Standardschriftart nicht wiederherstellbar...

Diskutiere, Standardschriftart nicht wiederherstellbar... in Customizing forum; Seit ein paar Tagen ist durch irgendeinen Umstand meine Standardschriftart verändert. Durch die...
B
B.
War schon mal da
3
0
  • Standardschriftart nicht wiederherstellbar...
  • #1
Seit ein paar Tagen ist durch irgendeinen Umstand meine Standardschriftart verändert. Durch die Veränderung sind die Texte jetzt sehr viel schlechter lesbar geworden.
In der Systemsteuerung gibt es die Möglichkeit, die Standardschriftarten wieder herstellen zu lassen.
Das funktioniert bei mir allerdings nicht. Der Button lässt sich zwar betätigen, er wird auch dunkelgrau, bleibt dann aber so. Die Schriftarten ändern sich nicht!

Hat einer eine Idee?

Vielen Dank Standardschriftart.JPG
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    • Ersteller
    • Standardschriftart nicht wiederherstellbar...
    • #3
    Hallo und guten Morgen,
    erst einmal vielen Dank für die Antwort. Ich habe inzwischen alle Funktionen der in ihrem Artikel angegebenen CMD Datei ausfgeführt. Leider ist die Systemschriftart auff meinem Laptop nach wie vor unverändert verstelllt. Wenn eine App das geschafft hat ( ich wüsste gerne welche :-(), dann muss das doch auch durch mich manuell machbar sein...

    Hat noch jemand einen Tip?
     
    • Standardschriftart nicht wiederherstellbar...
    • #4
    Schau mal das Video an

    ACHTUNG! Die Anleitung erfolgt auf eigene Gefahr!
    Hier noch der Registry Eintrag: Windows Registry Editor Version 5.00
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts]
    "Segoe UI (TrueType)"=""
    "Segoe UI (TrueType)"=""
    "Segoe UI Black (TrueType)"=""
    "Segoe UI Black Italic (TrueType)"=""
    "Segoe UI Bold (TrueType)"=""
    "Segoe UI Bold Italic (TrueType)"=""
    "Segoe UI Historic (TrueType)"=""
    "Segoe UI Italic (TrueType)"=""
    "Segoe UI Light (TrueType)"=""
    "Segoe UI Light Italic (TrueType)"=""
    "Segoe UI Semibold (TrueType)"=""
    "Segoe UI Semibold Italic (TrueType)"=""
    "Segoe UI Semilight (TrueType)"=""
    "Segoe UI Semilight Italic (TrueType)"=""

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\FontSubstitutes]
    "Segoe UI"="Cambria"
     
    • Ersteller
    • Standardschriftart nicht wiederherstellbar...
    • #5
    Vielen Dank,
    nach solch einer Möglichkeit habe ich gesucht.
    Das hat funktioniert.

    Viele Grüße
    Bernhat
     
    Thema: Standardschriftart nicht wiederherstellbar...
    Zurück
    Oben