SQL Server 2014/2016 auf Tablet

Dieses Thema im Forum "Windows Tablets Allgemein" wurde erstellt von dherr, 24. Juli 2017.

  1. dherr

    dherr Ist öfter hier

    43
    4
    8
    Hallo zusammen,
    ich würde gern auf meinem Tablet einen SQL-Server samt SSMS installieren. Da gibt es folgende Voraussetzungen auf dem Tablet:
    Windows 10 pro (1703), 32Bit-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Frage:
    Welche Version SQL-Server (advanced services) passt bei dieser Konstellation?


    Grüße-
     
  2. dherr

    dherr Ist öfter hier

    43
    4
    8

    Mittlerweile habe ich SQL-Server 2014E installieren können mit SSMS.
    Dazu mal ein Link zu einer praktischen Download-Seite:
    https://www.hanselman.com/blog/DownloadSQLServerExpress.aspx

    Jetzt habe ich allerdings ein neues Problem. Eine Datenbank aus SQL2016 kann nicht angefügt werden. (The database cannot be opened because it is version 852. This server supports 782 and earlier.)

    Ergänzungslink:
    https://www.webhostingdiscussion.ne...soft-sql-server-internal-database-version.htm

    Was kann man nun tun??? Gibt es nirgends ein Konvertierungsprogramm zum Downgraden???

    Grüße-
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2017
  3. dherr

    dherr Ist öfter hier

    43
    4
    8
Die Seite wird geladen...