wenn ja dann in der Systemsteuerung wider Deutsch nach oben schieben.
  • kann Sein das Du nach der Deinstallation neu Starten muss, daher nimm eine Sprache an die oberste Stelle die Du auch lesen kannst.

Gruß
Helmut :)
 
  • Spracherkennung unter Win 10 nur Englisch
  • #8
Hallo, vielen Dank für eure Hilfe, genau so hats funktioniert!! Super!!
Gruß
Günther
 
Thema: Spracherkennung unter Win 10 nur Englisch

Similar threads: Spracherkennung unter Win 10 nur Englisch

Windows 11: Spracherkennung einrichten, nutzen, trainieren: In Windows 11 kannst du die Spracherkennung verwenden, um Texte einzugeben. Hier erfährst du, wie du sie einrichten, nutzen und trainieren kannst. Windows 11 Spracherkennung verwendenMit der Spracherkennung von Windows 11 können Sie mühelos Texte diktieren. Diese Funktion ist automatisch...
Spracherkennung US. Download hängt. Was kann ich tun?: Auch nach Installation von 23H2 kann ich nicht die „Einfache Spracherkennung“ von Englisch US runterladen. Der download bleibt bei etwa 75% einfach stehen. Habs gefühlt 10 mal probiert. Ich habe eine sehr stabile Verbindung über Ethernet Kabel mit 800+mb/s download. Bitte um Hilfe. Ich benötige...
Wie deaktiviere ich alles, was mit CoPilot/AI auf Win 11 zusammenhängt?: Kannst Du mir sagen, wie ich all diese Software von meinem Computer entfernen kann, ohne dass noch irgendetwas davon übrig bleibt? Ich möchte nicht riskieren, dass unsere Daten in irgendein KI-Modell gelangen. Gibt es eine Version von Windows, in der das nicht schon vorinstalliert ist?RED:1bh7n4d

Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen

in Windows 11 Allgemeines
Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen: Ich hasse absolut die Art und Weise, wie dieses Betriebssystem funktioniert, indem es alle Arten von Daten an ihre Server sendet, sie mit anderen teilt, sie wahrscheinlich verkauft, über geknackte Software berichtet und deaktiviert, sogar mehr als v10. Und ich weiß, dass es modifizierte...
Total AV zusätzlich zu Avast Premium Security und Ashampoo Win-Optimierer?: Guten Abend, ich habe bereits "Avast Premium Security" und "Ashampoo Win-Optimierer" auf meinem PC und grübele darüber nach, ob ich der Werbung folgen und nun noch ""Total AV" hinzu zu ordern ? Mein Wunsch nach Sicherheit für mich und meinen PC ist zwar groß, aber doch nicht groß genug, um...
Win 11 Monitor bleibt nach Login schwarz: Problembeschreibung: Nachdem der Benutzer die Skalierungseinstellung in den Anzeigeeinstellungen geändert hat, bleibt der Monitor nach dem Login schwarz. Nur der Mauszeiger ist sichtbar. Technische Daten: Prozessor: Intel Core i7-12700, 8x 2.10GHz + 4x 1.60GHz, 25MB L3-Cache Grafikkarte...
Zurück
Oben