SSD-Platte wird in USB 3.0 nicht erkannt

Diskutiere, SSD-Platte wird in USB 3.0 nicht erkannt in Hardware & Treiber forum; Hallo, ich habe Win10 in Betrieb mit nachgerüstetem USB3-Hub. Die SSD-Platten werden mit dem...
H
H.
War schon mal da
13
0
  • SSD-Platte wird in USB 3.0 nicht erkannt
  • #1
Hallo,

ich habe Win10 in Betrieb mit nachgerüstetem USB3-Hub.
Die SSD-Platten werden mit dem SATA-USB Adapter unter USB 3.0 nicht erkannt.
Wenn ich ein SSD-Gehäuse mit USB-Elektronik nehme spielt die Platte.

Liebe Grüße
Peter
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • SSD-Platte wird in USB 3.0 nicht erkannt
  • #2
Moin,
kannst du bitte mal beschreiben welche Hardware genau im Spiel ist.
Mal ins Blaue geschossen, hat der geheimnisvolle Hub eine externe Stromquelle.
Mal einen anderen USB-Anschluss für den Hub probiert?
 
  • Ersteller
  • SSD-Platte wird in USB 3.0 nicht erkannt
  • #3
Danke, ich habe diese Angaben gefunden, einen anderen Anschluss habe ich probiert. Der Hub hat eine separate Stromquelle.

1604831484987.png
 
  • SSD-Platte wird in USB 3.0 nicht erkannt
  • #4
Bitte die genaue Bezeichnung von HUB, Adapter und den Platten.
Es sollte auch selbstverständlich sein, Angaben zum Rechner und der genutzten Windows Version (Build Nummer) zu machen.
 
  • Ersteller
  • SSD-Platte wird in USB 3.0 nicht erkannt
  • #5
Der Händler schreibt 4 Port PCI Express USB3.0, hat aber 5 Ports
Die Platte ist Samsung 870QVO, hatte noch andere Platten dran
Board ist G31MXP, uralt
1604837678315.png
 
  • SSD-Platte wird in USB 3.0 nicht erkannt
  • #6
Hast du das USB-SATA Kabel mal an einem Vorderen Port probiert.
Wenn etwas an einem USB-HUB nicht erkannt wird, ist es meistens ein Problem mit dem Strom.
Es gibt auch SATA-USB Adapter mit Stromversorgung.
 
  • Ersteller
  • SSD-Platte wird in USB 3.0 nicht erkannt
  • #7
die Platte funktioniert vorn an USB2
an USB3 funktioniert der Wechselrahmen für SSD, die Kamera, das Handy, der Baum
die USB-Lampe geht nicht an allen Ports
 
  • Ersteller
  • SSD-Platte wird in USB 3.0 nicht erkannt
  • #8
Besten Dank
die USB-Verlängerungen sind Schrott
 
  • SSD-Platte wird in USB 3.0 nicht erkannt
  • #9
Von USB-Verlängerungen war nie die Rede.
Du hast doch oben geschrieben das die Platte an einem USB-SATA Adapter hängt und dort nicht funktioniert.
Das ist so etwas
Amazon.de : usb sata adapter
Wenn es vorne funktioniert und am Hub nicht, ist es die Stromversorgung.
Lässt sich auch ganz einfach feststellen, wenn man die Datenblätter vom Hub und der Platte mal liest.
 
  • Ersteller
  • SSD-Platte wird in USB 3.0 nicht erkannt
  • #10
ich hatte die USB-Verlängerungen dazwischen, die scheinen es zu sein
Bei mir sind die Hubs alle hinten, wegen der Nachrüstung
und sie werden extra vom Netzteil gespeist
 
  • Ersteller
  • SSD-Platte wird in USB 3.0 nicht erkannt
  • #11
die Platte wird jetzt erkannt und verweigert den Zugriff wenn sie an USB3 steckt
ich kann die Rechte nicht ändern
 
  • Ersteller
  • SSD-Platte wird in USB 3.0 nicht erkannt
  • #12
Ich habe eine nagelneue Verlängerung, die scheinbar nur USB2 kann mit dieser wird die Platte an USB3 auch nicht erkannt, diese Verlängerung hat doch nur Drähte.

Liebe Grüße
 
Thema: SSD-Platte wird in USB 3.0 nicht erkannt

Similar threads: SSD-Platte wird in USB 3.0 nicht erkannt

SSD-Platte nicht beschreibbar

in Hardware & Treiber
SSD-Platte nicht beschreibbar: Hallo, ich habe einen USB/SATA-Adapter für SSD-Platten. Dieser verhindert den Zugriff auf die Festplatte obwohl alle Zugriffsrechte vorhanden sind. Das Ganze nur bei Windows 10 mit USB 3.0. Selbst die Partitionierung der Platte war mit Win10 nicht möglich. Liebe Grüße Peter
Welche SSD für einen T480?: Hey! Mein t480 hat nur 500GB Speicherplatz und ich möchte das gerne aufrüsten! Ich bin jedoch ein bisschen unerfahren, was ich dafür für meinen Laptop brauche. Muss ich den aktuellen Speicher austauschen? Kann ich einen zusätzlichen hinzufügen? Welche Marke und welchen Typ brauche ich? Ich hätte...
Fehlermeldung der SSD-Festplatte (Festplattenfehler): Hi, ich habe eine Fehlermeldung bezüglich der Festplatte und es steht, dass sie fehlgeschlagen ist. Gibt es eine Lösung dafür oder muss ich eine neue kaufen?RED:1be4xww
Die Installation von Windows auf einer frischen zweiten SSD ohne USB-Stick mit EasyBCD funktioniert nicht: Mein Laptop hat eine eingebaute 512GB SSD und einen zweiten freien m.2-Slot, also habe ich die NVME Samsung Evo 980 1TB gekauft und möchte jetzt Windows auf dieser Festplatte installieren und die Daten auf der 512GB Festplatte behalten, die derzeit meine Systemfestplatte ist. Ich habe die...
Thinkpad E480 kompatible SSD: Ist das kompatibel mit einem Thinkpad E480? RED:1b7xay0
Samsung 850 EVO SSD kann nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht erkannt werden: Ich bin total ideenlos. Jeder Tipp wäre hilfreich. Die Samsung 850 EVO SSD 256GB funktioniert nicht mehr, nachdem ich Windows 11 auf den Werkzustand zurückgesetzt habe. Ich habe sie als sekundäres Laufwerk und zur Speicherung von Fotos usw. verwendet. Ich kann die SSD in meinem UEFI/BIOS (ASUS...
Zurück
Oben