• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Ständig Bluescreens & Fehlermeldung - bcmwl63a.sys

reco

War schon mal da
Hallo und guten Tag,
seit einigen Tagen erscheint häufig mehrfach am Tag ein bluescreen mit folgendem Hinweis:

System thread exception not handled
bcmwl63a.sys

und dann erfolgt ein Neutstart.
Auf der Suche nach bcmwl63a.sys bin ich nicht fündig geworden.
Was kann ich tun? Kann mir jemand aus dem Forum helfen?
Was mir noch aufgefallen ist, dass alle Browser - edge, chrome und firefox - sehr lange brauchen, um Seiten zu öffnen, vor allem firefox, obwohl er ja angeblich mit 57.0.1 so schnell sein soll.

Danke schon mal im voraus
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
Was für ein Gerät hat das Problem ? PC oder Laptop ? Marke und Bezeichnung ?
Soweit ich das gelesen habe geht es hier um einen Treiber von Broadcom (LAN und W-LAN) der in den meisten fällen Probleme macht. daher würde ich mal neu treiber herunter laden, die alten Treiber löschen und neu installieren.
 

reco

War schon mal da
Hallo Helmut,
danke für deine Antwort.
Es handelt sich um einen Laptop von Toshiba Modell Satellite C70D-B300
Wohin wende ich mich am besten, um die neuesten Treiber herunterzuladen?
Gruß
reco
 

reco

War schon mal da
Ja, danke, habe gestern bei toshiba lan, wlesslan, und bluetooth- Treiber installiert.
Danach freute ich mich schon, dass alles stabil blieb.
Bis gerade eben ich hier ins Forum wollte und schon wieder der bluescreen auftauchte,
diesmal allerdings ohne den Fehlerhinweis, den ich gestern beschrieb, sondern jetzt
heißt es lediglich: Memory Management
Was heißt das denn nun schon wieder?
Da ich schon mal dabei bin: Wenn ich über den Firefox hier ins Forum will,
erscheint immer der Hinweis, dass ich einen Adblocker aktiviert habe,
aber der ist definitiv deaktiviert. Ich komme nur ins Forum, wenn ich vorher alle
Addons ausschalte. Gibt es denn außer dem üblichen Adblocker noch einen, den
ich versehentlich irgendwo aktiviert haben könnte?
 

CTS

Windowsflüsterer
Was das Problem mit FF betrifft bei mir sieht das so aus
upload_2017-12-8_11-43-28.png
upload_2017-12-8_11-43-54.png
dann geht es
Was hast Du für Addons installiert ?
upload_2017-12-8_11-45-48.png
 

reco

War schon mal da
Unbenannt.JPG Hier kann man sehen, dass der ABP deaktiviert ist und trotzdem ist der Hinweis da und das Forum gesperrt.
Also muss doch noch irgendwo ein Blocker sein Unwesen treiben.
Neben dem ABP ist nur noch der Downloadhelper aktiviert
und der Bulk Media Downloader
 

CTS

Windowsflüsterer
zeig noch ein Bild von deine Addons her vielleicht ist da ein Programm was stört
 

CTS

Windowsflüsterer
Welches der 3 Addons musst Du deaktivieren um die Meldung weg zu bekommen ? Wenn Du 1 und 3 deaktivierst geht es dann ?

Hab hier viele verschiedene Information bekommen was mit dem Fehler zusammenhängen und das geht vom Grafiktreiber, Chiptreiber, Bios Update bis zum Hardware Fehler vom Arbeitsspeicher. Daher etwas schwierig hier eine Antwort zu geben,
schau mal das Video an
 

reco

War schon mal da
Hallo Helmut,
das Problem mit dem AdBlocker war, dass ich wohl irgendwann ein Programm namens AdBlock installiert habe, und das im Hintergrund seine Finger im Spiel hatte.
Seit ich es deinstalliert habe, ist dieses Problem wohl gelöst.
Aufgrund deines Videohinweises habe ich die windowseigenen Problembehandlungstools durchgespielt, wobei ein Bluetoothproblem aufgetaucht war, das
vom Programm entfernt wurde.
Bis jetzt ist auch kein Bluescreen mehr aufgetaucht.
Ich hoffe, dass dies auch so bleibt.
Danke für deine Hilfe und Geduld.
Gruß
reco
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert