1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Ständig Bluescreens & Fehlermeldung - bcmwl63a.sys

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von reco, 7. Dezember 2017.

  1. reco

    reco War schon mal da

    Hallo und guten Tag,
    seit einigen Tagen erscheint häufig mehrfach am Tag ein bluescreen mit folgendem Hinweis:

    System thread exception not handled
    bcmwl63a.sys

    und dann erfolgt ein Neutstart.
    Auf der Suche nach bcmwl63a.sys bin ich nicht fündig geworden.
    Was kann ich tun? Kann mir jemand aus dem Forum helfen?
    Was mir noch aufgefallen ist, dass alle Browser - edge, chrome und firefox - sehr lange brauchen, um Seiten zu öffnen, vor allem firefox, obwohl er ja angeblich mit 57.0.1 so schnell sein soll.

    Danke schon mal im voraus
     
  2. CTS

    CTS Windowsflüsterer

    Hallo,
    Was für ein Gerät hat das Problem ? PC oder Laptop ? Marke und Bezeichnung ?
    Soweit ich das gelesen habe geht es hier um einen Treiber von Broadcom (LAN und W-LAN) der in den meisten fällen Probleme macht. daher würde ich mal neu treiber herunter laden, die alten Treiber löschen und neu installieren.
     
  3. reco

    reco War schon mal da


    Hallo Helmut,
    danke für deine Antwort.
    Es handelt sich um einen Laptop von Toshiba Modell Satellite C70D-B300
    Wohin wende ich mich am besten, um die neuesten Treiber herunterzuladen?
    Gruß
    reco
     
  4. CTS

    CTS Windowsflüsterer

  5. reco

    reco War schon mal da

    Ja, danke, habe gestern bei toshiba lan, wlesslan, und bluetooth- Treiber installiert.
    Danach freute ich mich schon, dass alles stabil blieb.
    Bis gerade eben ich hier ins Forum wollte und schon wieder der bluescreen auftauchte,
    diesmal allerdings ohne den Fehlerhinweis, den ich gestern beschrieb, sondern jetzt
    heißt es lediglich: Memory Management
    Was heißt das denn nun schon wieder?
    Da ich schon mal dabei bin: Wenn ich über den Firefox hier ins Forum will,
    erscheint immer der Hinweis, dass ich einen Adblocker aktiviert habe,
    aber der ist definitiv deaktiviert. Ich komme nur ins Forum, wenn ich vorher alle
    Addons ausschalte. Gibt es denn außer dem üblichen Adblocker noch einen, den
    ich versehentlich irgendwo aktiviert haben könnte?
     
  6. CTS

    CTS Windowsflüsterer

    Was das Problem mit FF betrifft bei mir sieht das so aus
    upload_2017-12-8_11-43-28.png
    upload_2017-12-8_11-43-54.png
    dann geht es
    Was hast Du für Addons installiert ?
    upload_2017-12-8_11-45-48.png
     
  7. reco

    reco War schon mal da

    [​IMG] Unbenannt.JPG Hier kann man sehen, dass der ABP deaktiviert ist und trotzdem ist der Hinweis da und das Forum gesperrt.
    Also muss doch noch irgendwo ein Blocker sein Unwesen treiben.
    Neben dem ABP ist nur noch der Downloadhelper aktiviert
    und der Bulk Media Downloader
     
  8. CTS

    CTS Windowsflüsterer

    zeig noch ein Bild von deine Addons her vielleicht ist da ein Programm was stört
     
  9. reco

    reco War schon mal da

    Was kannst du mir außerdem zu dem ominösen Memory Mangement-Fehler sagen?
    Gruß
    reco
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  10. CTS

    CTS Windowsflüsterer

    Welches der 3 Addons musst Du deaktivieren um die Meldung weg zu bekommen ? Wenn Du 1 und 3 deaktivierst geht es dann ?

    Hab hier viele verschiedene Information bekommen was mit dem Fehler zusammenhängen und das geht vom Grafiktreiber, Chiptreiber, Bios Update bis zum Hardware Fehler vom Arbeitsspeicher. Daher etwas schwierig hier eine Antwort zu geben,
    schau mal das Video an
     
  11. reco

    reco War schon mal da

    Hallo Helmut,
    das Problem mit dem AdBlocker war, dass ich wohl irgendwann ein Programm namens AdBlock installiert habe, und das im Hintergrund seine Finger im Spiel hatte.
    Seit ich es deinstalliert habe, ist dieses Problem wohl gelöst.
    Aufgrund deines Videohinweises habe ich die windowseigenen Problembehandlungstools durchgespielt, wobei ein Bluetoothproblem aufgetaucht war, das
    vom Programm entfernt wurde.
    Bis jetzt ist auch kein Bluescreen mehr aufgetaucht.
    Ich hoffe, dass dies auch so bleibt.
    Danke für deine Hilfe und Geduld.
    Gruß
    reco
     
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

  1. bcmwl63a blue screen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden