Standard-Email-Programm bei "Senden an" wird nicht erkannt

Diskutiere, Standard-Email-Programm bei "Senden an" wird nicht erkannt in Allgemein forum; Guten Tag, ich versende häufig Anhänge per Email (Thunderbird). Dazu verwende ich folgende...
P
p.
WinUser
  • Standard-Email-Programm bei "Senden an" wird...
  • #1
Guten Tag,
ich versende häufig Anhänge per Email (Thunderbird). Dazu verwende ich folgende Routine: Rechtsklick auf eine Datei - Senden an Email-Empfänger. Das funktioniert auf einem neuen PC nicht mehr, obwohl Thunderbird als Standard-Email-Programm eingerichtet ist. Auch mailto und .elm sind in den Systemeinstellungen richtig zugeordnet. Auf 4 anderen PCs ist das kein Problem.
Ich habe versuchsweise das bordeigene Microsoft-Emailprogramm als Standard festgelegt. Jedoch auch das funktioniert nicht bei "Senden an ...".
Senden z.B. an ein Laufwerk hingegen funktioniert. Was tun?
Für Hilfe wäre ich dankbar!
Freundliche Grüße,
pedeka
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Standard-Email-Programm bei "Senden an" wird...
  • #2
Hi,

ich hatte das Problem mal mit einem Update von 1703 auf 1709, allerdings mit Outlook. Meine Lösung:
- Per Win+R Shell:Sendto aufrufen, den Eintrag um eine händische Verknüpfung zur Outlook.exe mit dem Parameter /a anlegen.

- Danach eine Mail mit der neuen Verknüpfung starten, danach den alten Eintrag ausprobieren.

- Wenn alles funktioniert kann der neue Eintrag gelöscht werden

Gruß

Carsten
 
  • Ersteller
  • Standard-Email-Programm bei "Senden an" wird...
  • #3
Hallo Carsten,
wie in deinem Alias zu lesen, kennst du dich aus. Ich leider nicht. Könntest du mir bitte nochmals erklären: Soll ich dort eine neue Verknüpfung erstellen, z.B. so: thunderbird.exe/a
Danke im Voraus,
pedeka
 
  • Standard-Email-Programm bei "Senden an" wird...
  • #4
Win+R drücken, Shell:startup + Enter eingeben, Rechte Maustaste auf deinen Thunderbird, kopieren wählen, dann rechte Maus auf dem NEUEN Icon, Eigenschaften->Registerkarte Verknüpfungen wählen, dort beim Ziel ein /a anhängen
 
  • Ersteller
  • Standard-Email-Programm bei "Senden an" wird...
  • #5
Es funktioniert.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
pedeka
 
  • Standard-Email-Programm bei "Senden an" wird...
  • #6
Hallo zusammen,
ich hänge mich mal hier an weil es das gleiche Problem ist. Seit 2 Wochen kämpfe ich mit Win 10 64 bit darum, wer das Sagen auf dem Computer hat.
Email Programm ist Thunderbird aber das ist dem Windows leider völlig egal.Selbst mit dem Snipping tool ruft er bei Senden an outlook auf und der Arbeitsspeicher läuft voll auf 97 % (16 GB) da hilft kein Task beenden und nix sondern nur Neustart.Thunderbird selbst läuft problemlos.
Also habe ich versucht mit der obigen Lösung weiter zu kommen. Klappt nicht.
Wenn ich den obigen Aufruf starte macht mir Windows das sendto auf. Ein hineinkopieren des Thunderbirds klappt auch, aber jetzt.
/a
Verknüpfungsfehler
upload_2019-11-4_20-7-24.png

Bis auf das /a ist alles richtig

Hat jemand eine Idee?

Der Sucher
 
  • Standard-Email-Programm bei "Senden an" wird...
  • #7
So Fehler gefunden.
Thunderbird 64 ruft den Fehler hervor! Warum weiß man noch nicht. Die 32er Version läuft problemlos!
 
Thema: Standard-Email-Programm bei "Senden an" wird nicht erkannt

Similar threads: Standard-Email-Programm bei "Senden an" wird nicht erkannt

Standard Email-Absender: HALLO möchte gern meine web.de emailadresse als Standard Absenderadresse benutzen, bekomme das aber leider nicht hin da web.de als app läuft. das standard mailsystem funktioniert leider nicht wer weiss Rat? DANKE
Kann PowerPoint nicht als Standard-App für .pptx festlegen: Spezifikationen: Betriebssystem - Windows 11 Gerät - HP ProBook x360 435 G7 Office - Microsoft 365, Version 2402 Bilder: Links Ich habe eine Datei (mit der Endung pptx) aus dem Internet heruntergeladen. Das Symbol daneben ist das von Internet Explorer. (Bild 1) Ich versuche, die...
Microsoft fügt leise den Windows UCPD-Treiber hinzu, um Registry-Hacks für Standard-App-Umschaltungen zu blockieren: Microsoft veröffentlicht jeden zweiten Dienstag Patch-Dienstag-Updates für Windows. Diese Updates führen Sicherheitskorrekturen ein und manchmal können sie auch fehlerhaft sein. Obwohl wir nicht sicher sind, ob dies ein Fehler oder eine beabsichtigte Änderung ist, hat Microsoft in den letzten...
So kann verhindert werden, dass Windows 11 beim Upgrade zwischen Builds einige Standard-Apps erneut installiert: Microsoft veröffentlicht fast jede Woche neue Windows Insider-Vorschauversionen, was bedeutet, dass diejenigen, die auf dem neuesten Stand sind und Vorabversionen von Windows ausführen, ihre Systeme viel häufiger aktualisieren müssen. Neben der Hinzufügung neuer, oft aufregender Funktionen...
FOTO- und VIDEO-Viewer. Alternative zur Standard-Windows Foto-App: Ich habe Probleme mit der Standard-Windows-11-App, da sie sehr langsam ist, um Bilder und Videos zu laden, auch wenn sie auf der lokalen SSD gespeichert sind. Gibt es eine Alternative dazu, die sowohl Bilder als auch Videos anzeigen kann? Ich habe bereits ImageGlass und NoMacs ausprobiert und...
Der PC hat seit geraumer Zeit immer wieder Probleme beim Pingen des Standard-Gateways: Wifi verbindet sich ohne Probleme, die Fehlerbehebung erkennt nichts Auffälliges. Aber ich kann den Standard-Gateway nicht anpingen. Es funktioniert kurz nach dem Start und dann hört es auf, sich zu verbinden. Folgende Lösungsansätze habe ich probiert: Ich habe CMD-Befehle wie flushdns...
Zurück
Oben