Start-Funktion

Diskutiere, Start-Funktion in Customizing forum; Hallo, bei Win7 gibt es diesen wunderbaren Startknopf, über dem in der zweiten Spalte Punkte...
P
P.
Einmalposter
1
0
Hallo,

bei Win7 gibt es diesen wunderbaren Startknopf, über dem in der zweiten Spalte Punkte angeklickt werden können wie "Hilfe und Support", Systemsteuerung", "Dokumente" usw. Bei Win10 gibt es ja erfreulicherweise auch (wieder) einen Startknopf, über dem in der zweiten Spalte viele Kacheln zu finden sind (die man erfreulicherweise auch abschalten kann), nicht aber die Punkte aus der zweiten Spalte von Win7. Kennt jemand einen Trick, wie man diese auch in Win10 implementieren kann. Wichtig wäre mir vor allem "Hilfe und Support".
Danke!
Pavian
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo, Problem gelöst. Bei Chip habe ich die Antwort gefunden. Dort gibt es ein kleines Programm "Classic Shell". Einfach runterladen und schon ist die Welt für einen, der Kacheln nicht mag und dem die Win7-Optik besser gefällt, wieder in Ordnung.
Gruß
Pavian
 
Thema: Start-Funktion

Similar threads: Start-Funktion

Startbutton ohne Funktion, Suchfeld fehlt, InfoCenter öffnet nicht: Es ist zum Verzweifeln. Tagelang funktionierte Win 10, aber nun funktioniert so einiges nicht mehr. Linksklick auf den Startbutton öffnet nicht den "Kachelbildschirm", das Suchfeld bleibt grau und lässt sich nicht editieren und das InfoCenter öffnet nicht. Habe eine ISO-Datei von Win 10. Die...
Explorer.exe wird nicht manuell oder beim Start ausgeführt: Hallo, ich habe einen Windows 11 Desktop, Alienware Aurora r7. Windows startet, aber explorer.exe startet nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz. Ich kann zum Task-Manager wechseln und von dort ausführen. Ich habe versucht, explorer.exe manuell auszuführen, aber es startet nicht. Ich habe DISM und...
Der Start von Windows 11 verlangt nach einem Passwort für ein Microsoft-Konto, das nicht meins ist: Ich habe ein gebrauchtes Window 11 Laptop gekauft, es benutzt und es funktioniert gut. Ich habe beschlossen, es nach einigen Monaten der Nutzung zurückzusetzen und beim Starten fragt es nach einem Passwort für ein Microsoft-Konto, das nicht meins ist. Wie kann ich das umgehen? Ich bin dumm, es...
Jedes Mal, wenn ich meinen Windows-7-PC starte, läuft diese cmd mit viel RAM. Warum passiert das? (Es beginnt sich nach einiger Zeit zu ...: Jedes Mal, wenn du deinen Windows 7 PC startest, startet diese cmd mit viel RAM. Warum passiert das? (Es beginnt nach einiger Zeit abzunehmen, normalerweise beende ich es im Task-Manager.) RED:1bswch3
Microsoft wird am 1. April eine öffentliche Vorschau von Copilot in Intune starten: Heute hat Microsoft bekannt gegeben, dass sein generativer KI-Dienst Copilot for Security am 1. April allgemein verfügbar sein wird. In einem Blog-Beitrag kündigte Microsoft an, dass ein weiterer sicherheitsbezogener Dienst, Copilot in Intune, an diesem Datum als öffentliche Vorschau verfügbar...
Windows 11 reagiert nicht nach Start: Problembeschreibung Nach dem Start von Windows 11 reagiert das System kaum. Nur das Startmenü und der Explorer lassen sich öffnen, aber auch der Explorer funktioniert nicht richtig. Andere Anwendungen starten überhaupt nicht. Selbst das Herunterfahren über das Startmenü funktioniert nicht...
Zurück
Oben