SSD Fesplatten anschließen, vorher HDD abstecken?

Diskutiere, SSD Fesplatten anschließen, vorher HDD abstecken? in Computerfragen forum; Hallo, Ich habe mir zwei Samsung Solid State Drive Pro 2,5" 256 GB billig bei Ebay ersteigert...
Odin
O.
War schon mal da
14
0
  • SSD Fesplatten anschließen, vorher HDD abstecken?
  • #1
Hallo,
Ich habe mir zwei Samsung Solid State Drive Pro 2,5" 256 GB billig bei Ebay ersteigert.
Wenn ich die eingebaut habe , Einbaurahmen waren auch gleich inklusive muss ich meine beiden HDD Festpaltten abstecken
wenn ich Windows auf der SSD installiere.
Nachem ich dann alle Daten von den HDD aus SSD kopiert habe werde diese ausgebaut.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • SSD Fesplatten anschließen, vorher HDD abstecken?
  • #2
Hallo,
wenn du Windows auf die SSD installieren möchtest brauchst du die HDD's nicht ausbauen.
Wichtig ist nur folgendes:
Sata 0: Die SSD auf der Windows installiert wird.
Sata 1: Die zweite SSD (wenn sie eingebaut wird)
Sata 3: HDD
Sata 4: HDD
 
  • SSD Fesplatten anschließen, vorher HDD abstecken?
  • #3
Warum willst du die HDD raus? Kann man noch als zusätzlichen Speicher nutzen, für Videos und Bilder.
 
Thema: SSD Fesplatten anschließen, vorher HDD abstecken?

Similar threads: SSD Fesplatten anschließen, vorher HDD abstecken?

Welche SSD für einen T480?: Hey! Mein t480 hat nur 500GB Speicherplatz und ich möchte das gerne aufrüsten! Ich bin jedoch ein bisschen unerfahren, was ich dafür für meinen Laptop brauche. Muss ich den aktuellen Speicher austauschen? Kann ich einen zusätzlichen hinzufügen? Welche Marke und welchen Typ brauche ich? Ich hätte...
Fehlermeldung der SSD-Festplatte (Festplattenfehler): Hi, ich habe eine Fehlermeldung bezüglich der Festplatte und es steht, dass sie fehlgeschlagen ist. Gibt es eine Lösung dafür oder muss ich eine neue kaufen?RED:1be4xww
Die Installation von Windows auf einer frischen zweiten SSD ohne USB-Stick mit EasyBCD funktioniert nicht: Mein Laptop hat eine eingebaute 512GB SSD und einen zweiten freien m.2-Slot, also habe ich die NVME Samsung Evo 980 1TB gekauft und möchte jetzt Windows auf dieser Festplatte installieren und die Daten auf der 512GB Festplatte behalten, die derzeit meine Systemfestplatte ist. Ich habe die...
Thinkpad E480 kompatible SSD: Ist das kompatibel mit einem Thinkpad E480? RED:1b7xay0
Samsung 850 EVO SSD kann nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht erkannt werden: Ich bin total ideenlos. Jeder Tipp wäre hilfreich. Die Samsung 850 EVO SSD 256GB funktioniert nicht mehr, nachdem ich Windows 11 auf den Werkzustand zurückgesetzt habe. Ich habe sie als sekundäres Laufwerk und zur Speicherung von Fotos usw. verwendet. Ich kann die SSD in meinem UEFI/BIOS (ASUS...
Welche SSD sollte ich wählen?: Ich habe bereits diese hier kostenlos von einer MicroCenter-Aktion bekommen, aber mein ThinkPad kann auch den M.2-Typ verwenden. Wäre das deutlich besser? Gibt es auch einen Unterschied zwischen der normalen Größe und der kürzeren M.2? Danke!RED:1bdeyap
Zurück
Oben