Ständig öffnet Explorer

Diskutiere, Ständig öffnet Explorer in Software & Apps forum; Hallo zusammen, musste aufgrund von Update auf das mysteriöse Windows 10, vers. 2004...
D
d.
Kennt sich aus
66
9
  • Ständig öffnet Explorer
  • #1
Hallo zusammen,
musste aufgrund von Update auf das mysteriöse Windows 10, vers. 2004, letztendlich meinen PC vollkommen neu aufsetzen.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Am PC sind zwei externe Platten angeschlossen via USB, SSD-Platten. Während der täglichen Arbeit öffnet sich nun ständig zu unregelmäßigen Zeitpunkten der Datei-Explorer mit einem dieser Platten und deren Inhalt. Es ist immer dieselbe Platte. Das stört natürlich ungemein.

Woran kann das liegen und wie kann man dieses Verhalten beseitigen?

Grüße- Dietrich
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Ständig öffnet Explorer
  • #2
Moin,
das Thema hatten wir doch schon.
Hast du die automatische Wiedergabe abgeschaltet?
 
  • Ersteller
  • Ständig öffnet Explorer
  • #3
Also unter ähnliche Themen taucht es nicht auf.
Welche automatische Wiedergabe?
Die Platte steckt ständig auf USB, ist kein Wechselmedium...
 
  • Ersteller
  • Ständig öffnet Explorer
  • #5
Danke, habe ich gefunden und ausgeschaltet. Nun schaun mer mal...
Schönen, maskenfreien Abend!!
 
Thema: Ständig öffnet Explorer

Similar threads: Ständig öffnet Explorer

Microsoft öffnet ständig dieses große Pop-up, selbst wenn ich keine Sicherung durchführen möchte: Microsoft öffnet ständig dieses große Pop-up, auch wenn ich kein Backup erstellen möchte. RED:1b1r9nz
(Fehler: Die ständig endlose Abkürzung) Fehlende Symbole: Seit 1998 poste ich mindestens einmal im Jahr aus der Anfangszeit der Sand Piggies AOL Support Gruppe über diesen Fehler und mache vor dem Posten eine gründliche Suche. Hat schon jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden? Seit 27 Jahren habe ich das FRUSTRIERENDE Pech, mich mit diesem Bug...
Der Laptop stürzt ständig mit einem Bluescreen-Fehler ab: "Der CPHS-Dienst wurde mit folgendem Fehler beendet: Nicht spezifizierter Fehler": Spezifikationen: Windows 10 Version 22H2 (OS Build 19045.4046) PC-Modell: Acer Aspire-A52 CPU: Intel(R) Core(TM) i3-8145U CPU @ 2,10 GHz 2,30 GHz RAM: 20,00 GB DDR4 RAM (19,8 GB verwendbar) Grafiktreiber: Intel(R) UHD Graphics 620 Abstürze begannen vor 3 Tagen aus dem Nichts, ich habe...

Ständiges Blinken von Powershell

in Windows 11 Allgemeines
Ständiges Blinken von Powershell: Mein Laptop hat ein Problem, bei dem die Powershell täglich kurz für weniger als 1 Sekunde um eine feste Zeit aufblitzt. Ich kann nicht herausfinden, was genau das Problem verursacht. Ich habe versucht, einige Software zu löschen und viele Einstellungen zu ändern. Als ich nach Viren gescannt...
Meine CPU-Taktfrequenz ändert sich bei hoher Arbeitsbelastung ständig: Computer-Typ: Desktop Grafikkarte: AMD Vega 8, Taktfrequenz 1240 MHz Prozessor: AMD Ryzen 3 3200G, Taktfrequenz 3750 MHz Ich wollte nur wissen, ob die Taktfrequenz für einen Ryzen 3 3200G normal ist oder ob er unterperformt. Motherboard: Asrock B550m pro4 Speichergerät: WD120GB OS-Laufwerk...
ständige BSODs ohne sichtbaren Grund: [H2 id='Problembeschreibung']Problembeschreibung: [/H2] ständige BSODs [H2 id='Technische+Daten']Technische Daten:[/H2] Gerät: Lenovo IdeaPad 3 (Laptop) RAM: 8GB (verlötet) + zusätzlicher RAM Stick Software: HardlinkBackup Programm [H2 id='Lsungsversuche+des+Benutzers']Lösungsversuche des...
Zurück
Oben