Standardprogramme zuweisen

Diskutiere, Standardprogramme zuweisen in Allgemein forum; Moin ich habe seit gestern ein seltsames Problem. Wen ich z.B. der Firefox starte kommt immer...
T
T.
Kennt sich aus
58
2
  • Standardprogramme zuweisen
  • #1
Moin
ich habe seit gestern ein seltsames Problem.
Wen ich z.B. der Firefox starte kommt immer die Meldung ob ich ihn aus Standardbrowser haben möchte.
Will ich das werde ich zu den Einstellungen "Standard - Apps auswählen" geschickt.
In der Liste der Browser tauch der Firefox aber nicht auf.

Ähnlich ist es mit pdf Dateien.
Klicke ich eine PDF-Datei an wird sie mit dem Browser Edge geöffnet.
Ein Klick mit der rechten Maustaste auf ein PDF und "öffnen mit" kann ich Adobe auswählen.
Das PDF wird auch mit Adobe geöffnet.
Aber ich kann nirgensd Auswählen "Immer mit Adobe öffen"

Was ist denn da zu Geier los ?

Hat da jemand einen Tipp für mich ?

Danke
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Ersteller
  • Standardprogramme zuweisen
  • #3
Moin
da steht ja:
1. Eplorer aufrufen
2. in einem Dateiordner irgendeine PDF Datein anklicken
3. im oberen Reiter ("Öffnen") , in dem die Browser angeiegt werden auf "Andere Apps auswählen" klicken
4. Adobe anklicken und einen Haken in das Kästchen "Immer diese App zum Öffnen von PDF - dateien verwenden"
5. OK klicken
Aber Punkt 4 "und einen Haken in das Kästchen "Immer diese App zum Öffnen von PDF - dateien verwenden" gibt es bei mir nicht
ff_2.png
 
  • Standardprogramme zuweisen
  • #4
Hallo,
Du hast also das so gemacht
1. rechte Maustaste auf eine PDF
2. Öffnen mit
3. Andere App auswählen

upload_2017-10-9_8-25-45.png

und dann sieht das nicht so aus ?
upload_2017-10-9_8-28-13.png
 
  • Ersteller
  • Standardprogramme zuweisen
  • #5
Moin
ich hatte KEINE Option wie "Immer mit diesem App zum öffnen von .pdf-Dateien verwenden.
Da war nichts anzuklicken.

Aber es hat sich erledigt da ich mein System neu aufgesetzt habe.

Danke für die Hilfe.
 
Thema: Standardprogramme zuweisen

Similar threads: Standardprogramme zuweisen

JPG in Windows 11 nicht als Standardprogramm wählbar: Ich kann in Windows 11 jpg und jpeg nicht als Standardprogramm (App) mit einem anderen Programm auswählen, weil diese Dateiendungen nicht auswählbar bzw. vorhanden sind. Auch die Schaltfläche immer mit Programm öffnen ist bei jpg nicht vorhanden. JPG wird immer mit der Windows Foto App als...
Windows 10 lässt mich Standardprogramme nicht ändern: I reinstalled Windows yesterday and can not change default programs anymore, except for the first 6 entries on the main settings page. This is pretty frustrating and makes the OS pretty useless for me now.
Einstellungen Standardprogramm für pdf-Dateien: Wer kann mir denn da helfen? Der Microsoft-Service wusste nichts zu folgendem Problem: Ich habe als Standardprogramm für pdf-Dateien den Acrobat Reader. Doch alle paar Tage, sicher öfter als 1 mal pro Woche, öffnet meine Rechner plötzlich die pdf-Dateien mit Edge, obwohl ich Edge deinstalliert...
Microsoft Word ist nicht Ihr Standardprogramm...: Warum wird beim Öffnen von Word "Microsoft Word ist nicht Ihr Standardprogramm zum Anzeigen und Bearbeiten von Dokumenten. Möchten Sie die Dateitypen auswählen, die in Word geöffnet werden sollen?" angezeigt? Außer .rtf sind die alle üblichen Endungen Word zugeordnet. Auch bei Öffnen von Word...
Warum kann ich die verbleibenden 500 GB nicht zuweisen? Ich habe gerade meine Windows 10 Installation von meiner ursprünglich kleineren HDD auf ...: Warum kann ich die verbleibenden 500GB nicht zuweisen? Ich habe gerade meine Windows 10 Installation von meiner ursprünglich kleineren HDD auf eine neue 1TB SSD geklont. Windows 10 Pro 22H2. RED:1ajop4w
Ich kann diesen Speicherplatz nicht zuweisen. WINDOWS 11 HOME VERSION 22H2: Ich kann diesen 124 GB großen Speicherplatz nicht zuweisen. Wenn ich versuche, das Laufwerk D: zu erweitern, wird dieser Fehler angezeigt. RED:19c84i9
Zurück
Oben