Ständig Bluescreens & Fehlermeldung - bcmwl63a.sys

Diskutiere, Ständig Bluescreens & Fehlermeldung - bcmwl63a.sys in Allgemein forum; Hallo und guten Tag, seit einigen Tagen erscheint häufig mehrfach am Tag ein bluescreen mit...
R
r.
War schon mal da
6
0
  • Ständig Bluescreens & Fehlermeldung - bcmwl63a.sys
  • #1
Hallo und guten Tag,
seit einigen Tagen erscheint häufig mehrfach am Tag ein bluescreen mit folgendem Hinweis:

System thread exception not handled
bcmwl63a.sys

und dann erfolgt ein Neutstart.
Auf der Suche nach bcmwl63a.sys bin ich nicht fündig geworden.
Was kann ich tun? Kann mir jemand aus dem Forum helfen?
Was mir noch aufgefallen ist, dass alle Browser - edge, chrome und firefox - sehr lange brauchen, um Seiten zu öffnen, vor allem firefox, obwohl er ja angeblich mit 57.0.1 so schnell sein soll.

Danke schon mal im voraus
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Ständig Bluescreens & Fehlermeldung - bcmwl63a.sys
  • #2
Hallo,
Was für ein Gerät hat das Problem ? PC oder Laptop ? Marke und Bezeichnung ?
Soweit ich das gelesen habe geht es hier um einen Treiber von Broadcom (LAN und W-LAN) der in den meisten fällen Probleme macht. daher würde ich mal neu treiber herunter laden, die alten Treiber löschen und neu installieren.
 
  • Ersteller
  • Ständig Bluescreens & Fehlermeldung - bcmwl63a.sys
  • #3
Hallo Helmut,
danke für deine Antwort.
Es handelt sich um einen Laptop von Toshiba Modell Satellite C70D-B300
Wohin wende ich mich am besten, um die neuesten Treiber herunterzuladen?
Gruß
reco
 
  • Ersteller
  • Ständig Bluescreens & Fehlermeldung - bcmwl63a.sys
  • #5
Ja, danke, habe gestern bei toshiba lan, wlesslan, und bluetooth- Treiber installiert.
Danach freute ich mich schon, dass alles stabil blieb.
Bis gerade eben ich hier ins Forum wollte und schon wieder der bluescreen auftauchte,
diesmal allerdings ohne den Fehlerhinweis, den ich gestern beschrieb, sondern jetzt
heißt es lediglich: Memory Management
Was heißt das denn nun schon wieder?
Da ich schon mal dabei bin: Wenn ich über den Firefox hier ins Forum will,
erscheint immer der Hinweis, dass ich einen Adblocker aktiviert habe,
aber der ist definitiv deaktiviert. Ich komme nur ins Forum, wenn ich vorher alle
Addons ausschalte. Gibt es denn außer dem üblichen Adblocker noch einen, den
ich versehentlich irgendwo aktiviert haben könnte?
 
  • Ständig Bluescreens & Fehlermeldung - bcmwl63a.sys
  • #6
Was das Problem mit FF betrifft bei mir sieht das so aus
upload_2017-12-8_11-43-28.png
upload_2017-12-8_11-43-54.png
dann geht es
Was hast Du für Addons installiert ?
upload_2017-12-8_11-45-48.png
 
  • Ersteller
  • Ständig Bluescreens & Fehlermeldung - bcmwl63a.sys
  • #7
unbenannt-jpg.705
Unbenannt.JPG Hier kann man sehen, dass der ABP deaktiviert ist und trotzdem ist der Hinweis da und das Forum gesperrt.
Also muss doch noch irgendwo ein Blocker sein Unwesen treiben.
Neben dem ABP ist nur noch der Downloadhelper aktiviert
und der Bulk Media Downloader
 
  • Ständig Bluescreens & Fehlermeldung - bcmwl63a.sys
  • #8
zeig noch ein Bild von deine Addons her vielleicht ist da ein Programm was stört
 
  • Ersteller
  • Ständig Bluescreens & Fehlermeldung - bcmwl63a.sys
  • #9
Was kannst du mir außerdem zu dem ominösen Memory Mangement-Fehler sagen?
Gruß
reco
 
Anhänge
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 111
  • Ständig Bluescreens & Fehlermeldung - bcmwl63a.sys
  • #10
Welches der 3 Addons musst Du deaktivieren um die Meldung weg zu bekommen ? Wenn Du 1 und 3 deaktivierst geht es dann ?

Hab hier viele verschiedene Information bekommen was mit dem Fehler zusammenhängen und das geht vom Grafiktreiber, Chiptreiber, Bios Update bis zum Hardware Fehler vom Arbeitsspeicher. Daher etwas schwierig hier eine Antwort zu geben,
schau mal das Video an
 
  • Ersteller
  • Ständig Bluescreens & Fehlermeldung - bcmwl63a.sys
  • #11
Hallo Helmut,
das Problem mit dem AdBlocker war, dass ich wohl irgendwann ein Programm namens AdBlock installiert habe, und das im Hintergrund seine Finger im Spiel hatte.
Seit ich es deinstalliert habe, ist dieses Problem wohl gelöst.
Aufgrund deines Videohinweises habe ich die windowseigenen Problembehandlungstools durchgespielt, wobei ein Bluetoothproblem aufgetaucht war, das
vom Programm entfernt wurde.
Bis jetzt ist auch kein Bluescreen mehr aufgetaucht.
Ich hoffe, dass dies auch so bleibt.
Danke für deine Hilfe und Geduld.
Gruß
reco
 
Thema: Ständig Bluescreens & Fehlermeldung - bcmwl63a.sys

Similar threads: Ständig Bluescreens & Fehlermeldung - bcmwl63a.sys

Bekomme ständig bluescreens und weiß nicht mehr weiter.

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Bekomme ständig bluescreens und weiß nicht mehr weiter.: Guten Abend Forum, ich bin FachInformatiker und habe vor 3 Jahren einen PC zusammengestellt. Dieser macht mir aktuell bzw. schon seit über 1-2 Jahren beim Spielen von Computer spielen immer wieder Probleme und zwar stürzt er dann mehrere Male am Abend mit einem Bluescreen ab. Mittlerweile...

bekomme ständig bluescreen

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
bekomme ständig bluescreen: guten abend forum brauche hilfe was kann ich machen bekomme seit tage ständig bluescreen der kurz erscheint,dann startet win 11 neu und es laüft wieder einige zeit bis zum nächsten absturz ich bin nur Laie und weiss nicht wirklich was ich machen kann ich habe einen HP envy 360 und habe...
Ich bekomme ständig einen Bluescreen, nachdem ich Genshin Impact geöffnet habe: Hallo! Ich habe ein neues Notebook mit Windows 11 bekommen und wollte Genshin Impact herunterladen. Nachdem ich das getan hatte, funktionierte es wie gewohnt (Client funktionierte, Spiel funktionierte auch, ich hätte spielen können). Aber seit gestern bekomme ich ständig einen Bluescreen...
Auf dem Laptop treten ständig Anzeigetreiberfehler auf, entweder amdkmdag.sys-Bluescreen oder Code 31-Fehler.: Hallo! Ich verwende derzeit ein Lenovo Thinkpad T495 mit einem AMD Ryzen 5 Pro 3500U mit Radeon Vega 8-Grafik. Jedes Mal, wenn ich versuche, den AMD-Grafiktreiber zu installieren, zeigt mein Computer beim Start ständig einen Bluescreen mit einem Video_TDR_Failure an, oder ich erhalte die...
PC stürzt ständig ab. Kein Bluescreen, vollständiger Neustart und Zurück zum Anmeldebildschirm.: Scheint hauptsächlich beim Spielen zu passieren. Ich habe die Treiber mehrmals neu installiert und meine Spiele neu installiert. Hier sind einige Informationen aus der Ereignisanzeige. Veranstaltung 41 5 Das System wurde neu gestartet, ohne vorher sauber herunterzufahren. Dieser Fehler kann...

Ständiger Bluescreen-Absturz von Windows 11, HILFE!

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Ständiger Bluescreen-Absturz von Windows 11, HILFE!: Ich habe mir vor Kurzem ein Alienware Aurora R13 mit einer NVIDIA GTX3060Ti gekauft und hatte beim Spielen IRGENDEINES Spiels ständig Abstürze. Ich habe ein bisschen mit dem Fehlercode 0x00000116 herumgeschnüffelt, gelernt, wie man das Ereignisprotokoll überprüft, und sogar mit dem Debug auf der...
Zurück
Oben