• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Standardprogramme zuweisen

Tratschcafe

Kennt sich aus
Moin
ich habe seit gestern ein seltsames Problem.
Wen ich z.B. der Firefox starte kommt immer die Meldung ob ich ihn aus Standardbrowser haben möchte.
Will ich das werde ich zu den Einstellungen "Standard - Apps auswählen" geschickt.
In der Liste der Browser tauch der Firefox aber nicht auf.

Ähnlich ist es mit pdf Dateien.
Klicke ich eine PDF-Datei an wird sie mit dem Browser Edge geöffnet.
Ein Klick mit der rechten Maustaste auf ein PDF und "öffnen mit" kann ich Adobe auswählen.
Das PDF wird auch mit Adobe geöffnet.
Aber ich kann nirgensd Auswählen "Immer mit Adobe öffen"

Was ist denn da zu Geier los ?

Hat da jemand einen Tipp für mich ?

Danke

Tratschcafe

Kennt sich aus
Moin
da steht ja:
1. Eplorer aufrufen
2. in einem Dateiordner irgendeine PDF Datein anklicken
3. im oberen Reiter ("Öffnen") , in dem die Browser angeiegt werden auf "Andere Apps auswählen" klicken
4. Adobe anklicken und einen Haken in das Kästchen "Immer diese App zum Öffnen von PDF - dateien verwenden"
5. OK klicken
Aber Punkt 4 "und einen Haken in das Kästchen "Immer diese App zum Öffnen von PDF - dateien verwenden" gibt es bei mir nicht
ff_2.png

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
Du hast also das so gemacht
1. rechte Maustaste auf eine PDF
2. Öffnen mit
3. Andere App auswählen

upload_2017-10-9_8-25-45.png
und dann sieht das nicht so aus ?
upload_2017-10-9_8-28-13.png

Tratschcafe

Kennt sich aus
Moin
ich hatte KEINE Option wie "Immer mit diesem App zum öffnen von .pdf-Dateien verwenden.
Da war nichts anzuklicken.

Aber es hat sich erledigt da ich mein System neu aufgesetzt habe.

Danke für die Hilfe.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert